holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 25. April 2013
Teilweise auch mal lustig, zum großen Teil wirkt es aber wie ein Plagiat des "Schläft das Personal auch an Bord?: Ein Kreuzfahrt ABC". Große Schrift, hoher Zeilenabstand, dickes Papier, ... hier soll der Zielgruppe ein wenig Geld aus der Tasche gezogen werden. Leider hatte ich das andere Buch eher gelesen und kannte nun schon fast alle Witze, die hier zum Teil wörtlich wiederholt werden. Zum Ende kommt eine Stelle, die an Fehrseh-Comedy erinnert, humormäßig aus dem Konzept und Stil des Buches deutlich herausragt und der fast einzige Teil, bei dem man tatsächlich herzlich lachen kann. Das war es dann aber auch. Die vielen Wiederholungen machen immer wieder deutlich: hier geht es darum, Papier mit Druckerschwärze zu füllen, um dieses dann weiter in Geld zu verwandeln. Schlechte Alchemie!
am 6. Januar 2014
dieses buch entspricht überhaupt nicht der beschreibung. es ist weder witzig noch spannend und hätte ich noch keine kreuzfahrt gemacht, so würde ich aufgrund des buches sehr wahrscheinlich auch keine machen. auch die innere aufmachung des buches bezüglich papier und schrift lässt eher auf ein kinderbuch schließen. ich habe 2 seiten davon gelesen, dann wurde mir langweilig. meiner nichte habe ich abgeraten es zu kaufen und habe ihr meines geschenkt, auch sie war sehr enttäuscht davon. auf einer kreuzfahrt gibt es wirklich mehr witzige vorkommnisse als einen im teppich eingewickelten schwager der durch die rotation der schiffsschraube wieder hochkommt - und auch noch solche, die dann wirklich der wahrheit entsprechen. "sorry" keine weiterempfehlung!
am 12. Februar 2014
ein sammelsurium an "Witzen" und abgedroschenen Sprüchen mit mittlerweile langweilig werdenden Floskeln und Geschichten... Komischerweise lässt sich das Buch auch schwer lesen, komischer Satzbau und verschachtelte Sätze... grausam. Werden es persönlich nicht weiter empfehlen.
am 1. September 2015
sehr unterhaltsame, kurzweilige Lektüre, für alle Urlauber und besonders Kreuzfahrer zu empfehlen; allerdings nichts für Leser, die nur das Anspruchsvolle lieben! Ich hatte Spaß an der Lektüre;
am 6. Oktober 2015
Ich habe dieses Buch einer Freundin mit bevorstehender Kreuzfahrt geschenkt. Die Freude und die Begeisterung waren groß. Sie hatte das Buch in kurzer Zeit gelesen und konnte den Reisebeginn nun noch weniger erwarten, um die Stories zu überprüfen und eigene Erfahrungen zu machen. Die Geschichten erscheinen sehr humorvoll und doch authentisch. Das Buch ist ein etwas größeres Taschenbuch und daher auch praktisch für unterwegs oder während der Kreuzfahrt...
am 8. November 2015
Ich erhoffte nur durch das Buch profesionelle Tipps, das war es nur bedingt. Es war ein Buch zur Unterhaltung und nicht zur Information, das war für mich vorher nicht ersichtlich
am 3. März 2016
Einfach köstlich und amüsant!
Ein Lesespaß. Empfehlenswert für alle die eine Kreuzfahrt planen bzw eine erlebt haben.
Eine Reiselektüre zum Lachen.
am 27. Juni 2014
War ein Geschenk für eine Freundin... und da ich dann, so lange das Buch im Schrank wartete verschenkt zu werden, neugierig wurde was denn da so genau im Buch geschrieben steht musste ich es einfach lesen. Schön und leicht zu lesen. Super Lektüre und Vergnügen für jeden Schiffsreisenden ;)
am 17. Juli 2014
Streckenweise ganz witzig, streckenweise sehr platt, streckenweise sehr einseitig: es gibt solche Kreuzfahrtschiffe und solche. Nicht alle bieten die Möglichkeit ein Körnchen Wahrheit in dem Text zu entdecken. Leider etwas einseitig. Habe es nicht zu Ende gelesen.
am 22. August 2014
Das Buche wurde sowohl von meiner Kolleg (Kreuzfahrtneuling), einer Bekannten (2 Kreuzfahrten) und mir (Vielfahrer) gelesen und wir sind uns alle einig: muss man gelesen haben! Die Geschichten sind Unterhaltsam und manche Situationen kamen mir doch mehr als nur bekannt vor. Wer sich auf humoristische Art und Weise auf seine erste Kreuzfahrt vorbereiten will dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Natürlich ist es nicht nur für Erstfahrer geeignet, man wird sich vielleicht selber wieder erkennen oder hat manche Situationen auf dem Schiff selber so oder so ähnlich miterlebt.