5.0 von 5 Sternen Das gewisse Etwas, 29. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Lauter Lieblingsgerichte: Rezepte aus meiner Gästeküche (Gebundene Ausgabe)
Alle Rezepte in dem Buch sind bebildert, so dass man schon vor dem Durchlesen Appetit bekommt. Die einzelnen Arbeitsgänge sind gut erklärt, so dass es mit dem Nachkochen keine Probleme gibt, wenn man nicht gerade ein Anfänger in der Küche ist. Sehr schön ist die Vielfalt der Rezepte, die durch die Mischung unterschiedlicher internationaler Einflüsse entsteht. So trifft man viele Merkmale der italienischen, französischen oder indischen Küche, frisch kombiniert zu neuen leckeren Gerichten.

Durch die Verwendung besonderer Geschmackstüpfelchen wie Cayennepfeffer, Senf, Balsamico, Madeira oder Mango erhalten die Rezepte eine ungewöhnliche Note. Da die Zubereitungs- und Garzeiten einzeln aufgeführt werden, kann man sich vor der Einladung auch gut überlegen, wie lange man für die Vorbereitung der Speisen benötigen wird. Damit auch alles so gut schmeckt wie es soll, führt die Autorin zusätzlich auf, wann die Zutaten der Gerichte Saison haben, denn nur dann entfalten sie auch ihren vollen Geschmack.

"Lauter Lieblingsgerichte" findet der Leser in dem neuen Kochbuch von Annemarie Wildeisen. Die vielen Rezepte werden die Gäste begeistern und besitzen, obwohl relativ einfach und unkompliziert zubereitet, das gewisse Extra, das sie zu etwas Besonderem macht.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse!, 10. November 2013
Ich finde die Rezepte von Annemarie Wildeisen einfach klasse. Das Buch ist sehr, sehr schön. Die Rezepte sind allesamt gut beschrieben und somit auch nachkochbar. Einfach empfehlenswert.

Lauter Lieblingsgerichte: Rezepte aus meiner Gästeküche
Lauter Lieblingsgerichte: Rezepte aus meiner Gästeküche von Annemarie Wildeisen (Gebundene Ausgabe - September 2007)