5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, gut umzusetzen und super Anleitungen
Ich habe schon einige Hundebücher 'hinter' mir und auch wenn man hin und wieder einen guten Tipp bekommen hat, war es doch häufig nur Allgemeingültiges und Oberflächliches. Mir hat es an konkreten Vorgehensweisen und Anleitungen gefehlt. Genau das liefert dieses Buch. Es gibt viele Anleitungen, die wirklich leicht verständlich beschrieben werden...
Veröffentlicht am 27. Juni 2012 von T. Müller

3.0 von 5 Sternen Für Hundeanfänger gut!
Ich finde dieses Buch für Menschen, die noch nicht viel Erfahrung mit Hunden haben, sehr gut.
Vor 16 Monaten von Junky veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für Hundeanfänger gut!, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Einfache Hundeerziehung: Schritt für Schritt erklärt - Grunderziehung und Verhalten ändern (Taschenbuch)
Hier wird einleuchtend erklärt, wie man in bestimmten Situationen reagieren soll. Und die Lösungen machen meist auch wirklich Sinn. Für Leute, die sich jedoch viel mit dem Thema Hund befassen und sich schon einigermaßen auskennen, ist dieses Buch eigentlich überflüssig. Ich habe hier jedenfalls für mich nicht viel Neues entdeckt. Das meiste weiß man, wenn man sich viel mit dem Hund beschäftigt.

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, leicht und verständlich zu lesen., 3. Februar 2014
In diesem Buch baut alles auf eine gute Grunderziehung auf, die ich selbstverständlich sehr begrüße. Problemfälle und Lösungen werden gut und beispielhaft beschrieben. Bisher haben alle Übungen bei meinen Hunden gut, sehr gut funktioniert. Was ich etwas vermisse ist ein Kapitel wo man auf das halten von zwei Hunden eingeht. Ich denke, wenn ich die Grundausbildung meiner Hunde "Parson Russel" abgeschlossen habe, sollte es sich mit beiden besser leben lassen.
Das Buch habe ich mir wegen Bellen an der Leine und Bellen vor Freude gekauft und wurde nicht enttäuscht.
Beide Probleme sind gut mit Lösungsvorschlägen beschrieben und haben mir geholfen unsere Hunde zu verstehen und entsprechend zu trainieren. Mit viel Geduld und Liebe lässt sich vieles ändern.

4.0 von 5 Sternen ist wirklich einfach und toll in der Umsetzung, 22. Januar 2014
Dieses Buch ist gut geschrieben und läßt sich anhand von Fallbeispielen sehr leicht umsetzen. Einzig die Sozialisierung mit andern Hunden gestaltet sich schwierig. Doch ich denke das ist abhängig vom Hund. Es sollte trotzdem eine Hundeschule aufgesucht werden, denn dort lernt mann den vernünftigen Umgang mit anderen Hunden und deren Haltern, was ein fröhliches miteinander und weniger Beißattacken fördert. Wenn jeder auf die konsequene, jedoch freundliche Erziehung seines Hundes achten würde, wäre ein Hundeführerschein nicht nötig. Denn dort wird nicht der Hund geprüft, sondern was die wenigsten wissen die Führungsrolle des Halters abgefragt. Na denn viel Spaß beim lesen. Ich finde es toll.

5.0 von 5 Sternen Hundeerziehung, 6. August 2013
Das Buch ist auch für Tierhalter mit etwas Erfahrung geeignet.
Habe schon einige Erziehungsbeispiele mit meinem Hund erprobt und dies mit Erfolg.
Kann ich nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Informatives, einfaches Buch zur (Basic)-Erziehung, 10. März 2014
Von mir bekommt dieses Buch vier Sterne. Es ist gut und verständlich geschrieben so das gerade "Anfänger" sich das nötige Grundwissen zur Hundererziehung hiermit aneignen können. Was sicherlich sehr gut ist sind die Schritt für Schritt Anleitungen -so kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Auch gefällt mir die gewaltfreie Art der dort beschriebenen Trainingsschritte so dass wir es doch nun langsam schaffen sollten Leinenruck und Co. zu verbannen :)

Hundeerfahrenen Menschen kann ich dieses Buch nicht empfehlen, da gibt es dann schon wesentlich intensivere Bücher die mir dann geeigneter erscheinen.

5.0 von 5 Sternen Ausführlich und umfassend - absolute Empfehlung!, 2. Februar 2014
Dieses Buch kann ich jedem (vor allem zukünftigen) Hundebesitzer ans Herz legen. Obwohl wir den zweiten Hund bekommen, haben wir viel Neues dazugelernt.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Buch, 5. August 2012
Dieses Buch enthält wertvolle Tipps. Die einzelnen Kapitel sind gut aufgebaut und verständlich geschrieben, so dass Schritt für Schritt vorgegangen werden kan.

5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 28. Januar 2014
Mit meinem ersten Hund war ich in einer Hundeschule, bestimmt ein ganzes Jahr. Manche Kommandos hat er nie verstanden, bzw. Frauchen hat sie nie verstanden. Diese Befehle sind mir jetzt ganz klar geworden und ich frage mich, warum der nette Herr in der Hundeschule so unverständlich erklärt hat.

Deshalb bin ich sehr froh, dass ich dieses Buch gekauft habe. Vielen Dank für die gute Erklärung.

4.0 von 5 Sternen Einfache Hundeerziehung, 26. August 2014
Einfache Hundeerziehung: Schritt für Schritt erklärt trifft genau den Titel des Buches. In einfacher Weise werden Tipps und Tricks für die Hundeerziehung aufgezeigt, und sie funktionieren auch noch prompt.Besonders wertvoll sind die Hinweise für sich einschleichende Fehler beim Hundeerzieher, die man sonst gar nicht bemerken würde. Dieses Buch kann und muß man einfach weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfache Hundeerziehung, 20. Oktober 2014
Habe die 5 Sterne gewählt da ich sehr zufrieden bin mit dem Angebot von amozon.de . Die Lieferung war sehr schnell und habe mich gefreut das Buch bei Ihnen bekommen zu haben da ich es wo anderst nicht bekam . Ich kann jeden der Hunde hat oder nicht weiter weiß mit seinen Hunden wie ich dieses Buch nur empfehlen. Vielen Dank und ich werde Sie garantiert weiter empfehlen.

Einfache Hundeerziehung: Schritt für Schritt erklärt - Grunderziehung und Verhalten ändern von Team: Hundeerziehung mit Erfolg (Taschenbuch - 11. Juni 2012)