5.0 von 5 Sternen Geh nicht auf's Busklo, Annafrid
Veröffentlicht am 15. Juni 2007 von BlueCaravan

3.0 von 5 Sternen Leider diesmal nicht so funny
Leider ist dieses Katz und Goldt Buch diesmal nicht so schön erheiternd wie die vorherigen. Aber vielleicht bin ich auch nur enttäuscht, weil viele der Figuren aus den anderen Büchern hier nicht auftauchen. Ich finde es einseitig.
Veröffentlicht am 14. Juli 2009 von octoPunk

5.0 von 5 Sternen Geh nicht auf's Busklo, Annafrid, 15. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Globus ist unser Pony. Der Kosmos unser richtiges Pferd. (Gebundene Ausgabe)
Wie oft habe ich mir gewünscht, die Katz & Goldt-Strips aus der ZEIT mögen endlich einmal in Buchform erscheinen. Mit "Der Globus ist unser Pony" ist dieser Wunsch endlich in Erfüllung gegangen. Eine gewohnt wunderbare Sammlung, die im Gegensatz zu den letzten beiden ramschigen Rowohlt-Paperbacks sehr hochwertig aufgemacht und auf herrlich anzugrapschendem Papier gedruckt ist.

Die inhaltliche Pracht zu beschreiben, sind Worte nicht in der Lage. Goldts ungezügelt vor sich hin irrlichternde Ideen und Katz' kongeniale gestalterische Umsetzung muss man selbst genießen. Katz & Goldt-Fans werden dieses Buch sowieso lieben. Aber auch all denjenigen, die glauben, sie könnten an Marsriegel-Vollzug, Biberschmorbraten, umgefallenen Eulen, Wachteleierschonbezügen und einer über Spanien lachenden Sonne Gefallen finden, sei dieses Buch wärmstens empfohlen.

3.0 von 5 Sternen Leider diesmal nicht so funny, 14. Juli 2009
Naja wer kann schon immer Spitzenleistung bringen? Wenn die nächsten Bücher wieder besser werden sei es den beiden genialen Autoren verziehen.

Der Globus ist unser Pony. Der Kosmos unser richtiges Pferd.
Der Globus ist unser Pony. Der Kosmos unser richtiges Pferd. von Max Goldt (Gebundene Ausgabe - 1. März 2007)