5.0 von 5 Sternen Motivation pur! Die richtige Mischung...
Bis jetzt hat es kein Buch geschafft mich innerhalb kürzester Zeit derartig zu motivieren! Vor ca. 2 Jahren bin ich unter anderem aus Zeitgründen aus dem Fitness ausgetreten und habe mir seitdem einige Geräte für Zuhause gekauft. Ich konnte mich aber nur selten dazu aufraffen etwas für meinen Körper zu tun.
Was ist so überzeugend an...
Vor 15 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger geeignet
Nun ja dieses Set bestehend aus DVD und Buch ist für mich schwer zu bewerten.
Die DVD ist gut gemacht es werden Motivation und Durchhaltestrategien erläutert. Auf der DVD werden die Übungen gut erklärt und von vorne und der Seite gezeigt. Gerade die Übungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu zeigen finde ich sehr gut, leider ist dieses nur...
Vor 10 Monaten von dirk l. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Motivation pur! Die richtige Mischung..., 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Training ohne Geräte: Fit mit dem 3D-System (Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht) [Buch inkl. Traininigs-DVD] (Taschenbuch)
Was ist so überzeugend an diesem Buch? Die Extras! Die DVD! Für mich mit am wichtigsten waren die Kapitel Zielsetzungen und Durchhaltestrategien. Man bekommt das Gefühl mit seinen eigenen Personaltrainern zu trainieren. Ich hab wieder richtig Lust bekommen an meinem Körper zu arbeiten, mir Ziele zu setzen. Und es ist einfach! Die Übungen sind leicht nachzumachen und werden aus verschiedenen Perspektiven gezeigt. Man braucht wirklich nichts außer dem eigenen Körper. Ich liebe es raus in die Natur zu gehen und da sind einige Übungen auch perfekt als Ergänzung für das Lauftraining. Sehr hilfreich sind die Ernährungstipps. Das Team geht in den Supermarkt und gibt Tipps, welche Lebensmittel man kaufen und welche man eher meiden sollte. Das Training ist in mehrere "Level" eingeteilt - Beginner, Advanced und Pro. Man wird schrittweise an schwierigere Übungen herangeführt.
Ich habe mich schon früher für Bodywheight interessiert und auch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren gelesen. Keine Frage, ist auch ein gutes Buch, allerdings gefällt mir Training ohne Geräte eine Spur besser, denn Buch und DVD sind einfach übersichtlicher aufgebaut und strukturierter. Zudem gibt es bei Mark Lauren viele Übungen, für die man zusätzliche Hilfsmittel wie Stuhl, Boxen, Besen oder ähnliches benötigt und keine Partnerübungen. Keep it simple - das ist hier wirklich sehr gut gelungen.

Mein Ziel ist es bis zum August wieder ein Sixpack zu haben. Dank des Buches bin ich sehr zuversichtlich, das auch zu schaffen! Ich werde später noch berichten, ob's geklappt hat ;-). Ich ziehe das jetzt durch!

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 24. Mai 2013
Nach dem ich das Buch “Frauenheld“ von Mathew Lovel gelesen habe, bin ich auf dieses Buch(+DVD) gestoßen. Ich gehe zwar schon einige Jahre ins Fitnessstudio, aber in diesem Buch war auch für mich vieles neu, da ich dort ausschließlich mit Hanteln trainiere.
Ich empfehle jedem Fitnessfreak, der einen Sexy-Body haben will dieses Buch zu lesen und die dort beschriebenen Übungen in die Tat umzusetzen. Man fühlt sich einfach besser und die Ladys stehen darauf.

5.0 von 5 Sternen Eine klasse Hilfe, um endlich was zu tun ;), 15. Mai 2013
Die fuenf Sterne sagen zwar schon, dass es mir sehr gefaellt - aber das muss hier nochmal: Gefaellt mir richtig, richtig gut!
Faengt beim DVD Intro schon an ;) Da moecht ich geradezu von der Couch ab nach draussen und Loslegen.

Das Buch samt DVD haben mir viele grundlegende Infos zur Ernaehrung und Herangehensweise an das Training vermittelt, ueber die ich zwar in vielen Quellen im Internet schon einiges erfahren hatte, aber da kam mir das ziemlich kompliziert vor. Die Infos nahmen da kein Ende.

