5.0 von 5 Sternen Es geht mir besser.
Veröffentlicht am 31. März 2008 von Anja Bücherkiste

2.0 von 5 Sternen Endlich wieder angstfrei
Das Buch hält nicht was es vom Titel her verspricht. Es wäre zu schön, wenn man mit der Angst, einem Urinstinkt, so leicht fertig werden könnte.
Vor 13 Monaten von Juergen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es geht mir besser., 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Endlich wieder angstfrei leben: Selbsthilferatgeber gegen Angst, Depressionen und Panikattacken (Gebundene Ausgabe)
ich habe dieses Buch gekauft, weil ich verzweifelt war.Panikattacken und Ängste mit all ihren schrecklichen körperlichen Symptomen gehörten zu meinem Alltag. Besonders wenn ich das Haus verlassen habe. Darum habe ich es irgendwann gelassen. Durch dieses buch habe ich endlich verstanden was in meinem Körper passiert, wenn eine Attacke mich trifft. ich habe die Verhaltenstipps und Anleitungen aus diesem Buch genau gelesen und versucht im Alltag umzusetzen. Am Anfang war meistens mein Mann mit dabei. Und manchmal gabs auch kleine Rückschritte,aber heute kann ich meine termine wieder alleine wahrnehmen. Das ganze hat sich über 2 Monate hingestreckt.Heute hat sich das Ganze auf leichte Anspannungsgefühle reduziert,aber da ich jetzt weiß wo sie herkommen, kann ich damit umgehen und auch die werden noch verschwinden. Ich kann das Buch nur empfehlen. Man braucht nur etwas Geduld.ich drücke allen lesern dieses Buches ganz fest die Daumen.

5.0 von 5 Sternen Ein guter Wegweiser gegen Angst und Depression, 25. März 2002
Von Ein Kunde
Das Welt- und Wirtschaftsgeschehen, negativer Stress am Arbeitsplatz, Beziehungsprobleme – dies alles bedrückt, einzeln oder in Kombination, immer mehr Menschen der so genannt westlichen Welt. Schlaf- und Konzentrationsprobleme, Überängstlichkeit, Weltuntergangsstimmung, Nervenzusammenbrüche, Selbstmordgedanken und Depression – eben Bedrückt- oder Niedergeschlagenheit – sind oft die Folgen. Und genau auf sie geht Trickett in ihrem neuen Ratgeber ein.
Er ist übrigens so leicht verständlich aufgebaut und in seinen Selbsthilfetipps so einfach umzusetzen wie ihr Ratgeber zu Angst- und Panikattacken. Doch er vertieft das dort Gesagte noch und räumt besonders der Depression – der Seelenkrankheit unserer Zeit – mehr Platz ein.
Im ersten Teil des Buchs geht’s dabei vor allem um das Verständnis sowie die (unter Umständen auch körperlichen) Ursachen von Angst und Depression. Hier kommen z. B. auch medizinische Behandlungsmöglichen zur Sprache. Der zweite Teil gilt der Selbsthilfe. Doch in beiden Teilen – das finde ich besonders ansprechend – profitiert die Leserschaft wieder vom Fachwissen und persönlichen Erfahrungsschatz der Autorin.

5.0 von 5 Sternen Plausibel, verständlich und auf Dauer sicherlich hilfreich, 3. Januar 2005
Von Ein Kunde
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch "Endlich wieder angstfrei leben" gekauft, weil ich seit Jahren unter Panik und Depressionen leide und immer auf der Suche nach Abhilfe bin. In diesem Buch werden die Abläufe von Panikattacken plausibel erklärt und es werden Tips gegeben, die einleuchtend und leicht verständlich sind. Auch wenn ich noch von keinem Erfolg - habe es gerade erst gelesen - sprechen kann, so hat sich in meinem Verständnis meinen Problemen gegenüber bereits einiges geklärt. Ich werde in den nächsten Wochen versuchen, die Ratschläge und Selbsthilfevorschläge anzuwenden, und verspreche mir durchaus gewisse Erfolge. Ich denke, jeder der unter Panikattacken leidet, sollte dieses Buch lesen und seine eigenen Erfahrungen damit machen. Ich wünsche Ihnen und mir viel Erfolg!

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder angstfrei leben, 17. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch lässt sich wirklich gut lesen. Obwohl ich keine Leseratte bin hatte ich es in 2 Tagen durch. Sind gute Tipps bei. In vielem konnte ich mich selber wiederspiegeln, dass hat mich sehr motiviert. Es löst zwar keine Probleme, hilft aber einen Schritt auf seine Ängste zu zu gehen.

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder angstfrei leben, 1. August 2013
Endlich wieder angstfrei leben
Mir hat dieses Buch geholfen mit den Panikattacken viel besser umzugehen!
Es ist eine große Hilfe für alle Angststörungspatienten.
Die Krankheit wird sehr gut erklärt, man bekommt wertvolle Tipps und kann viel besser damit umgehen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 5. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch hat mir sehr geholfen. Ich selbst leide an Panikattacken. Kann aber aufgrund des Buches jetzt leichter damit umgehen. Mein Arzt hat sich leider nie die Zeit genommen um mir zu erklären, was mit meinem Körper während so einer Attacke passiert, dieses Buch ist verständlich zu lesen und auch die Übungen zur richtigen Atmung sind hilfreich. Ich kann dieses Buch nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen 1.Teil sehr gut - 2.Teil gut-okay, 3. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe das Buch heute bekommen und habe es regelrecht in zwei bis drei Stunden verschlungen. Der erste allgmeine Teil über Depression und Angst fand ich klasse, das ist vor allem was für das "normale" Volk. Schön, einfach, leicht formuliert.
Der zweite Teil, der für Betroffene wohl der wichtigere zu sein scheint, fand ich mittel gut. Ich fände es besser, wenn mehr über kognitiven Therapien gebracht werden- Auch fand ich Erklärungen zu Hypoglämie etc. als Ursache zu lange beschrieben, das ist zu speziell. Auch die Entspannungsübungen waren zu viele.

ABER - es ist ein wirklich gelungenes Buch, welches Mut macht. Kann es nur empfehlen. Von mir nicht 5, da mit das Kognitive ("Umdenken", "anders denken, sehen") gefehlt hat.

2.0 von 5 Sternen Endlich wieder angstfrei, 3. März 2013

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ein gutes Buch, 16. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch enthält viele Themen Bereiche und lässt sich auch für einen Laien gut lesen. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich TOP.

5.0 von 5 Sternen Top, 12. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Angenehm und super zum lesen. Das ganze ist sehr verständlich. Die Tips sind auch sehr zu gebrauchen. Einfach lesen ich fand es gut und habe es verschlungen.

ARRAY(0xa737b6a8)

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01