5.0 von 5 Sternen Super Buch
schön geschrieben, schöne Illustration, schön gemacht, bin total zufrieden. Würde es mir auf alle Fälle wieder kaufen. Super!!! Macht weiter so.
Vor 3 Monaten von Birgit Tschentschel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen leider werden die bücher immer schlechter
Vor 5 Monaten von dreieckenkreis veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen leider werden die bücher immer schlechter, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit der Hexe durchs Jahr - Frühling (Gebundene Ausgabe)
eigentlich liebe ich diese bücher...hexenküche und himmliche küche sind meine absoluten favoriten...aber mittlerweile ist die aufmachung nicht mehr ganz so schön (vorallem die illustrationen) aber der hauptgrund für die schlechte bewertung ist, dass in fast jedem zweiten rezept fertigprodukte wie tütencremesuppen, tütengrießbrei und soßenbinder etc verwendet werden natürlich mit den hinweisen "z.b. von knorr oder mondamin oder pfanni etc" das ist wirklich schade...

3.0 von 5 Sternen Besonders, 2. Februar 2014
Diese Bücher sind besonders, ich hatte zuerst das Hexenkochbuch. Das ist mein Lieblingsbuch, so vollkommen für eine Kräuterhexe!
Der Verlag muss aber aufpassen, dass die Bücher nicht zu Ramschware werden. Sie sind günstig, aber ich würde auch 2 Euro mehr bezahlen, wenn nicht neuerdings darin stehen würde: z.B. von Knorr, z.B. von Mondamin.... etc. Das moderne Leben geht auch an einer Hexe nicht vorbei, trotzdem zeichnet es die Hexe aus, dass sie mit der Natur bestens klarkommt und keine Ersatzstoffe braucht, die mal schnell was zaubern. Das Besondere an diesen Büchern sollte auch besonders bleiben.

1.0 von 5 Sternen Ziemlich verärgert, 9. März 2014
Also ist muss schon sagen, dass ich über dieses Buch ziemlich verärgert bin. Von dieser Reihe fand ich bisher alle Bücher gut. Aber hier wird mit "Mazole Keimöl", "Du darfst Butter" oder "Knorr Hühner-Bouillon" gearbeitet. Eigentlich nicht etwas, was eine echte "Hexe" oder auch ein naturverbundener Mensch tun würde. Wenn ich mir ein Kochbuch kaufe, dann möchte ich ohne Fix-Produkte auskommen. Auch den Einstieg mit den hexischen Feiertagen finde ich grob ausgewählt und sehr oberflächlich, teilweise sogar falsch. Die nächsten Bücher von "Mit der Hexe durchs Jahr" werde ich bestimmt nicht kaufen. . .

3.0 von 5 Sternen Sowohl als auch - halbe-halbe - Yin & Yang..., 20. März 2014
Michael Lorenz (Magdeburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir sind bereits im Besitz einiger anderer Ausgaben in dieser Reihe vom OTUS-Verlag.
Zunächst - die Reihe ist gelungen. In der Vielfalt der Themen findet jede/r etwas; abhängig vom Interesse. Die grafische Gestaltung; die Sprüche, Verse und Texte; die Rezepte u.v.m. sind sehr ansprechend, erfrischend und sympathisch.
Zur vorliegenden Ausgabe - FRÜHLING:
Wir stellen fest, dass die gesamte Gestaltung im Vergleich mit den bisherigen Ausgaben äußerlich "moderner" geworden ist. Am auffälligsten ist die Kasten-Gestaltung der Rezepte.
Die inhaltlichen Aspekte insbesondere zu den Festen im Jahreskreis/Frühling sind nicht unbedingt falsch - man muss nur scheinbar den Standpunkt der Betrachter/Herausgeber beachten und verstehen. Und da macht sich (scherzhafter weise) bemerkbar, dass die Herausgeber ganz einfach MÄNNER sind - somit ist die "Frauen-Quote" bezüglich HEXEN (!) arg verletzt... :-).
Bezüglich der ganz offensichtlichen Hervorhebung von Fertig- bzw. Marken-Produkten in den Rezepten (...was uns auch sehr stört...) liegt des Rätsels Lösung im Impressum. Wenn ich als Rezept-Fotos natürlich die der Hersteller verwende (...es erscheint uns im Vergleich zu den anderen Ausgaben doch schon fast als Fantasielosigkeit...), dann kann ich verstehen, dass die Urheber genannt sein möchten. Jedoch - die "echte traditionelle" Hexe weiß sich zu helfen und grinst darüber nur...
Die Rezepte selber sind sehr vielfältig und interessant. Sie verführen zum Nachahmen, wie auch schon in den anderen Ausgaben. Was zu wenig typisch herüber kommt ist, dass wir uns mehr "Frühlings-Spezifik", mehr Saisonales und Hiesiges gewünscht hätten. Das sind aber auch Erwartungshaltungen, somit erwarten wir die kommenden Jahreszeit-Ausgaben mit großer Spannung. Vielleicht haben ja solche Rezensionen auch Einfluss auf die Verfasser/Herausgeber, soweit sie diese Feedbacks auch wahrnehmen...
Lassen wir uns überraschen...

3.0 von 5 Sternen Gut aber die Vorgänger sind besser, 1. März 2014
MIr gefällt dieses Buch, wie alle anderen der Reihe wegen der Aufmachung und der Liebe zum Detail. Was ich mehr als schade finde ist, dass in diesem Buch Fertigprodukte verwendet werden. Ich hoffe das war ein Ausreißer der Serie und kommt in den folgenden Büchern nicht mehr vor. Bisher habe ich alle Bücher gekauft, sollten darin aber in Zukunft immer Fertigzutaten verwendet werden, muss ich mir das Überlegen, deshalb auch die 2 Sterne abzug. Sonst ist das ein super Buch, mit dem man viel Freude haben kann.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 12. April 2014

4.0 von 5 Sternen Mit der Hexe durch den Frühling, 28. Februar 2014
Schönes Buch, es könnte aber mehr vegetarische Gerichte geben. Habe schon aus dem Buch was gekocht und das wird nicht das Letzte sein.

3.0 von 5 Sternen Hex, Hex, 15. Februar 2014
Ganz okay.
Viel dünner ( also Seitenzahl ist geringer) als die anderen Otus - Bücher.
Beim Druck muss auch was schief gegangen sein. Sind leere Seiten zwischen.Für den Preis aber okay.
Aber Nichts doppelt aus den anderen Hexenbüchern.

5.0 von 5 Sternen Frühlingsküche, 11. Januar 2014
Wieder ein tolles Kochbuch mit Zusatzinformationen rund um den Frühling, die Frühjahrskräuter und die Feste! Ich habe schon einige Rezepte nachgekocht und muss sagen, dass die Gerichte schön frisch und leicht schmecken. Zu empfehlen ist diese Reihe "Mit der Hexe duchrs Jahr" auch als Geschenk oder mitbringsel. Ich bin schon sehr gespannt auf den Band zum Sommer ;-)

Mit der Hexe durchs Jahr - Frühling
Mit der Hexe durchs Jahr - Frühling von - (Gebundene Ausgabe - 10. Dezember 2013)