4.0 von 5 Sternen Viel mehr als eine Liebesgeschichte
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und war wegen des etwas esoterisch anmutenden Umschlags erst skeptisch. Dann habe ich es aber in einem Rutsch gelesen! Es ist kein klassischer Liebesroman: Die Rahmenhandlung, die das Leben einer Literaturagentin im heutigen Amerika erzählt, bettet eine faszinierende Kulturgeschichte des Islams ein - aufgehängt an dem...
Vor 20 Monaten von Amelie D. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht trifft es ganz gut!
Das Buch ist gut geschrieben aber sehr religiös-spirituell. Am Anfang ist es etwas schwierig zu verstehen wer grad "spricht" und wie sich die Figur in die Gesamtgeschichte einordnet. Kapitelweise sprechen die Charaktere in der Ich-Form - außer Ella, der Hauptperson des Buches. Von ihr schreibt die Autorin in der dritten Person. Sehr verwirrend und...
Vor 9 Monaten von Annett Weckebrod veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein sehr einfühlsames Buch, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die vierzig Geheimnisse der Liebe (Gebundene Ausgabe)
Die 40 Geheimnisse der Liebe ist ein sehr einfühlsam geschriebenes Buch, dass zum Nachdenken und Nachfühlen anregt ohne bevormundend zu wirken.

5.0 von 5 Sternen ein spannendes Buch über die Liebe, 2. November 2013
Es hat mir sehr gut gefallen...ich habe viel über mein eigenes Leben nachgedacht...
Ich finde es spannend, dass es 2 Gschichten sind in verschieden Jahrhundert und doch die zusammen Hänge....sehr speziell

5.0 von 5 Sternen Die vierzig Geheimnisse der Liebe, 1. September 2013
Sehr schönes Buch!!! Thema und Schreibstil einfach genial! Die Einfachheit wie die Autorin während ihrer Erzählung von einer Welt (alter Orient) in die andere springt (Neuzeit Amerika) und dem Leser dabei 40 Weisheiten des Lebens übermittelt, ist faszinierend. Werde es wieder lesen.

5.0 von 5 Sternen Gute Ferienlektüre, 17. August 2013
Unterhaltsam, sprachlich schön, zum Träumen und Nachdenken.
Ich habe auch schon andere Bücher der Autorin gelesen und war wieder hoch erfreut.

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich, 4. September 2014
Dieser Schreibstil ist erst einmal gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich schnell eingelesen und mir anschließend sofort das nächste Buch von Elif Shafak gekauft. TOLL!

5.0 von 5 Sternen tiefgründig, 10. Mai 2013
A. Neumann (Arnstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein wunderbares Buch, dass zwischen zwei Geschichten hin und her springt, ohne dass der Leser den Überblick verliert. Schade finde ich, dass ich die 40 Geheimnisse der Liebe nicht als Liste lesen konnte. Die einzelnen Regeln, die im Buch genannt wurden, sind tiefgründig und mit viel Wahrheit versehen. Kompliment, tolles Buch. Hat mich berührt und auf wunderbare wärmende Haar unterhalten.

2.0 von 5 Sternen Hübsche Urlaubslektüre - nichts für Leute, die sich wirklich für Mystik und Weisheit interessieren, 25. Dezember 2013
Den Ansatz fand ich spannend: Eine amerikanische Lektorin sucht nach Weisheit und findet sie in der Geschichte um den Sufi-Mystiker Rumi. Die Wirklichkeit ist anders: Der sehr banal dargestellten Frau steht in der Rumi-Geschichte eine Welt von banalen "Weisheiten" gegenüber, wie man sie auf Kalenderblättern oder auf Facebook findet, wenn dort schwärmerisch veranlagte Menschen "Weisheiten" teilen, die sie weder erlebt noch erspürt noch durchdacht haben.
Nach der Hälfte habe ich das Buch zur Seite gelegt, weil es einfach schade um die Zeit ist, wenn man seinen Horizont erweitern möchte. Wer eine hübsche Urlaubslektüre sucht, ohne geistigen Anspruch: Dafür kann man es empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Naja, 9. Februar 2014
Naja, das Buch hat auf mich eher wie ein Sachbuch gewirkt. Die vielen Belehrungen haben mich am Ende schon genervt.Aber ich habe durchgehalten und bis zur letzten Seite gelesen. Muss aber nicht sein

1.0 von 5 Sternen Eigentlich nur banal, 31. Juli 2013
Ich hatte mich von einer Besprechung in der FAZ zum Kauf dieses Buchs anregen lassen - und ich bin sehr enttäuscht über die Banalität dieser Geschichte. Kein Klischee wird ausgelassen, es ist alles so kitschig doof amerikanisch-bürgerlich und so berückend großartig in der Sufi-Welt.
So viel Edelmut konnte ich nur bis zur Hälfte ertragen. Danach hat mich nur noch das Ende dieser Geschichte interessiert. Es kam dann ja auch, wie es kommen muss: der Held stirbt. Immerhin sind auch Sufis nur Menschen.

5.0 von 5 Sternen Online als pdf herunterladen!, 22. April 2013
Auf dem hintere Seite von dem Buch steht: Man kann das Buch auch online als pdf gratis herunterladen, aber ich habe keine Code erhalten dass ich über die Webseite herunterladen kann. Wo ist mein code?

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die vierzig Geheimnisse der Liebe
Die vierzig Geheimnisse der Liebe von Elif Shafak (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2013)