Die Jungs schaffen es wunderbar Wichtiges ganz einfach zu erklaeren. Das geht los bei einem Kraftleveltest, Zielsetzungen, dann weiter zu Durchhaltestrategien - das war bisher meist mein Problem :). Das Trainieren an sich ist natuerlich jedem selbst ueberlassen, dem inneren Schweinehund muss sich immer noch gestellt werden, aber die Motiviation vom 3D Fitness Team hat bei mir gut angeschlagen. Wer loslegt mit Trainieren macht das ja nicht fuer andere - in erster Linie mach ich es ja fuer mich.

Es gibt weiterhin ein dreistufiges Trainingsprogramm, das dazu animiert selbst den Uebungs-Aufbau Stueck fuer Stueck zu erweitern. Ich schaffe noch nicht alle Uebungen hintereinander im Basissystem - damit gehts los. Dem folgen das Advanced Level & das Pro Level. Da warten noch ein paar Uebungen, wo ich schon gespannt bin, ob ich die schaffe - aber eins nach dem anderen.

Zu jedem Level gibt es Warm Ups (die nur zum Basissystem) & Mobilizer (zum Warmwerden vor den eigentlichen Uebungen).

Weitere Kapitel sind:
- Ernaehrung (ein Einkaufsrundgang mit Infos zu verschiedenen Nahrungsmitteln)
- Masseaufbau (um eine Grundlage zu schaffen, wer es braucht)
- Sixpack (wie es mal jemand formulierte > Infos & Tipps zum Freilegen ;) )
- Meditation (ein Einstieg ins Meditieren)

Ich bin die DVD und das Buch noch nicht ganz durch, aber schon alles bisher neu gelernte haben mir super geholfen, die Sache richtig anzupacken. Wichtige Infos zum Thema Sicherheit gibts auch immer wieder im Buch, also kein Uebertrainieren, nichts machen womit man sich ueberfordert usw.

Ich bin jetzt seit 4 Wochen dabei, ich bleib dran - noch ist Muskelkater angesagt bei mir aber es wird besser!
An dieser Stelle meinen Dank an meinen guten Freund Manu fuer die Empfehlung. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Eine super Sache und ich finde ein mehr als fairer Preis. Ich hatte vorher schon ein, zwei andere Buecher ausprobiert, da kam ich mir aber eher wie zum Schleifen abkommandiert vor.

Nochmal ein dickes 'Gefaellt mir' zum Abschluss. Ins Buch kann hier auch reingelesen werden seh ich grad. Wer eine Endschlusshilfe fuer das Loslegen braucht, ist hier genau richtig - mir hat's sehr geholfen den Einstieg zu finden und damit weiter zu machen.

Viel Spass von mir - bei mir ist jetzt grad wieder Zeit fuer's Training, ich werd ihn haben.

5.0 von 5 Sternen Tolles Gesamtpaket!, 3. August 2014
Ich möchte mich herzlich beim TOG-Team dafür bedanken, dass ich die Möglichkeit erhalten habe, die Start-up DVD und das TOG-Training (DVD mit Buch) testen zu dürfen. Ich, weiblich und 34 Jahre alt, trainiere derzeit noch mit der DVD „3D-Fitness-Training für absolute Beginner“. Nichts desto trotz habe ich mich schon mit den weiterführenden Übungen und Informationen aus dem Buch und der DVD auseinander gesetzt. Unterteilt in drei Schwierigkeitsgraden bietet das vorliegende Werk für jeden Fitnesslevel das passende Training – jeweils auch immer mit entsprechendem Warmup und Mobilizer-Übungen. Der Kapitelaufbau der DVD und des Buches ist ident – also klar strukturiert und übersichtlich. Themen wie Ernährung, Zielsetzung und Durchhaltestrategien etc. werden aufgegriffen. Das einzige was ich mir gewünscht hätte, dass man sich auch mal als Frau angesprochen fühlt. Beispielsweise das Video im Supermarkt mit der Begrüßung der weiblichen Begleitung: „Hallo Jungs!“. Aber vielleicht gibt’s ja bald eine DVD nur für uns Mädls ;) Ich werde das Programm auf jeden Fall weiter verfolgen und hoffe bald im nächsten Level trainieren zu können. Ich kann es jenen empfehlen, die mit relativ geringem Zeitaufwand etwas an ihrem Körper verändern wollen. Und die Ausrede „ich habe keine Zeit dafür“ gilt hier nicht mehr!

