5.0 von 5 Sternen Dieser handliche Begleiter für Golf-Fans hat es wirklich in sich!
Ich bin schon lange auf der Suche nach einer derartigen Zusammenstellung und endlich scheint es so, als hätte ich diese nun tatsächlich gefunden. Ich war gerade in Spanien und konnte die Übung bereits testen. Spätestens dann merkt man, dass der Autor vom Fach ist. Die Übungen sind sorgfältig ausgewählt und haben alle ihre Berechtigung...
Vor 21 Monaten von KT veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Etwas für Freaks
also - ich weiß nicht. Das ist ein Büchlein für Leute, denen es nichts ausmacht, fünf Stunden lang (und mehr) am Stück trainieren zu wollen. Solch "Golfbesessene", die stundenlang am Chippinggrün stehen, Bunkerschläge üben oder andere Techniken bimsen, waren mir immer schon suspekt. Ich will den pädagogischen Wert der...
Vor 3 Monaten von Elmar veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Büchlein, 3. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Golf Training: 30 Übungen für ein effektives Training (Misc.)
Toll und sehr gute Anregungen. Habe das Büchlein immer dabei und ganz tolle Ideen und Anregungen, kann unbedingt empfohlen werden

5.0 von 5 Sternen Training macht endlich Spaß, 20. August 2014
Das Buch ist sehr gut unterteilt, sehr gut und verständlich geklärt. Man kann schnell seinen Fortschritte durch die Ergebniseintragungsfeld feststellen. Das Training macht mehr Spaß und Vorallerdings kann man zu 2 oder 3 noch dazu zocken so dass die Übungen unter Druck gespielt werden. Ich empfehle dieses Übungsbuch an jeder Golfer der seinen HCP verbessert möchte.
Patrick HCP 8,0

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hilfe, 26. November 2014
Endlich mal eine gute Hilfe die man auch mit auf den Platz nehmen kann.
Alle Bereiche des Golfspiels sind abgedeckt und mit guten Übungen hinterlegt.
Somit kann man sich selbst das Training interessanter gestalten und man hat
erstens mehr Freude am Training und dadurch auch mehr Erfolg.

5.0 von 5 Sternen Mehr Abwechslung alleine oder zu mehreren Spielern, 21. Februar 2013
Ich habe mir dieses Buch gekauft, um mehr Abwechslung und noch ein paar Anregungen in den Trainingsalltag zu bekommen und dokumentierbare Fortschritte zu sehen. Sehr cool ist, dass es eine Zockervariante der Übungen gibt.

Einziges klitzekleine Manko: Von den angegebenen Schlaglängen ist dieses Buch für die männliche Welt angelegt - das muss frau sich dann entsprechend adaptieren.

Ansonsten eine tolle Trainingsunterstützung!

4.0 von 5 Sternen Tips und Übungen sind gut .... ABER...., 25. Juni 2014
.... sehr viele Golfplätze bieten gar nicht die Voraussetzungen diese Übungen durchzuführen...

Es werden z. B. beim Chippen oder Pitchen Übungen vorgegeben, bei denen der Ball in das Loch geputtet werden soll. DIes ist häufig auf den Übungsanlagen für Chippen/Pitchen gar nicht möglich, da die anderen Spieler die identische Fahne anspielen und sicherlich nicht warten bis ich fertig geputtet habe. Desweiteren sich diese Grüns häufig von Pitchmarken übersäht (was ja logisch ist) und somit ein ein reguläres Putten gar nicht möglich.

Trotzdem gelungenes Buch.

5.0 von 5 Sternen Super Service, 14. Februar 2014
Hallo!

Auch wenn es dieses Jahr keinen richtigen Winter gibt, so ist trotzdem noch nicht die Gelegenheit da, die Übungen oder gar deren Auswirkung bewerten zu können. Das folgt dann im Sommer, hoffentlich!

Aber der Service vom Verlag war ein Traum. Irgendwann lange nach Bestellung stellte ich fest, das das Buch trotz Versende-Info nicht angekommen ist. Eine kurze Rückfrage-Mail und schon war das Buch zwei Tage später in meinem Briefkasten.
Das ist schlichtweg SUPER und verdient Lob und Anerkennung

5.0 von 5 Sternen DER "Pro" im Back, 16. Juli 2013
Mit diesem Trainingshelfer lässt sich gut arbeiten und trainieren. Logisch aufgebaut auf die unterschiedlichstenen Spiel- und Leistungsstufen, hat man hier Übungsanleitungen, die einem das Training sehr erleichtern und fördern!!!

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Must-Have, 1. März 2013
Habe das Booklet Anfang des Jahres direkt über die Webseite des Autors bekommen. Ich war von Anfang an begeistert. Schon optisch kann das Büchlein überzeugen. Die Verarbeitung ist erstklassig und hält nach dem ersten Eindruck auch einer verregneten Runde in Deutschland stand, ohne in die Einzelteile zu zerfallen.

Die Sortierung nach Themen ist logisch und macht es einfach, schnell die richtige Übung für sich zu finden. Die Übungen an sich sind anspruchsvoll, aber nicht zu kompliziert. Die eigenen Ziele für die unterschiedlichen Handicap-Klassen haben mir schnell meine Schwächen gezeigt - allein beim Überfliegen der Zielvorgaben. Ich bin gespannt auf die ersten Live-Tests. Und werde wohl einige Zeit mit dem Booklet in der Hand auf Pitching- und Putting-Grün zubringen.

Vielen Dank für dieses Tolle Trainings-Büchlein. ICH WILL SO PUTTEN WIE PHIL und CHIPPEN WIE TIGER.

5.0 von 5 Sternen Tolle Vorbereitung auf die neue Saison, 22. Februar 2013
Bin total überrascht von diesem Trainingsbuch. Habe schon viele Golfbücher zu Schwungtechniken gelesen, aber hier geht es mehr um die Übungen auf der Range. So wirds einem nicht langweilig und man kann effektiv trainieren, auch in der Gruppe. Kann ich als Geheimtipp nur jedem empfehlen. Endlich mal Übungen, die einem wirklich helfen.

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 14. Februar 2013
30 sehr praktische Tipps, die wirklich jeden garantiert weiterbringen. Gelungen finde ich Design und Haptik. Und vor allem, dass jeder Tipp einen Bezug zu einem bekannten Spieler hat. Gut beschrieben und nicht nur für Kaderspieler geeignet. Die Übungen beinhalten Einteilungen nach Spielstärke und Steigerungsmöglichkeiten sowie Zocker-Tipps, so dass eine breite Range von Beginner bis Plus-Handicapper angesprochen wird. Meine Lieblingsübung: Sandy Par. Hoffentlich gibt es bald ein Folgewerk.

Mein Golf Training: 30 Übungen für ein effektives Training
Mein Golf Training: 30 Übungen für ein effektives Training von All Square Verlag, Inh. Timo Schlitz