5.0 von 5 Sternen Reizvolles Büchlein -- nicht nur mit Rezepten, 16. Juli 2013
Bianca Flier "Ich bin freie Journalistin und ... (79379 Müllheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Gallische Gelage: Französische Küche, Helden und Mythen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist äußerst reizvoll aufgemacht. Wie immer bei OTUS mit zahlreichen themenbezogenen Rezepten.
Außerdem werden gallische Helden und Heldinnen vorgestellt - und die Götter der alten, kriegerischen Stämme. Asterix und Obelix und das unbesiegbare gallische Dorf lassen grüßen.

Gut gefallen mir auch die Illustrationen, die das Buch zu einem echten Hingucker machen.

4.0 von 5 Sternen Besonderes, 14. Juli 2013
Mal etwas andere Rezepte, sehr lecker und gut nachkochbar. Ein Kochbuch für jemanden der schon "fast" alle Kochbücher hat und nicht genug bekommt.

5.0 von 5 Sternen :), 15. Januar 2014
Die Rezepte sind sehr gut sortiert, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Preis ist auch Ordnung. Wir haben bereits mehrere Bücher dieser Reihe bestellt und verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Januar 2014
Die Koch- und backbücher von OTUS sind wunderschön.
Die Rezepte einfach zu kochen/backen und tolle Bilder mit schöner Schrift.
Weiter zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Tolle Illustration zum super Preis., 18. Dezember 2013
Die ganze Reihe der Bücher sind einfach eine Augenweide. Es gibt viele schöne Gerichte, die wunderbar in den Büchern illustriert wurden. Dazu ein paar Tipps hier und da. Und in dem einen oder anderen Buch sind Gedichte oder kleine Geschichten noch verpackt. Natürlich sind die Rezepte nicht immer einfach. Meistens ist es eine wahre Sammlung an Zutaten. Da überlegt man zweimal, ob man das nachkochen sollte. Und ich gebe zu ... ich habe mir die Reihe gekauft, weil sie einfach super aussieht. Und irgendwann wird es sich schon ergeben, dass ich ein Helden-Dinner organisiere. ;-)

5.0 von 5 Sternen Kochbuch, 4. Oktober 2013
Ich habe schon die ganze Serie von diesen Kochbüchern. Sie sind wunderschön gemacht, die muß man einfach haben. sind sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen tolle Rezepte, schöne Aufmachung und das Kochbuch mit Flair, 22. August 2013
Um es gleich vorweg zu sagen: Ich sammel diese Reihe. Aber diese Ausgabe gefällt mir ganz besonders gut.
Ich finde die Rezeptauswahl sehr gut gelungen und gut beschrieben. Vielleicht entspricht es ja auch einfach meinem Geschmack (als Saarländer gefallen mir die Rezepte aus dem Elsass sehr gut ;-) Die Unterteilung in die verschiedenen Regionen Frankreichs finde ich gut gelungen.
Einige habe ich schon nachgekocht und es ist für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei. Ein wenig schade finde ich, dass die verschnörkelte Schrift, wie z.B. bei Teufelsküche nicht verwendet wurde. Es erhöht zwar die Leserlichkeit, nimmt aber ein wenig etwas von dem Flair.
Man muss diese Art von Büchern mögen, etwas kitschig, etwas verspielt. Ja, Kochen als Erlebnis, als Geschichte. Wer sich darauf einlässt findet hier ein ganz tolles Buch mit netten Charakteren.

Jetzt fehlt nur noch der "Gegenpart" --> die Römer.
Dann kann uns nicht mehr der Himmel auf den Kopf fallen ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr nette Serie, 30. September 2013
Schnelle leichte Rezepte, sehr nette Aufmachung,spitzen Preis, was will man mehr. Schon einiges daraus nachgekocht, jedes mal mit leckerem Ergebnis.

5.0 von 5 Sternen Geniale Rezepte, leicht zu Kochen und doch nicht alltäglich, 4. August 2013
Ich habe mir das Buch bestellt, weil ich ein großer Fan dieser Reihe bin, und so gut wie alle Bücher besitze.
Das Buch ist genau so gut illustriert, wie die Vorgänger der Reieh. Wer geschmacksmäßig eher mediteran veranlagt ist, und auch die Südfranzösische Küche bevorzugt, ist hier genau richtig. Natürlich ist das nicht die Vorraussetzung zum Kauf. Man kann sich auch einfach nur auf der Suche nach neuen Geschmacksrichtungen und -erlebnissen inspirieren lassen und nach Lust und Laune probieren und nach kochen.

5.0 von 5 Sternen das besondere kochbuch, 14. Mai 2013
hier findet man tolle rezepte und kurze geschichten.also ist es ein gutes mitbringsel für gute freunde und verwandte :-) danke

Gallische Gelage: Französische Küche, Helden und Mythen
Gallische Gelage: Französische Küche, Helden und Mythen von - (Gebundene Ausgabe - 15. März 2013)