5.0 von 5 Sternen Spargelideen ohne Grenzen, 10. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Spargel: Die edlen Stangen aus dem Garten der Venus (Gebundene Ausgabe)
Dieses Rezeptbuch ist das wohl kreativste Spargelbuch, welches zur Zeit auf dem Büchermarkt erhältlich ist. Wer nicht immer nur Spargelcremesuppe und gedämpften / gekochten Spargel mit Schinken oder Sauce Hollandaise essen, sondern die Vielfältigkeit von diesem tollen Gemüse kennenlernen möchte, sollte sich dieses Buch unbedingt zulegen. Wie wäre es mal Spargel mit Vanille zu kombinieren? Oder gerieben als Rösti? Oder im Mixer mit Basilikum zerhackt als ein herrlich frühlingshaftes Spargelpesto? Diese und noch viele weitere geniale Ideen und Rezepte sind in diesem Buch zu finden. Die Rezepte werden begleitet von sehr schönen appetitsanregenden Fotos von Michael Wissing.

5.0 von 5 Sternen Spargelgenuss pur!!!, 1. Juni 2010
N. Hill (Herne) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bin einfach begeistert von diesem Buch mit den
großartigen Rezepten, von denen ich schon einige
ausprobiert habe. Ich kann es nur jedem empfehlen,
der Spargel mag. Die Varianten sind vielfältig, da ist für
jeden Geschmack etwas dabei.
Die Fotos machen schon Apetit.
In jedem Jahr ist die Spargelzeit zu kurz,
so kreativ aber noch köstlicher!!!

5.0 von 5 Sternen ....es geht noch mehr, als nur mit zerlassener Butter, 13. Mai 2014
Dieses Spargelrezeptbuch ist einfach genial, wenn man in der langen Spargelsaison nicht immer nur zerlassene Butter oder Hollandaise zum Spargel essen möchte.
Ich habe mich durch dieses Buch schon ziemlich durchgekocht und bin begeistert (und mein mitessender Mann ebenfalls).
Beispiele: Spargel-Tempura mit Orangen-Mango-Chutney, Spargelbouillon mit Schnittlauch-Quark-Nockerl, gebratener Spargel mit Bärlauch-Gnocchi, Spargel-Flammkuchen, Risotto mit gebratener Lachsforelle und karamellisiertem Spargel, Spargelfrikadellen mit Kartoffelpüree und Morcheln......und süß geht auch: Spargel-Quark-Soufflé mit Rhabarber.
...und für den Vorrat: Spargelpesto oder Spargel-Vanille-Kompott!
An alle zukünftigen Besitzer diese tollen Buches: bon appetit!

5.0 von 5 Sternen Vielfältig und wahnsinnig lecker, 20. August 2010
Ich kann mich nur anschließen, dieses Buch ist definitiv das beste Kochbuch zum Thema Spargel, das mir je untergekommen ist. Ich war sehr überrascht was man mit Spargel alles anstellen kann.
Die schier endlose Vielfalt an Rezepten lässt einen die Spargelzeit gleich doppelt genießen.
Ich habe schon viele Rezepte ausprobiert und kann es kaum erwarten in der nächsten Spargelsaison weiter zu machen.

Spargel: Die edlen Stangen aus dem Garten der Venus
Spargel: Die edlen Stangen aus dem Garten der Venus von Andreas Neubauer (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2008)