5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte - von einfach bis aussergewöhnlich. Leicht nachzukochen, aber auch einige etwas aufwändigere sind dabei., 20. Juni 2012
touche-à-tout - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kamasutraküche: Genuss zu zweit mit allen Sinnen (Gebundene Ausgabe)
Inhalt:

- Hingabe und Aufgabe
- Sich lustvoll kennenlernen
- Ausklänge

--------------

In Aphrodites ABC lernen wir einige aphrodisierende Kräuter, Pflanzen, Lebensmittel und Getränke kennen. Wir erfahren etwas über deren Verwendung und vor allem deren Wirkung.

Einige sehr interessante Beispiele, wie und wo wir einmal auf eine ganz andere Art unser Essen zu uns nehmen könnten finden sich in der Einleitung. z.B.: Ein Dinner for one - unser Partner serviert uns ein Überraschungsmenü, wie in einem Restaurtan. Oder wir füttern uns gegenseitig, oder essen gar mit den Händen ... usw. Auch ein paar Anregungen zum "lustvollen Verführen" lassen die Herzen höher schlagen ...

Im Kapitel "Der Pfau - Anregungen zum Balztanz" dürfen wir wieder ein wenig in die Flirtschule gehen :-) ... Die Körperhaltung, die Ausstrahlung, das Ansprechen ...

"Sinnliche Geruchserlebnisse" lässt uns in ein Meer von Gerüchen tauchen (sofern wir uns auch die notwendigen ätherischen Öle und andere Zutaten der Rezepte für Duft-, Massageöle, Duftbäder o.Ä. zulegen). Wir erfahren Wissenswertes über die Geschichte des Parfüms, über Kopf-, Herz- und Basisnote und wie man selbst Parfüm herstellt.

"Pianotasten" bringt uns die "erogenen Zonen" und den Sinn bzw. die Sinnlichkeit des Vorspiels wieder ein wenig in Erinnerung ;-)

Und da wären wir auch schon bei den Vorspeisen angelangt:

Austern in Kokosmilch mit Koriander, Garnelen auf Blattspinat mit Champagnerschaum, Feigen mit Mozzarella und Honig, exotisch-asiatische Spargelsuppe ... um nur einige wenige Beispiele zu nennen.

Bei den Hauptspeisen finden wir z.B.: Kalbsfilet an Vanillesoße, Filetsteak in Champagner, Spaghetti mit Sardellen und Trüffeln, indisches Gemüsecurry usw.

Desserts wie: Vanillecreme mit Espressoschaum, Schokoladenparfait, Zitronen-Basilikum-Sorbet, Feigencreme uws. runden das lustvolle Essen ab.

Liebestränke wie z.B.: Vanillekick, Liebeszauber-Tee, magischer Liebeswein usw. berauschen unsere Sinne.

Fazit:

Dieses Buch begeistert mich, wie auch alle anderen aus dieser "Serie", mit der tollen und liebevollen Illustration und dem "Drumherum".

Ich bin schon gespannt, wann wieder ein Neues Buch herauskommt :-)

4.0 von 5 Sternen Viele Möglichkeiten zur Verwendung, 29. Mai 2014
Es sind nicht nur Rezepte für den Gaumenschmaus dabei sondern auch viele andere kleine und große Rezepte. Seien es für Massageöle oder ähnliches. Für den Preis ist die Reihe eine super Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Kamasutra Küche, 3. März 2013
Das Buch ist toll : der Einband ist toll und auch innen die Gestaltung der Seiten, es ist mal ein total anderes Kochbuch - mit viel wissenswertem zum jeweiligen Thema . Hier ist es die Liebeskunst ! Auch werden zu verschiedenen aphrodisierenden Speisen u Gewürzen Tipps und Tricks gegeben. Das Buch hat mich total begeistert. Und es ist ein schönes Mitbringsel, wenn man mal ein kleines Geschenk braucht. Man kann sich das Thema des Kochbuchs auch aussuchen(es gibt hierzu verschiedene Themen - himmlisch, magisch, teuflisch usw.), je nachdem wer beschenkt werden soll, oder man will jemanden etwas mitteilen, nach dem Motto- ein Wink mit dem Zaunspfahl :-)) Wirklich super dieses Buch

5.0 von 5 Sternen Super Rezepte!, 4. Februar 2013
Sehr schön gestaltetes Kochbuch!
Es beinhaltet sehr gute Rezepte! -> haben zwar noch nicht so viele, sind aber drauf und dran =)
Ich kann das Buch, und andere aus dieser Reihe, nur empfehlen.
- Vampirküche: Schaurig - Delikates aus der Gruft
- Teufelsküche: Verboten gut und höllisch scharf

5 von 5 möglichen Sternen

5.0 von 5 Sternen tolle Serie, 2. April 2013
schön gemachtes Buch, witzige Rezepte zu einem super Preis! Hoffentlich gibt es bald weitere aus dieser Serie, ich kann es kam erwarten.

5.0 von 5 Sternen Lust und Essen, 8. Oktober 2013
Ein tolles buch, sehr gute rezepte und allerlei anregungen um einen schönen abend zu haben. Keineswegs anrüchig. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Superschön gestaltet, 2. April 2013
Superschön gestaltet, ich freue mich schon auf's ausprobieren der Rezepte.
Die zusätzlichen Texte sind interessant zu lesen. Ein Kochbuch mal ganz anders, ein schönes Geschenk.

5.0 von 5 Sternen Mal anders Kochen als sonst, 4. Januar 2013
Dieses Kochbuch ist was fürs Auge und für den Gaumen. Rezepte leicht zum kochen und schmecken richtig gut. Die Bilder und Sprüche zwischen den Rezepten richtig klasse.
Lieferung - Buch - Rezepte alles bestens

5.0 von 5 Sternen super sinnliche rezepte....einfach klasse, 3. Dezember 2012
für super leckere essen zu zweit und romantische stunden sehr gut geeignet.....kann ich nur weiter empfehlen.....von der vorspeise bis zu den getränken alles vorhanden

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch einer tollen Reihe, 18. Mai 2014
Ich habe bereits 2 Bücher dieser Reihe und habe mir nun auch dieses bestellt und bin von neuem begeistert. Die Bücher eignen sich auch super zum verschenken und geben immer wieder tolle neue Anregungen, nicht nur zum Kochen=)

Kamasutraküche: Genuss zu zweit mit allen Sinnen
Kamasutraküche: Genuss zu zweit mit allen Sinnen von - (Gebundene Ausgabe - 19. März 2012)