5.0 von 5 Sternen Endlich einmal Provokation=Inspiration!
Veröffentlicht am 4. November 2002 von A. Morasch

3.0 von 5 Sternen handlich
Es sind sehr schöne Ideen in dem Buch. Aber wenn man es einmal gesehen hat, wird es sehr schnell langweilig.
Vor 7 Monaten von Patricia S. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Endlich einmal Provokation=Inspiration!, 4. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Wie ich zugeben muß, haben mich hochgelobte, moderne Künstler in letzter Zeit oft enttäuscht und ich bin verständnislos durch Veranstaltungen wie die documenta geirrt. Dann entdeckte ich im SZ-Magazin die aufgeräumten Kunstwerke und sah den Künstler auch gleich abends noch in einem Interview. Hier hat jemand mit tiefgründigem Blick seziert, zitiert und persifliert - van Goghs aufgeräumtes Schlafzimmer ist fast schon ein intimer Blick hinter die Kulissen. Humor und Innovation - äußerst gelungen.

5.0 von 5 Sternen klug - witzig - verblüffend - phantastisch, 23. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Jetzt, wo ich das Buch in den Händen habe, weiss ich, dass ich mir diese Weihnachten keine Gedanken mehr über Geschenke machen muss. Ich werde nur "Kunst aufräumen" von Ursus Wehrli verschenken. Und das in rauhen Mengen. Dieses Buch ist ein Juwel für alle, die Kunst lieben und gerne lachen. Ursus Wehrli räumt weltberühmte Gemälde in einer so klugen, witzigen und verblüffenden Art auf, einfach phantastisch!

5.0 von 5 Sternen Genial und didaktisch äusserst wertvoll, 30. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch und die Idde dahinter sind einfach einmalig. Diese Art der Annäherung an Kunst ist für mich als Kunstmuffel genial, so macht Bildbetrachtung Spass. Unsere Kinder sind ebenfalls begeistert, ich denke, dass dies ein aus didaktischer Sicht bestens geeigneter Weg ist, Kinder an Kunst heranzuführen. Wir haben bereits begonnen, mit den Kindern andere Kunstwerke aufzuräumen. Super auch die Schlussidee, einen Text aufzuräumen.
Danke Ursus Wehrli für dieses Kunstwerk.

5.0 von 5 Sternen Gehört in jedes Bücherregal - ob aufgeräumt oder nicht!, 17. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Die "Aufbereitung" weltberühmter Gemälde vermittelt einen ganz neuen und und weiteren Blick auf (alt)bekannte Kunst - und ist selbst neue. Eine brilliante Idee, brilliant umgesetzt: absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Grossartig! Grossartig! Grossartig!, 25. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch KUNST AUFRÄUMEN gekauft, weil ich Ursus Wehrli zusammen mit seiner Partnerin als Ursus & Nadeschkin schon öfters im Fernsehen gesehen habe, unter anderem auch mit der Nummer der aufgeräumten Bilder. Das Buch hat meine grossen Erwartungen aber noch um vieles übertroffen - die Idee ist schlichtweg genial.
Ich habe nun bereits das dritte Buch verschenkt und es werden wohl bis Weihnachten noch einige mehr. Das Buch ist das Erfrischendste, was ich seit langem in die Hände bekommen habe und ich empfehle es allen: auf das die aufgeräumte Kunst schon bald den Erdball erobern möge!
Danke!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 18. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Hier zeigt endlich mal jemand wie man mit Kunst auch umgehen kann. Nämlich locker, leicht und interessant.
Man entdeckt immer wieder neue Aspekte in der aufgeräumten Kunst.
Ich kann der Amazon-Rezension nur zu stimmen: Ein Buch für Leute, die schon alles haben.
Darüber hinaus aber auch ein Buch für Kunst-Interessierte, Kunst-Liebhaber und Kunst-Muffel, denn jeder kann seine Kunstmeinung dort bestätigt finden!

4.0 von 5 Sternen Partygespräch, 23. September 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen - Pocket (Gebundene Ausgabe)
Wir verschenken dieses Buch immer wieder gerne -vor allem in der Miniatur-Ausgabe ist es ein tolles Mitbringsel. Mit dem nachvollziehbaren Konzept, bei Matisse, Miro und Co. doch endlich mal aufzuräumen, wird es dann schnell zum Partygespräch bzw. wandert von Gast zu Gast.

5.0 von 5 Sternen Kunst aufräumen- Anregung zum nachhaltigen Lachen!, 3. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch mit echtem Humor! Berühmte Bilder werden sorgfältig studiert und neu geordnet, so wie Kinder sich Aufräumen vorstellen. Räume werden aufgebaut aus den Partikeln der Kunst.
Unbedingt empfehlenswert und gleich mehrmals zum Verschenken bestellen!!!

5.0 von 5 Sternen Ordnung ist das halbe Leben, 13. Oktober 2012
Abby Normal - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen. (Gebundene Ausgabe)
Vielleicht blutet dem ein oder anderen Kunstliebhaber das Herz - angesichts Wehrlis erbarmungslosem Ordnungsfimmel. Er entzaubert die Kunstwerke, raubt ihnen die Seele, indem er die Bilder nach Farben und Formen sortiert.

Doch was dabei herauskommt, ist auch eine Form von Kunst. Humorvolle Kunst, die uns zeigt, dass die großen Meister im Grunde auch nur mit Wasser kochen.

Und mal ehrlich, Wehrlis provokante Versionen haben Stil. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, seine Versionen bei mir zuhause aufzuhängen. Am liebsten natürlich direkt neben das Original...

Wehrli ist ein sehr witziger Entertainer. Seine Live-Auftritte sind große Klasse, durch diese gewinnen seine Bilder noch mal hinzu. Wenn er zum Beispiel erzählt, wie er im Hotelzimmer feststellte, dass die Reinigungskraft jeden Tag jedes Objekt wieder exakt an seinen Platz gestellt hat und er daraufhin das Schild "Bitte Aufräumen" an Van Goghs Schlafzimmer gehängt hat... Van Goghs Schlafzimmer ist übrigens im ersten Band, neben Bruegels Dorfplatz, einer meiner Lieblings-Wehrlis.

Hier im ersten Band geht es aber in erster Linie um die Elemente der Kunstwerke. In seinem zweiten Band, Noch mehr Kunst aufräumen, denkt er viel häufiger um die Ecke und stellt eher die humorvolle Seite in den Vordergund.

Ganz besonders möchte ich Wehrlis dritten Band, Die Kunst, aufzuräumen, empfehlen. In diesem Band räumt er die Welt auf. Mit Vorher-Nachher-Fotos zeigt er, wie er Alltagssituationen aufräumt. Sehr witzig - unter anderem auch deshalb, weil das Ergebnisse oft kreativ und überraschend sind. Ideal als lustiges Geschenk für jung und alt. Man ist nie zu alt, um zu lernen, wie man richtig aufräumt...

5.0 von 5 Sternen Endlich aufgeräumt, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Kunst aufräumen - Pocket (Gebundene Ausgabe)
unbeschreiblich grandios. Anschließend sieht man, zumindest Teile dieser Welt mit völlig anderen Augen.Welches der Bücher von Urs das Beste ist? Keine Ahnung, jedes ist für sich eine Offenbarung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xac1f2b88)

Kunst aufräumen.
Kunst aufräumen. von Ursus Wehrli (Gebundene Ausgabe - 1. November 2002)