5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingskochbuch

Veröffentlicht am 18. Mai 2010 von Sibylle

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingskochbuch, 7. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Der Titel dieses Kochbuchs ist Programm. Die Rezepte gelingen immer, sind alle schnell und unkompliziert und die Zutaten sind in der Regel leicht erhältlich. Dennoch haben die Rezepte von Donna Hay das gewisse Etwas, sie sind nie banal, immer neu und überraschend. "Schnelle Küche mit Stil" ist mein absolutes Lieblingskochbuch. Viele dieser Rezepte sind in unserer Familie zum Standard geworden. Schön, dass nach und nach alle Bücher der australischen Erfolgsautorin ins Deutsche übersetzt werden. Ich freue mich bereits auf ihr nächstes Buch.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss!, 7. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Ich bin ein Anfänger in der Küche und habe mir vor kurzem dieses Buch gekauft. Alle Rezepte, die ich ausprobiert habe, waren leicht nachzukochen und das Resultat hat mich begeistert!

Zudem ist das Buch sehr schön gestalter und die Fotos machen so richtig Lust aufs Kochen.

5.0 von 5 Sternen klar & einfach und tatsächlich schnell, 7. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Für mich ist "Schnelle Küche mit Stil" ein Kochbuch für die Alltags-Küche. Schnelle (wirklich! es sind teilweise Blitzrezepte) einfache leichte alltagstaugliche Küche ohne großen Firlefanz und trotzdem sehr lecker und irgendwie neu. Viele Rezepte aus diesem Buch sind bei uns mittlerweile mehrfach gekocht und im Dauer-Repertoire. Ich hatte bislang noch bei keinem einzigen Rezept Probleme mit falschen Angaben und das Buch ist bei uns häufig in Gebrauch. Wie auch bei anderen Büchern der Autorin gefällt mir an diesem Buch besonders die Vermischung der Küchen der Welt in Donna Hays Rezepten. In Kombination damit, daß die Gerichte schnell und einfach umzusetzen sind, in dieser Hinsicht für mich ein wahrhaft modernes Kochbuch. Auch optisch ist das Buch wie Donna Hays Küche: glar, gerade und modern wie die Rezepte. Es ist sicher richtig, wie dies manche Rezensenten angemerkt haben, daß es für dieses Kochbuch von Vorteil ist einen Asia- und Orient-Laden in der Nähe zu haben. Ich finde aber nicht, daß das bei diesem Kochbuch so extrem ins Gewicht fällt und sollte auch dem Buch nicht als Nachteil anrechnet werden: Viele Gerichte sind auch mit den ganz normal überall erhältlichen Sachen umzusetzen und wer in einer auch nur kleineren Stadt lebt, sollte wohl keine Probleme haben alles zu bekommen.

Fazit: Rafinierte leckere leichte und frische Küche ist möglich, auch ohne daß man dafür mindestens 2 Stunden in der Küche herumbastelt. Ein Kochbuch für den modernen berufstätigen Menschen, der Ansprüche an gutes Essen hat, aber auch sonst noch was Anderes vor hat im Leben außer kochen.

5.0 von 5 Sternen Gib mir mehr!!, 7. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Ein wunderbares Kochbuch und unglaublich tolle Rezepte. Mit vielen Rezeptvariationen, so wird es in der Küche nie langweilig. Und die Fotos sind einfach ein Genuss!

Mittlerweile sind auch etwas exotisch wirkende Zutaten wie Zitronengras und Co. in normalen Supermärkten erhältlich. Das meiste was man braucht hat man aber sowieso zu Hause. Ausserdem sind die Rezepte so wandelbar, dass man auch mal eine Zutat weglassen oder selber eine, je nach Geschmack, hinzufügen kann. Eine stiere Befolgung der Rezepte ist also nicht nötig. Das macht einem sehr flexibel.

Die Aufmachung finde ich toll. Das Layout ist frisch. Dass das Buch broschiert ist, macht es aus meiner Sicht vorallem für junge Leute sehr attraktiv. Es ist modern und zeitgemäss. Und es ist nicht ganz so schlimm, wenn mal beim Kochen was aufs Buch gekleckert wird (es soll ja fleissig in der Küche eingesetzt werden). Bei einem gebunden Buch stört mich das wesentlich mehr (wg. Preis).

Mein Tipp: DAS Geschenk für junge Paare, die frisch zusammenziehen!

Ich freue mich auf mehr von Donna Hay!

