am 28. August 2014
... auch noch in der heutigen Zeit sind diese Kurzgeschichten topaktuell. Die Darstellungen der einzelnen Charaktere passt auch auf die heutige Generation zu.
Dieses Buch ist generationslos!
am 22. Dezember 2012
die Geschichten von Dorothy Parker sind wunderbar sarkastisch, zynisch und auch heute erkennen wir unsere zwischenmenschlichen Beziehungen darin wieder - und das 100 Jahre später als geschrieben. Wunderbar!! Ein feiner Humor.
am 13. November 2013
Bei allem, was ich über Dorithy Parker gelesen haben, hatte ich mir Geschichten mit viel Esprit und Ironie vorgestellt. Aber nach der dritten Geschichte hatte ich mich schon einem anderen Buch zugewandt. Es hat mich also nicht gefesselt.
am 12. April 2015
Wer amerikanische Shortstorys (auch Hemingway) der Vorkriegszeit mag, wird sicherlich auf seine Kosten kommen.
Das Kleinformat dieser Ausgabe ist als Reiselektüre im Handgepäck gut geeignet.
am 11. März 2014
Immer wieder stößt man auf den Namen Dorothy Parker, so dass ich irgendwann beschloss, etwas von ihr zu lesen. Die Geschichten in diesem Buch sind alle nett und flüssig geschrieben. Herausragend ist "Eine starke Blondine", da sie einen zu berühren vermag. Der Rest jedoch plätschert eher vor sich hin. Die Zeit ist diesem Buch nicht gut bekommen. Was für Zwischendurch, aber sicher nicht mehr. Außer wie gesagt die "Starke Blondine", die auch heute noch zu überzeugen vermag.
am 22. Oktober 2011
Dieses Buch muss man einfach gelesen haben. Dorothy Parker, eine Frau, die sich und die Heldinnen ihrer Geschichten einfach nicht zu ernst nimmt...