5.0 von 5 Sternen Läufer ... aufgepasst!
Zum ersten Mal stieß ich auf Dr. Feil, als ich mir 2003 auf dem Laufband im Fitness-Studio am linken und rechten Knie ein Patellaspitzensyndrom zugezogen hatte und kaum mehr Gehen konnte. Ich entdeckte das Buch Ernährung und Training: 20 Bausteine für Ihre Fitness", das Dr. Feil und Dr. Wessinghage im Jahr 2000 veröffentlicht hatten. Im 14 Kapitel...
Vor 21 Monaten von W. Mühlbauer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Keine Hilfe bei fortgeschrittener Arthrose
Durch das Buch entsteht der Eindruck, dass jeder seine Arthrose und die Gelenkschmerzen überwinden kann. Das ist leider nicht möglich.

Ich bin 55 Jahr alt, weder Extremsportler noch Bewegungsmuffel und auch nicht übergewichtig. Die Diagnose "fortgeschrittene Arthrose, verursacht durch eine Hüftdysplasie, hat mich voriges Jahr kalt erwischt...
Vor 21 Monaten von Erika veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Viele gute Tipps, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: DIE DR. FEIL STRATEGIE - Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden (Broschiert)
In dem Buch wird eine umfassende Therapie gegen Arthrose angeboten. Der Autor verspricht eine Heilung, wenn man alle Tipps umsetzt. Das halte ich jedoch fast für ausgeschlossen, da man sein gesamtes Leben umkrempeln müsste und dies meist für einen selber und die mit betroffene Familie nicht möglich ist. Trotzdem sind viele gute und gesunde Tipps darin, die man nach und nach umsetzen kann und sich so deutliche Linderung verschaffen kann.

5.0 von 5 Sternen Super Konzept - knappe Zusammenfassung fehlt, 23. Februar 2014
PLUS:
+ Hervorragend recherchiert und fundierte Argumente
+ Neutrale Beratung: Hier möchte niemand teure Medikamente oder kostspielige Operationen an den Mann bringen.
+ Umfassend und ganzheitlich: Ernährung, Bewegung, Sport, alternative Medizin...

MINUS:
- Viel Lesestoff leider ohne knappe Zusammenfassung. Also viel Arbeit, die sich aber lohnt !!

5.0 von 5 Sternen ... spannend ..., 29. April 2013
W. Seifert (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Als Extremsportler bin ich zwar nicht von Arthrose betroffen, wohl aber von häufigen Überlastungen, Übersäurung und vor allem Muskelkater nach extremen Läufen ( 100 km Läufe, 100 Meilen Läufe, 24 h Läufe etc ...). Ich bin großer Fan natürlicher Heilmethoden ohne Medikamente, und seit über 30 Jahren Marathon laufen ohne Verletzung mit gesunder Ernährung, ausreichend dehnen und sonstiger gesunder Lebensweise fit geblieben.
Das Buch bietet einen guten Einblick in die Möglichkeiten, entzündliche Prozesse im Körper, welcher Art auch immer, mit Hilfe von gesunder Nahrung positiv zu beeinflussen. Für mich ein spannendes und vor allem sehr leicht umsetzbares Buch. Kann ich nur empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Hat geholfen, 28. Mai 2015
Ich wurde von meinem Orthopäden mit den netten Worten nach Hause geschickt: "Der Knorpel ist hin und der wächst nie wieder nach. Sie werden von nun an regelmäßig Schmerzmittel nehmen." Und das mit 32 Jahren!
Ich war wirklich geschockt, bis mir ein Freund dieses Buch empfahl. Und sofort habe ich konsequent die Ernährung umgestellt. Nach nur 3 Wochen konnte ich wieder schmerzfrei Treppen gehen und ca 6 Monate nach der Diagnose hab ich meine erste Bergtour gemacht. Seitdem ernähre ich mich mehr oder weniger nach Dr. Feil. Wenig Weizenmehl und viel Zimt, Kurkuma und Chili etc. Und wenn ich mich mal wieder weniger daran halte, merke ich die Schmerzen in den Gelenken zurück kommen. Daher glaube ich daran, dass es funktioniert.
Ist es ein Wundermittel? Nein. Aber es hilft.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht aber schwer umzusetzen, 9. Dezember 2013
Bin durch Facebook Arthrosegruppe draufgestossen. Sind auch tolle Dinge drin beschrieben. Es ist nur schwer, alles in einem Arbeitsalltag einzuarbeiten um nicht zu sagen es ist unmöglich. Es ist ein Theoriebuch oder ein Buch für Leute die zu hause sind und sich den Tag einteilen können. Sonst nicht schlecht. Also auf jedenfall lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Informativ - für alle Arthrose-Geplagten, 15. Juli 2013
Leicht verständlich geschrieben, Die Tips und Zusammenfassungen für jedes Kapitel sind sehr hilfreich. Dieses Buch sollte jeder Arthrose-Geplagte lesen. Die Befolgung der Tips fällt nicht allzu schwer - immer das Ziel vor Augen: meine Beschwerden können verschwinden oder sich zumindest bessern.

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist sehrhilfreich, 15. März 2013
Ich habe sofort angefangen den Quark und den Kakao wie im Buch beschrieben in mein Ernährungsprogramm aufzunehmen.
Nun hoffe ich auf eine Besserung meiner Arthrose.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ; verbunden mit vielen Hilfestellungen für den Alltag, 4. Dezember 2013
Auf Hinweis einer Bekannten kam ich auf Dr.Feil. Nach Recherchen im Internet entschied ich mich, dieses Buch - angefüllt mit aktuellem Wissen - zu kaufen. Für Menschen, die nach Lösungen suchen, ist dieses Buch ein echter Ratgeber für den Alltag. Es beleuchtet alles Bereiche, um die Schmerzen zu lindern. Es ist sehr übersichtlich und verständlich geschrieben. Darüber hinaus nutze ich die Online-Seite von Dr. Feil. Schmergeplagte sollte es unbedingt lesen.

5.0 von 5 Sternen Anschaulich und hilfreich, 17. Juli 2013
Das Buch liefert eine Fülle sehr konkreter und gut begründeter Tipps, die vor allem die Umstellung der Ernährung betreffen. Das ist anschaulich, ohne oberflächlich zu werden. Für Arthrosepatienten, aber auch jene die vorbeugen wollen und sich insgesamt gesundheitsbewusster verhalten wollen, vor allem auf weniger entzündungsanfällige Ernährung achten wollen, ist das Buch eine Fundgrube.

5.0 von 5 Sternen Alternative zur OP, 26. Mai 2013
Seit fast 15 Jahren habe ich Arthrose und stehe eigentlich kurz vor der OP. Dieses Buch wurde mir von meinem Arzt empfohlen, und ich hoffe durch diese Diät an einer OP vorbeizukommen. Das Buch ist kompetent und logisch aufgebaut und auch für Nicht-Mediziner verständlich ausgedrückt. Die Anregungen und Rezepte sind einfach und man hat immer mehrere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen. Ich werde auf jeden Fall die Regeln befolgen, denn hier kann man endlich etwas selbst tun und ist seiner Krankheit nicht mehr hilflos ausgeliefert. Genau das was ich wollte, selbst eingreifen zu können in die Abläufe und mir selbst helfen, ohne mich der Ärzteschaft und dem Skalpell total auszuliefern. Zudem gute Tipps für das Bewegungsprogramm und dem Knorpelaufbau.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

DIE DR. FEIL STRATEGIE - Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden
DIE DR. FEIL STRATEGIE - Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden von Friederike Feil (Broschiert - 10. Juni 2014)