5.0 von 5 Sternen Der Beginn einer Liebe..., 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Duell mit Sibirien (Gebundene Ausgabe)
...anders kann man dieses Buch, das nun endlich auch auf Deutsch erschienen ist, nicht beschreiben.
Romuald "Roman" Koperski beschreibt in diesem Buch, welches in Polen bereits seit langen ein Bestseller ist, seine Abenteuer und Erlebnisse bei der Reise von Zürich nach New York.
Allein mit seinem Land Rover V8 bricht er auf, läßt die Zivilisation hinter sich und taucht in Sibirien, seine Geheimnisse und seine Wunder ein und legt den Grundstein für seine bis heute andauernde Liebe zu Sibirien.

Romuald Koperski nimmt den Leser mit seinem freundlichen, unkomplizierten Erzählstil mit auf die Reise und läßt uns so nicht nur an den schönen Momenten, den Begegnungen mit wunderbaren Menschen, uns bis heute kaum bekannten Völkern und einsam in der weite Sibiriens lebenden ehemaligen Gefangenen teilhaben sondern wir leiden auch mit ihm wenn er seinen Land Rover im Sumpf des auftauenden Permafrost Bodens zurücklassen muss um zu Fuß Hilfe zu finden.

Reisen heißt offen sein. Offen für das Land und seine Leute und offen für alles was geschehen mag. In kaum einer Region trifft dies so zu wie in Sibirien.

Es bleibt zu hoffen das nun auch bald die anderen Bücher Koperski's ins deutsche Übersetzt werden, denn in den Jahren die auf diese erste große Expedition folgten sollten noch viele große Abenteuer in Sibirien von ihm erlebt werden.

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch für Russland-Interessierte, 26. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Duell mit Sibirien (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wirklich hervorragend dazu geeignet, Fernweh nach einer "Expedition" nach Russland hervorzurufen! Man erlebt tatsächlich mit, wie diese eigentlich unmögliche Expedition auch durch die selbstlose Hilfe der Einheimischen zum Guten gewendet wird. Auch wenn dazu intensiver Einsatz von Wodka nötig ist!

Ich hoffe, es kommen noch mehr Bücher von Romuald Koperski auf deutsch heraus. Man kann dieses Buch nur schwer weglegen und es ist viel zu schnell durchgelesen!!!

5.0 von 5 Sternen Duell ...., 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Duell mit Sibirien (Gebundene Ausgabe)
ich finde dieses Buch "grausam". 1.Wenn man es angefangen hat zu lesen dann kann und will man nicht aufhören. 2. man keine Zeit hat so eine Reise durchzuführen.
Zum Kauf dieses Buches hat mich ein Reisebericht von Richard Löwenherz,der mit dem Fahrrad im Winter in Sibirien unterwegs war, bewogen.
Kann dieses Buch jedem empfehlen, der sich für Russland und Off Road interessiert.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Duell mit Sibirien (Gebundene Ausgabe)
Kurzweilige und spannende Erzählung einer unglaublichen Unternehmung.
Achtung: Fernweh inklusive !
Dieses Buch ist nicht nur für Offroad Freaks zu empfehlen.

Duell mit Sibirien
Duell mit Sibirien von Romuald Koperski (Gebundene Ausgabe - 1. November 2012)
Gebraucht & neu ab: EUR 25,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen