4.0 von 5 Sternen Optik schlecht - Akkuleistung gut !
Der Akku passt nicht perfekt ins MacBook rein. Die Farbe ist auch anders und der "Gummifuß" ist aus Hartplastik, statt Gummi. Durch die unpassende Größe wackelt das Gerät auf einem ebenen Untergrund.

Hier habe ich mal ein Bild hochgeladen: [...]

Vor 14 Monaten von M. Bauer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Akku passt nicht! Billigste Verarbeitung!
Der Akku ist leider ein paar Milimeter zu dick und passt somit nicht in das MacBook.
Ausserdem ist die Verarbeitung mangelhaft, da schon beim ersten Versuch den Akku einzusetzen sich das Plastik verbiegt.

Absoluter Fehlkauf geht morgen sofort zurück!
Veröffentlicht am 10. März 2010 von Frank Henssler

4.0 von 5 Sternen Optik schlecht - Akkuleistung gut !, 17. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Akku für Apple Macbook 13" A1185 MA561G/A - Original Lavolta (Elektronik)

Hier habe ich mal ein Bild hochgeladen: [...]

Zur Akkuleistung kann ich nach 2 Tagen Nutzung folgendes berichten: Film schauen - ca. 4 Stunden, nur Surfen / Office wesentlich länger!

Die Akkudauer hat mich überrascht, für diesen Preis habe ich das nicht erwartet!

Fazit:
Wem die Optik egal ist (so wie mir), sollte sich diesen Akku kaufen! Der Verkäufer ist super, ich habe das Dingen schon am nächsten Tag erhalten und es war 1A verpackt.

1.0 von 5 Sternen Akku passt nicht! Billigste Verarbeitung!, 10. März 2010

Absoluter Fehlkauf geht morgen sofort zurück!

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung ok, 15. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin ein Fan von den älteren MacBook Rechnern, die im Prinzip genauso gut sind wie die aktuellen.
Der Akku ist wie beschrieben, Leistung wie das Original und passt.
Die Farbei weicht ein wenig ab und der Fuß ist etwas anders, egal.

Seit 2 Wochen täglich im Einsatz, einzig wenn der Rechner unter 10 min ist kann es passieren dass der Rechner einfach ausgeht, mal sehen ob sich das noch kalibriert, aber bei einem Preis von weit unter 50 % der original Batterie kann man ja 10 Min eher das Netzteil anschließen und das ist auch schon mit originalen Batterien passiert.

5.0 von 5 Sternen Kein Original, passt vom Formfaktor und von Farbe her gut genug, ohne Schwierigkeiten (wer kümmert sich schon um die Unterseite), 6. Mai 2013
Über Leistung kann ich noch nichts sagen, dass Original- Zubehör ist aber fast dreimal so teuer. Da kann man zur Not auch noch mal einen zweiten Akku nachkaufen und man ist immer noch günstiger bedient.

4.0 von 5 Sternen Fast wie das Original!, 18. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bin mit dem Akku, der zu einem Drittel des Preises wie der original Akku von Apple verkauft wird, nach einem Monat sehr zufrieden!

Der Akku ist neu, wurde lt. Systeminfo im Oktober 2012 produziert, erreicht auch volle Leistung und hält ca. drei Stunden durch bei voller Belastung.

LEIDER hat er einen kleinen Farbstich (mehr grauweiß als weiß) und das Spaltenmass ist nicht 100%-tig, aber wer schaut schon permanent unter das Gerät.

Sonst Top!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 18. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hallo, ich bewerte nach fast 2 Jahren!
Klasse Produkt. Verfügt noch immer über alles Qualitäten. Coconut ist auch begeistert.
Sollte ich wieder----dann diesen!
Tip Top

4.0 von 5 Sternen Gute Zwischenlösung, 13. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Lavolta-Akku ist gut brauchbar. Natürlich hat er nicht die Kraft des Apple-Originals, kostet aber auch nur einen Bruchteil. Und er ersetzt sowieso nur eine Akku-Generation von Apple die nicht viel Leistung hatten im Vergleich zu den Folgemodellen oder gar den heutigen.

Passt und funktioniert (bei meinem macbook white von 2008), also voll zu empfehlen, laut Macforen soll es weitaus schlechtere geben.

4.0 von 5 Sternen 1. Version defekt, 2. Version läuft prima seit fast 1  Jahren., 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
10/2012 brauchte ich Ersatz für meinen alten Original Apple MacBook Akku (Mai 2006), der auf Garantie nach einem knappen Jahr getauscht werden musste, dann aber von 2007 bis Mitte 2012 tapfer durchhielt.
Meine Wahl fiel auf Empfehlung eines Freundes auf den Lavolta trotz durchwachsener Bewertungen. Die Erstlieferung bestätigte auch meine Befürchtungen die Ladestandsanzeige am Akku ging nicht. Rücksendung, Austausch. Zwei Wochen später der zweite Versuch und der läuft nach 16 Monaten immer noch. Coconut Battery bescheinigt mir inzwischen 80 Ladazyklen und 92% der Ursprungskapazität (4654 von 5020 mAh). Das sind Werte die nicht schlechter sind als die des Originals. Die Passgenauigkeit bewerte ich mit gut - nicht ganz so perfekt wie beim Original. Das Material ist unauffällig ähnlich - weißes Polycarbonat. Der im Original gummierte "Fuß" ist hier ohne Gummi direkt in der Kunstoffrückseite ausgeformt, was in der Praxis keine Nachteile mit sich bringt.
Wäre nicht der erste Garantietausch und die Passgenauigkeit noch besser hätte ich fünf Sterne vergeben - so bleiben es immer noch vier und mein Urteil "empfehlenswert".

5.0 von 5 Sternen Es tut was es soll ..., 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Akku passt genau, der Austausch war ein Kinderspiel und soweit ist alles in Ordnung. Es tut, was es soll ...

1.0 von 5 Sternen Eine Standzeit von 4 Stunden, 31. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach mehrfachen Entlade- und Lade - Vorgängen ist eine Standzeit von 4 Stunden auf keinen Fall in Ordnung.
Als Ersatzakku nicht empfehlenswert.

ARRAY(0xa10c70a8)