Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Mai 2007
Eine eigentlich banale wird hier zu einer genialen Idee: zettel, Schnipsel, zerrissene Fotos, liegen gelassene Einkaufszettel, zerknüllte Notizen - alles das, was Menschen vergessen, verloren oder mit Absicht zurück gelassen haben, sammelt Rothbart und bringt es in einen teils kuriosen Zusammenhang.

Es gibt auf jeder Seite des Buches etwas zu entdecken. Bei manchen Abbildungen musste ich schmunzeln, manche Briefe brachten mich beinahe zum Weinen, andere Dinge lösten hysterische Lachanfälle aus ("Katze entlaufen - fetter weißgrauer Kater, hört auf 'Jack' und 'feines Fressi'..." oder auch ein Hinweis an einem Auto "Es wäre nett, wenn Sie Ihre Scheiß-Karre endlich von dem Scheiß-Parkplatz fahren. Weg da, sonst kracht's!")! Ein herrliche Mischung alltäglichen Wahnsinns!

Dass es sich bei der deutschsprachigen Ausgabe "nur" um eine Übersetzung und detailgetreue realitätsnahe Darstellung der amerikanischen Version handelt, stört nicht. Liebevoll und hochkreativ ist jeder winzige Schnipsel übersetzt worden. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

5 Sterne, weil mehr leider nicht geht! :-)
am 9. Juni 2009
Das Buch ist, meiner Meinung nach, eine tolle Variante für Nichtleser, da es ja immer nur kurze Texte, Briefchen und Notizen sind.
Ich habe es zum ersten Mal in der Hand gehabt, als ich mich zu einem Abendessen mit Freunden getroffen habe und man die Zeit der Essensvorbereitung überbrücken konnte.
Es ist also eine tolle Beschäftigung für zwischendurch!
am 13. Juli 2010
Ich habe das Buch mit Freude "gelesen" und musste immer wieder schmunzeln. Auch nach einiger Zeit schau ich immer wieder rein und präsentiere meinen Freunden lustige Zettel und Geschichten. Bisher fand es immer Anklang.

Ich wünsche mir so sehr einen zweiten Teil, weil es sicher noch viele kleine Nachrichten und Infos geben wird, die uns Freude bereiten.
am 20. Oktober 2009
Ich habe das Buch auf der Frankfurter Buchmesse bekommen, und habe es von anfang an verschlungen.
Die Zettelchen sind mit Liebe nachbearbeitet und ins deutsche Übersetzt, und mit kleinen Kommentaren versehen damit man ein wenig den Zusammenhang versteht.

Hoffe es kommt mal eine Fortsetzung davon
am 12. Juni 2007
Das Buch erinert an die 40er, 50er Jahre Filme bei denen in den deutschen Versionen z.B. Ortschilder auf Deutsch rein geschnitten wurden.

Völlig sinnlos da übersetzt - man hole sich lieber die Original, die sind fünf Sterne wert:

Found: The Best Lost, Tossed, and Forgotten Items from Around the World

Found II: More of the Best Lost, Tossed, and Forgotten Items from Around the World