5.0 von 5 Sternen Endlich einmal Provokation=Inspiration!
Wie ich zugeben muß, haben mich hochgelobte, moderne Künstler in letzter Zeit oft enttäuscht und ich bin verständnislos durch Veranstaltungen wie die documenta geirrt. Dann entdeckte ich im SZ-Magazin die aufgeräumten Kunstwerke und sah den Künstler auch gleich abends noch in einem Interview. Hier hat jemand mit tiefgründigem Blick...
Veröffentlicht am 4. November 2002 von A. Morasch

3.0 von 5 Sternen handlich
Es sind sehr schöne Ideen in dem Buch. Aber wenn man es einmal gesehen hat, wird es sehr schnell langweilig.
Vor 12 Monaten von P. S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kunstaufgeräumt, 12. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen - Pocket (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist so schön. Ich habe es gleich noch einmal gekauft um es zu verschenken. Wir haben auch den 2 Band.

4.0 von 5 Sternen wer hats erfunden .....?, 14. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen - Pocket (Gebundene Ausgabe)
diese schweizer haben schon einen coolen humor. nettes kleines geschenk. kunstwerke von ihrem hohen ross herunterholen und es dadurch wieder für die normale bevölkerung zu öffnen.

5.0 von 5 Sternen Kunst und Humor - eine ebenso gelungene wie seltene Mischung!, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Auf den ersten Blick ist es einfach ein witziges Buch: Bei bekannten Kunstwerken (van Gogh, Breugel u.a.) hat der Autor einfach die Details auf die linke Seite "beiseite geräumt" und den Hintergrund (rechts) bestehen lassen. Auf diese Weise erhält man gleichzeitig einen wunderbaren Einblick in Aufbau und Gestaltung des eigentlichen Kunstwerkes. Ein ebenso widerborstiges wie lustiges Geschenk für Kunstliebhaber und solche, die es noch werden wollen.

4.0 von 5 Sternen Ein ganz spezielles, originelles Geschenk für Kunstfreunde, 7. Juni 2010
Ursula Kupke "Kunst passiv" (Böblingen B.-W.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Auf der Suche nach Programm für meinen Galerieverein stiess ich bei Beyeler/Riehen-CH.auf Ursus Wehrli u.suchte nach Hintergrund zu ihm. Dass ich dann ein originelles Karikaturen-Buch (kann man dieses überhaupt so bezeichnen od. eher Kunst-Zerlegebuch auf der Grundlage bekannter Bilder von Malern der klass. Moderne?) konnte ich bei der Bestellung nicht ahnen. Entzückt hat mich die Buchsendung dann doch; jetzt habe ich einen originellen Titel als Geschenk für viele meiner Kunstfreunde.
Denn die Buchidee ist ganz abartig gut!

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Schnelle und pünktliche Lieferung. Produkt in einwandfreiem Zustand. Mir gefällt das Format sehr gut. Schöne Darstellungen witzig gemacht. Alle, die sich für Malerei interessieren und Humor haben, werden Spaß mit diesem Buch haben.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 13. Oktober 2004
Milchbart "marcon" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen - Pocket (Gebundene Ausgabe)
Hier wird gründlich aufgeräumt. Welch Superidee. Does Humour belong to ART? Yes, it does. Wer Kunst liebt und genießerisch schmunzeln möchte: unbedingtes Muss dieses Büchlein zu kaufen. Das ideale Geschenk, ein Supermitbringsel für jeden Kunstfreund/in, einfach ein genialer Spaß, eine Superidee. Anschauen und genießen - lächeln garantiert! Es "schreit" nach mehr "Aufräumwut".

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist echt witzig., 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Wir haben das Buch an jemanden verschenkt, der etwas mit Kunst "am Hut hat". Wir fanden die etwas andere Perspektive gut und beim reinschauen gab es Einiges zu entdecken.

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen wenig, 9. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen - Pocket (Gebundene Ausgabe)
Eine hervorragende künstlerische Idee, aber nur ein kleines ca. 50-seitiges Büchlein mit gerade einmal 19 Bildern die "aufgeräumt" werden. Als unverbindliches Geschenk möglicherweise gerade richtig, aber sonst vom Umfang etwas enttäuschend.

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Der Klassiker, wenn es darum geht, seinen Blick zu erweitern. Und wieder ist es der Ei-des-Kolumbus-Effekt: Im Nachhinein wirkt es ganz selbstverständlich, so lässig mit Meisterwerken der Kunst umzugehen. Aber es muss erst mal einer drauf gekommen sein.

5.0 von 5 Sternen Genial-verrückt, 9. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
ein hammer - kunst und humor in hoechstform. habe mich sehr ueber dieses geschenk gefreut. schaus mir immer wieder gerne an. kunst aufgeräumt ist eines meiner liebelingsbuecher - genial und zugleich verrückt. kannst allen nur waermstens empfehlen.

Kunst aufräumen - Pocket
Kunst aufräumen - Pocket von Ursus Wehrli (Gebundene Ausgabe - 1. April 2004)