5.0 von 5 Sternen Einfach - Effektiv - Genial, 4. Juni 2013
Ich nutze das Trainingsprogramm seit knapp 4 Wochen und die Ergebnisse sind einfach unglaublich. Mit einem recht geringen Zeitaufwand habe ich die Form meines Körpers deutlich verbessert. In dieser Zeit habe ich einiges an Bauchfett reduziert und mittlerweile sind die Bauchmuskeln schon deutlich sichtbar. Meine Kraft und Ausdauer konnte ich deutlich steigern. Ich bin davon überzeugt, dass ich mit diesem Training in 4-5 Wochen meinen Wunschkörper realisiert habe werde.

Danke an die Herausgeber für dieses effiziente Trainingssystem!

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Programm, welches mich motiviert!, 21. Januar 2014
Ich muss sagen, anfangs war ich stutzig, da es schon fast zu gut klang.
Nach 6 Wochen muss ich jedoch nun sagen, ich bin verdammt froh, mir das Buch und die DVD dazu gekauft zu haben.
Ich habe jahrelang versucht im Fitnesscenter abzunehmen. Außer das ich einige Mal paar Kilos verloren habe und einen Monat später wieder drauf hatte, gab es kaum Auswirkungen.
Heute wiege ich 7kg weniger und fühle mich fitter denn je.
Das Beste an dem Programm ist, dass man diese Übungen sofort zuhause machen kann. Es wird nichts anderes benötigt als der eigene Körper!
Das Training ist in einer halben Stunde erledigt und nach weiteren zehn Minuten ausruhen fühlt man sich unfassbar wohl. Ich fühle mich danach mehr trainiert als nach dem Fitness!
Die Ernährungstipps haben mir auch sehr geholfen, mein Gewicht zu reduzieren und zeitgleich Muskelmasse aufzunehmen.

Danke an dieser Stelle an Mathew Lovel, Kolja Alexander Bonke und dem 3D-Fitness-Team, Bismark, O-Sung und Franz!

5.0 von 5 Sternen Training ohne Geräte 👍, 8. August 2014
Also hier meine Rezension nachdem ich das Buch testen dürfte. Zu meiner Person, ich bin 17 Jahre, groß und schlank. Erst mal die positiven Sachen:
1. Ich finde es sehr gut das man am Anfang, bevor man mit dem trainieren beginnt, einen Kraftleveltest absolvieren soll. An ihm kann man messen wie sehr man seine Kraft während des Trainings gesteigert hat.
2. Die Tipps mit den Zielsetzungen und den "Motivationsreden" der Trainer auf der DVD sind einsame Spitze. Im Gegensatz zu anderen solchen Büchern, bei denen nur das Training im Vordergrund steht, ist dieses ein sehr komplettes Buch. Die Motivationsreden haben mir sehr geholfen auch länger durchzuhalten.
3. Zum Training. Das Training ist sehr gut strukturiert und gut aufgebaut. Dadurch das man bloß 2-3 mal in der Woche trainieren muss, hat man auf jeden Fall immer genug Zeit für das Training. Des weiteren ist das Training für jeden geeignet, da das Beginnerlevel sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene gut machbar da man es sich nach eigenen Wünschen gestalten kann. Sehr lobenswert ist auch das es ein eigenes "Programm" fürs Aufwärmen gibt. In Kombination mit Joggen ist dieses Buch und DVD eine sehr gute Alternative zum Fitnessstudio.
4. Die Tipps zur Ernährung und die Beispiele für Gerichte sind theoretisch gut, da ich aber nicht selbst einkaufen gehe und nicht so viel Zeit zum kochen habe, ist das nicht immer möglich.
5. Auch sehr gut ist die Erklärung der Massephase und Modulation und was für wen geeignet ist. Für mich als sehr schlanken Jungen ist es von Vorteil zu wissen wie man mehr Masse bekommt.