5.0 von 5 Sternen Bei Donna schwach geworden, 20. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Es heißt ja immer, dass Männer sehr rational sind und auch so denken. Ich als Hobbykoch, mache mir fast immer selbst meine Gerichte und so hielt ich lange nicht viel von extravaganten Kochbüchern, doch als mir das Buch "Schnelle Küche mit Stil" in die Hände fiel, wurde ich ein bisschen schwach. Da mir auch noch Donna Hay als renommierte Kochbuchautorin nicht gerade unbekannt war, warf ich mal einen Blick in das äußerlich schlicht gestaltete Kochbuch. Es war wie Liebe auf dem ersten Blick: Die Bilder sind echt verlockend und Appetit anregend. Als ich dann den Preis sah, war mir klar: "Das muss ich kaufen!" Mein Fazit ist, dass ich es ganz und gar nicht bereut habe, es erstanden zu haben, denn die Gerichte sind leicht nachzumachen und schmecken einfach nur köstlich. Langsam werde ich zu einem echten Donna-Hay-Fan, da auch die anderen Bücher von ihr auf viele Arten und Weisen bezaubernd sind.

5.0 von 5 Sternen Inspirierend und lecker, 9. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Sehr schön aufgemachtes Kochbuch mit vielen einfachen und leckeren Rezepten. Toll sind auch die Variationen der Gerichte, vor allen bei Pasta und Suppen. Sobald ich neue Anregungen und Ideen brauche, blättere ich in dem Buch und lasse mich von den Fotos inspirieren...

3.0 von 5 Sternen Auch hier nicht alles möglich, 18. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
seit ein paar Wochen bin ich Bezitzer einer absoluten super highend Küche mit allem schnick schnack und musste natürlich voller Tatendrang einiges ausprobieren. Ich bin ein echter Donna Hay Kochbuchfan, aber hier war doch einiges zu bemängeln. Hat schon mal einer versucht von Hähnchenschenkeln den Knochen auszulösen? So erforderlich bei sticky thai chicken. Was vom Fleisch dabei an Größe übrig bleibt ist selbst für Gyros zu klein. Die Desserts sehen zwar lecker aus, brauche ich aber etwas für die schnelle Küche, kann ich kein Schokoladenmousse einen Tag früher anrühren. Schnell ist für mich was anderes. Der Zitronenpudding war zu süß (über 300g Zucker) und zu fett, ebenso das o.g. Mousse und das Rhabarbarkompott war wie Saft. Also bei Desserts werde ich in Zukunft auf andere Rezepte zurückgreifen. Sehr lecker hingegen der Blattsalat mit Lachs, der karamellisierte Fisch und das sticky thai chicken mit Hähnchenbrust - dann sieht es aus wie auf dem Bild und ist schnell gemacht, übrigens sind auch viele andere Rezepte darin schnell, sehr lecker und gelingen . Toll an dem Buch sind die Abwandlungen der verschiedenen Gerichte und die Art wie sie angerichtet sind. Sternabzug gab es für die Nachspeisen und nicht jeder hat in der Küche eine Hilfe stehen, die einem das Fleisch vom Knochen puhlt so wie vielleicht Mrs.Hay

5.0 von 5 Sternen Rezepte halten, was die Bilder versprechen, 28. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
In der Fülle von sich stetig wiederholenden Kochbüchern hebt sich das Buch von Donna Hay wohltuend hervor. Die Gerichte sind schnell zuzubereiten und sind trotzdem etwas besonderes. Die Rezepte variieren, man bekommt Tips, wie man selbst variieren kann, was sehr hilfreich ist, wenn man mal nicht alle Zutaten passend zuhause hat. Die Bilder sind sehr ansprechend und die Rezepte halten, was die Bilder versprechen.

4.0 von 5 Sternen Kochen mit Donna, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Ich mag die Donna Hay Kochbücher. Schöne Aufmachung, schnelle und gute Rezeptideen. Nicht wirklich viel Neues, aber sehr erfrischend und einfach beim "nachkochen"

2.0 von 5 Sternen Tolle Optik - nutzlose Angaben, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Schnelle Küche mit Stil (Broschiert)
Ich koche gern und bin immer wieder auf der Suche nach Inspiration. Dafür ist dieses Kochbuch von Donna Hay ideal. Die Aufmachung ist ansprechend und die Fotos sind erstklassig. Dafür 2 Sterne. Wer allerdings vom Kochen wenig bis gar keine Ahnung hat, wird mit den Mengenangaben und Garzeiten dieser Rezepte hoffnungslos in die Irre geleitet. Da stimmt wirklich so gut wie gar nichts - und das darf bei einem Kochbuch einfach nicht sein! Fazit: Als Anregung für Fortgeschrittene genau das Richtige; für Anfänger, die genau nach Rezept kochen/backen wollen, ungeeignet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Schnelle Küche mit Stil
Schnelle Küche mit Stil von Donna Hay (Broschiert - 1. Februar 2006)