5.0 von 5 Sternen Hammer Buch für Growfreunde!
Hab mir das Buch als es gekommen ist sofort reingezogen! Das ist die BIBEL für Cannabisfreunde! Super informativ! Sehr viele gute Bilder und Erklärungen dazu! Kann es nur weiterempfehlen!!!!
Vor 16 Monaten von Robert veröffentlicht

Vor 4 Monaten von Peter Sawatzki veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der amerikanische Altmeister des Growens und Hanfaktivist der ersteMn Stunde schreibt einen mittelmäßigen 3. Aufguß, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Marijuana Growers Handbuch (Taschenbuch)
Selbstverständlich ist Ed ein ehrenwerter Mensch dem die Hanfbewegung viel zu verdanken hat und er gehört mit Jack Herer, Dr. Grinspoon und Jorge Cervantes zu der Oberliga der Cannabisaktivisten der ersten Stunde. Kein Wunder also dass Sensi Seeds einen Strain nach im benannt hat. Wer noch kein Growers Handbuch hat sollte es sich kaufen, doch würde ich da mehr Jorge Cervantes empfehlen, da dieser stärker in die Praxis geht. Was gefällt mir an dem Buch also nicht ? Es ist sehr schön editiert, übersichtlich und mit tollen Hochglanzbildern der schönsten Cannabispflanzen der Welt- es können einem die Tränen kommen vor lauter schönen Cannabispflanzen- und das ist nicht ironisch gemeint. Aber: Ed schwafelt. Erst auf Seite 315 gehts los mit dem Growen, und schon auf Seite 450 ist das Buch zu Ende. Vorher wird viel über die amerikanische Legalisierungsbewegung und deren Historie erzählt, als auch was Pflanzen so sind und was sie so brauchen. Ed hat viel erlebt und er hat viel zu erzählen. Es ist als ob sich jemand am Telefon verquatscht hat um dann in 5 Minuten sein eigentliches Anliegen loszuwerden. Das hat Ed schon mal besser gemacht und auf viele neue Endwicklungen geht er nicht ein: Supercropping, Monstercropping etc werden nicht erwähnt. Alles in allem ist das Buch kein Muss, wirklich schlecht ist es aber auch nicht. Wer Ed mag so wie ich, der kauft es sich dennoch gern.

2.0 von 5 Sternen Informationen gut. Schreibstil schlecht., 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Marijuana Growers Handbuch (Taschenbuch)
Das Buch vermittelt sachlich gute Informationen, jedoch kann man einzelne Sache nur schlecht nachschlagen, da man nicht genau herausfinden kann, wo welch Einzelheiten stehen.
Zusätzlich ist das Buch wahrscheinlich von einem mittelklassigen Übersetzer übersetz worden, sodass die Satzstellung manchmal verwirrend und literarisch unanspruchsvoll ist.

5.0 von 5 Sternen Hammer Buch für Growfreunde!, 7. März 2013

5.0 von 5 Sternen wahrlich eine Bibel!, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Marijuana Growers Handbuch (Taschenbuch)
Habe schon viele Bücher in der Hand gehabt, aber das gefiel mir bis jetzt am besten. Auch wenn der hohe Preis anfänglich abschreckt, er ist es alle male Wert! Danke Ed;-)

5.0 von 5 Sternen super gut, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Marijuana Growers Handbuch (Taschenbuch)
Habe dieses Buch in nur 3 Tagen vollständig gelesen und es gefiel mir sehr. Das Buch ist klar, einfach und logisch gegliedert. Zu Beginn wird man in die Materie eingeweiht und es werden viele nützliche Aspekte von Hanf erklärt.
Nach der Einführung werden zudem zahlreiche medizinische Aspekte erläutert sowie deren Anwendungsmöglichkeiten.

Anschließend geht es direkt mit dem Anbau los. Es werden grundlegende Dinge vermittelt, die man zu beachten hat, Einkaufslisten gezeigt und die einzelnen Geräte die man dazu benötigt erklärt.

Der Anbau, um genauer zu sein das Wachstum und die darauf folgende Blüte wird Woche für Woche an einer Beispielzucht demonstriert und alles mit vielen Details erklärt.

5.0 von 5 Sternen einfach zu verstehen!, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Marijuana Growers Handbuch (Taschenbuch)
ich würde das buch jedem empfehlen!
ist sehr einfach und gut verständlich beschrieben.
tolle bilder und erklärungen.
preiß ist auch okay.

5.0 von 5 Sternen Top Buch, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Marijuana Growers Handbuch (Taschenbuch)
Hallo ich fasse mich kurz. Für alle die Cannabis drinnen oder draussen anbauen möchten empfehle ich Ihnen wärmstens dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Erstklassik!!! Sehr Detailliert!, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Marijuana Growers Handbuch (Taschenbuch)
Als das Buch ankam machte ich mich gleich ans lesen.
Nach ein paar etwas langweiligen Seiten der Danksagung zu Anfang ging es sofort spannend los.
Das Buch erklärt von Anfang bis Ende einfach alles.
Es lässt keine Fragen offen.

Einziges Manko: Das Buch wurde vermutlich von einem etwas schlechten Übersetzer verfasst.
Dennoch ist es mein absoluter Liebling ;)

5.0 von 5 Sternen Die BIBEL, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Marijuana Growers Handbuch (Taschenbuch)
Hab es gerade erst bekommen aber mir ist bereits jetzt klar das dies die Absolute Bibel darstellt. Viele Bilder, ausführliche Erklärungen. Alle Infos zur Gesetzlage & der Pflanze, dem Anbau...

Wer sich dafür interessiert kommt nicht am Kauf dieses Buches vorbei :)

KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Kaufen, 25. November 2013
Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen, Kaufen

Der Preis sagt viel über den Inhalt aus. Kaufen! ;)

Würde ich auch nochmal kaufen!

Marijuana Growers Handbuch
Marijuana Growers Handbuch von Ed Rosental (Taschenbuch - Mai 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 39,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen