5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingskochbuch
Der Titel dieses Kochbuchs ist Programm. Die Rezepte gelingen immer, sind alle schnell und unkompliziert und die Zutaten sind in der Regel leicht erhältlich. Dennoch haben die Rezepte von Donna Hay das gewisse Etwas, sie sind nie banal, immer neu und überraschend. "Schnelle Küche mit Stil" ist mein absolutes Lieblingskochbuch. Viele dieser Rezepte sind in...
Veröffentlicht am 7. März 2007 von D. Hunziker-Kipfer

3.0 von 5 Sternen Auch hier nicht alles möglich
seit ein paar Wochen bin ich Bezitzer einer absoluten super highend Küche mit allem schnick schnack und musste natürlich voller Tatendrang einiges ausprobieren. Ich bin ein echter Donna Hay Kochbuchfan, aber hier war doch einiges zu bemängeln. Hat schon mal einer versucht von Hähnchenschenkeln den Knochen auszulösen? So erforderlich bei sticky...
Veröffentlicht am 18. Mai 2010 von Sibylle

5.0 von 5 Sternen Einfach und trotzdem nicht langweilig, 14. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Die Rezepte sind wirklich einfach nach zu kochen, man braucht nicht viel ein zu kaufen und trotzdem schmecken die Rezepte nie langweilig. Die meisten Rezepte sind asiatisch angehaucht. In der Regel sind die Rezepte nicht deftig sondern sehr leicht und bekömmlich. Ich nutze dieses Buch oft unter der Woche wenn ich schnell mal was nach der Arbeit kochen möchte und nicht Lust habe lange am Herd zu stehen.

5.0 von 5 Sternen Eine Alternative zu Jamie Oliver, 24. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Ich habe zwar erst vier Rezepte nachgekocht, aber die kamen bei meiner Familie und Freunden wirklich gut an.
Die Bilder verlocken zum Nachkochen, die Zutaten sind nicht allzu exotisch und somit in einem guten Supermarkt erhältlich.
Die ausgefallenen Rezepte sind leicht nachzukochen und bis jetzt problemlos gelungen.
Eine wirklich gute Alternative zu Jamie Oliver!!!!!

3.0 von 5 Sternen Unkompliziert, aber nichts wirklich Neues, 5. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Alle Speisen werden auf unkomplizierte Weise aus frischen Zutaten gekocht. Allerdings sind diese Zutaten nicht, wie angekündigt, überall erhältlich. Für viele Gerichte ist der Gang in einen gut sortierten Asia-Shop unumgänglich - in der Stadt ist das natürlich kein Problem, aber auf dem Land?

Am Ende jeden Kapitels gibt die Autorin ein paar Ratschläge, wie man es sich noch einfacher machen kann. Zum Thema Suppen erhält der Leser beispielsweise den Tipp, dass Misopaste, rote und grüne Currypaste und Laksapaste praktische pikante Ausgangspunkte für Suppen seien. In einem kurzen Glossar am Ende des Buches werden diese und andere Zutaten auch noch näher erklärt.

Das Buch "Schnelle Küche mit Stil" bietet stets eine Antwort auf die obligate Frage "Was gibt es heute Abend?" Die Rezepte sind lecker und praktisch, wenn auch die Kombinationen der Zutaten auch nicht so wirklich neuartig sind.

3.0 von 5 Sternen Wunderschöne Bilder, abwechslungsreiche Variationen, 4. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Wunderschöne Bilder machen Appetit auf Gerichte von Suppen und Salaten über Nudel- und Reisgerichte bis zu Fleisch, Fisch und Meeresfrüchten. Die Rezepte sind einfach und schnell umsetzbar. Bei vielen Speisen werden Variationen mit anderen Zutaten angeboten, um Abwechslung in den Speiseplan zu bringen.

Leider sind manche Zutaten wie Shrimppaste oder ein Stängel Zitronengras nicht überall leicht zu bekommen, wer einen gut sortierten Asiashop und einen Obst- und Gemüsemarkt in der Nähe hat, kann sich glücklich schätzen. Am wenigsten begeistert haben mich die Süßspeisen wie Marillensiruptörtchen und getoasteter Biskuit mit Birnen.

Zur Ausführung: Rezepte und Bilder sind teilweise nicht auf der gleichen Doppelseite. Trotz des großen Formats ist "Schnelle Küche mit Stil" broschiert. Gebundene Kochbücher sind angenehmer zum Blättern und tendieren auch weniger zum Zufallen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Rezepte mit tollen Bilder, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Dies ist nun mein drittes Donna Hay Kochbuch. Die Rezepte sind einfach und einfach schön dargestellt.Wird nicht mein letztes Buch von ihr sein.

5.0 von 5 Sternen lecker, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Schönes Buch mit leckeren schnellen Rezepten! Die Bilder sind sehr ansprechend und machen Appetit. Werde mir noch mehr Bücher von Donna Hay kaufen.

3.0 von 5 Sternen OK, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Es gibt besseres, aber auch schlechteres in diesem Bereich. Zu dem Preis kann man sich mal damit beschäftigen. Kein Must Have.

4.0 von 5 Sternen Schnelle Küche mit Stil, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Stimmt! So wie der Titel des Buches ist, so ist auch die Beschreibung: schnelle Küche mit Stil! Meine Frau und ich, die beide sehr gerne kochen, können nicht viel dazu sagen, außer: Kaufen und selber ausprobieren! Es gibt tolle Ideen und Tipps!

5.0 von 5 Sternen 1a, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Einfache Gerichte, einfache Zubereitung und durchgängig nur lecker. Ein durchgängig sehr schön und klar gestaltetes Kochbuch, sehr guter Rezeptanleitung und traumhaften Fotos. Ein tolles Geschenk für andere oder für sich selbst.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Donna Hay's Kochbücher sind nicht nur in der Küche inspirierend sondern auch etwas für's Auge. Die Symbiose zw. erfrischenden Kochideen und estetisch schöne Fotos ist ein purer Genuss. Fazinierend wie man mit einfachen Zutaten einerseits den Gaumen verwöhnen kann und andererseits eine grosse Wirkung erziehlt. Absolut empfehlenswert für Menschen, welche gerne gesund und einfach kochen und gleichzeitig seine Gäste verwöhnen möchte.

Schnelle Küche mit Stil
Schnelle Küche mit Stil von Donna Hay (Broschiert - 1. Februar 2006)