Der einzig negative Aspekt ist, das es auf Dauer zu wenig Übungen sind, jedenfalls wenn man damit dauerhaft über mehrere Monate bzw Jahre trainieren will. Dann könnte es vielleicht schnell langweilig werden.
Trotzdem ein Buch mit DVD das sehr viel Potenzial hat!
PS: Außerdem ist es für mich sehr wichtig das die Übungen von vorne und von der Seite gezeigt werden :)

5.0 von 5 Sternen Training ohne Geräte, 29. Oktober 2013
Ich verstehe diese negative Kritik hier gar nicht. Durch den Fitnessteil im Buch "Frauenheld" bin ich auf Training ohne Geräte aufmerksam geworden.
Ich selbst trainiere schon mehr als 4 Jahre im Kraftsportbereich. Ich weis wie hart und anstrengend alle Übungen sein können. Training ohne Geräte ist meiner Meinung nach einer der Besten alternativen um seinen Körper noch mehr zu Pushen und in Form zu bringen. Wenn ich auf Reisen bin oder auch mal keine Motivation habe um in ein Fitnessstudio zu gehen, habe ich durch dieses Buch eine alternative gefunden mich dennoch sportlich zu betätigen.
Das Buch zeigte mir neue und "andere" Übungen die ich noch nicht vom Stupiden Gewichte heben kannte.
Ich kann als Sportler absolut dafür sprechen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 10. Dezember 2013
Als ich mit dem trainieren anfing, wusste ich nicht, ob ich alles richtig machte. Ich nahm offensichtlich an Fettmasse zu und verlor dabei Muskelmasse. Ich wusste ehrlich gesagt nicht, wie das zustande kam. Dann wurde mir "Training ohne Geräte" empfohlen, ein Buch, welches verdammt viel Wissen bietet und sowohl für Anfänger als auch für Profis geeignet ist. Im Internet behauptet wirklich jeder etwas anderes in Sachen Ernährung und Training, aber dieses Buch bietet Informationen, die meiner Erfahrung nach allesamt richtig sind und einem viel offenbaren. Mein Fett schmolz in kürzester Zeit weg und man merkte deutlich die Unterschiede ! Daher kann ich nur sagen, dass ich gute Ergebnisse durch dieses Buch gemacht habe und kann es eigentlich jedem empfehlen, der mit dem Trainieren anfangen will oder bereits angefangen hat.

5.0 von 5 Sternen Dieses Programm ist einfach nur g...l --> GENIAL :-), 3. Juni 2013
Amazon Customer "INDIRA" (Birkenau) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Also, ich habe mir mit viel Skepsis dieses Werk gekauft. In der Büchervorschau hatte ich schon mal Probe gelesen und es wurden "nur" die Männer angesprochen. Nach Rücksprache mit den Machern, habe ich mich überzeugen lassen und es gekauft! Und ich habe es nicht bereut.

Das Buch liest sich schnell und flüssig und ich hatte einige Aha-Erlebnisse. Das Programm hat mehrere Stufen eingeteilt in Warm Up / Beginner / Advanced / Pro (Fortgeschrittene), Handtuchübungen, Partnerübungen und Spezialübung. Es geht los mit einem Kraftleveltest, Zielsetzungen, Durchhaltestrategien, Ernährungen, Zielsetzungen: Masseaufbau und Sixpack, Meditation.

Der absolute Clou:
Die zum Buch gehörige DVD: Alle Kapitel werden nochmal im Detail und mit vielen zusätzlichen Infos durchgesprochen. Viele Motivationshilfen und ALLE Übungen im Detail gezeigt und sehr gut erklärt!

Seit ca. 3 Wochen trainiere ich nun mit dem Beginner-Programm - tausche ab und zu Übungen aus den anderen Rubriken aus, somit wird es NIE langweilig - und ich muss sagen, meine Figur hat sich schon sehr verbessert! Man(n) - ne was sag ich - Frau muss halt dranbleiben! :-)

Ich gebe allen - Männern und Frauen - eine klare Kaufempfehlung!

Wirklich ein gelungenes Werk für JEDERMANN (-FRAU).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 20,00