5.0 von 5 Sternen Super gemacht!
Veröffentlicht am 22. Juli 2012 von memphis

2.0 von 5 Sternen Ohne den zugehörigen (kostenpflichtigen) Onlinekurs wertlos
Ich möchte, im Gegensatz zu vielen anderen Rezensenten hier, das Buch rein als Buch bewerten, ohne Bewertung des Onlinekurses.

Bei den ganzen 5 Sterne Rezensionen hier fehlt mir ein wichtiger Punkte: Dieses Buch ist 100% auf den zugehörigen Onlinekurs zugeschnitten und ohne diesen praktisch wertlos. Der Inhalt ist konzeptionell so aufbereitet dass er...
Vor 19 Monaten von Ron veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super gemacht!, 22. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Drumfreaks-"Beginner". Schlagzeugschule mit Video-DVD (12 Songs, 10 Snaretechniken, 3 Soli, 2 Duette, 6 Technik-Übungen) und Audio-CD: Das Begleitbuch zur Internet-Drumschule der Drumfreaks (Spiralbindung)
Als Wiedereinsteiger, nach über 35 Jahren, habe ich mir in den letzten 2 Jahren eine Menge an Schlagzeug-Lehrbücher gekauft. Ich habe bis jetzt kein einziges Lehrbuch gefunden, das man von vorne bis hinten durcharbeitet und dann sagen kann -' Jetzt bin ich ein guter, vielseitig ausgebildeter Drummer. Einige davon erschlagen einen gleich am Anfang mit Trainingsplänen, Arbeitsanleitungen, Mathematik usw. noch bevor es eigentlich zur Sache geht. Es gibt aber auch sehr gute Lehrbücher, die pädagogisch durchgängig gut aufgebaut sind, die sich auch nur mit eisernem Willen durcharbeiten lassen. Oftmals fehlt aber auch der Spaßfaktor, der gerade dem Anfänger den Auftrieb gibt, die Motivation beim monotonen Lernen der Rudiments auch durchzuhalten. Aber dieses Buch hier sollte man in seiner Gesamtheit betrachten. Selbstverständlich ist es auch wichtig, dass dieses Buch hier eine Spiraleinbindung hat, denn dann hat man am Notenständer nicht ständig das Problem, dass die Seiten sich selbstständig zurück blättern, nur weil man es nicht genügend geknickt hat. Nein - dieses Buch incl. der Video-DVD und der Audio-CD animiert einen förmlich das alles auch nachmachen zu wollen. Die aufwendig, hervorragend gemachten Videos erfahren noch einen Höhepunkt durch die sichtbaren, durchlaufenden Noten während des Spieles, da sieht man die Technik, man hört und sieht exakt die Note ohne ständig zwischen dem Buch und dem Video mit den Augen wandern zu müssen. Damit es hier nicht zu lange wird und vieles auch hier schon gesagt wurde: Für Beginner, in Verbindung mit dem Onlinekurs, der auch probeweise und problemlos für 1 Monat gebucht werden kann, finde ich diese Idee und das Konzept als hervorragend. Für Wiedereinsteiger hat es genau den richtigen Fahrplan, auch ohne Onlinekurs.
Noch ein Schlagzeugerwitz zum Schluss:
Treffen sich zwei Trommler. Sagt der eine: 'Hab mir letzte Woche nen Duden gekauft. Fragt der Andere: Und, wie klingt der?
Meine Antwort: Kauft Euch dieses Buch, dann wisst Ihrs.
Let's Drumm
memphis

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 11. Juli 2012
Ich besitze wirklich nicht gerade wenig Lehrbücher fürs Schlagzeug und habe daher auch den direkten Vergleich.
Deshalb kann ich voller Überzeugung sagen, dass das Werk der Drumfreaks in meinen Augen das mit Abstand beste Lehrbuch für Schlagzeuganfänger ist.
In vielen Büchern muss man sich durch viele Grundlagen quälen.
Grundlagen werden hier zwar auch vermittelt (ohne geht es nun mal nicht), aber während man sich im Vergleich zu anderen Werken dabei zu Tode langweilt oder es nicht richtig versteht weil es zu kompliziert erklärt wird, sind sie in diesem Buch so einfach und klar beschrieben, dass man sie nicht nur sehr leicht versteht, sondern auch noch Spaß daran hat.
Schon bei den Rudiments erlernt man die ersten leichten Grooves was schnell zu Erfolgserlebnisen führt und somit die Motivation noch steigert.

Zum Buch gehören auch eine DVD in der die Übungen vom Autor gespielt werden so dass man einen direkten Vergleich zu seinem eigenen Spiel hat, sowie eine CD mit vielen Tracks um das erlernte auch schnell in Playbacks begleiten zu können.

Fazit:

Wer wirklich ernsthaft Schlagzeug lernen will wird in diesem Buch seine Bibel sehen.
Ein besseres Lehrbuch für dieses Instrument wie das der Drumfreaks ist mir noch nicht unter gekommen.
Wer dieses Buch toppen will hat es mehr als nur verdammt schwer.

5.0 von 5 Sternen Schlagzeuglernen ohne den Weg in die Musikschule??? JA! Hier!, 28. November 2014
Hallo liebe Schlagzeugfreunde.

Diesem tollen Werk möchte ich mal eine Rezension schreiben.
Ich selbst spielte vier Jahre Schlagzeug, alles autodidakt....und wie es dabei häufig so ist kommt man irgendwann nicht weiter.
Einige Bücher hatte ich bis dahin schon ausprobiert. Aber immer das selbe Problem. Ganz nett geschrieben aber oft sehr trocken. Man kann die Übungen toll lesen aber wie sehen diese denn nun aus wenn man es richtig macht...und wie meint der Autor das geschriebene denn nur??? Und wo werd ich denn nun meine Frage los....usw. Irgendwann ging die Motivation verloren und das Buch landete in der Ecke.

Was nun? Musikschule im klassischen Sinne kam aus verschiedenen Gründen nicht in Frage.
Dann bin ich auf die Drumfreaks gestoßen und hab dem Konzept eine Chance gegeben.....und es wurde ein voller Erfolg.

Aber was war denn nun so gut darann?

- Das Buch ist sehr wertig gedruckt und verarbeitet
- Der Inhalt ist sehr logisch mit viel Witz und Spaß aufgebaut und führt einen immer schön am roten Faden entlang
- Es werden viele gängige Grundtechniken vermittelt und sehr oft bezug auf Bekannte Lieder gnommen, das macht Spaß!
- Alle Lieder und Grooves befinden sich auf der CD
- Alle Lieder und die wichtigen Grooves werden per Viedeo vorgespielt ( beiligende CD )

Bis hier hin erhält man ein wirklich gutes Lehrbuch was sich hinder den vielen anderen nicht verstecken muss.

Wer jetzt aber noch den dazugehörigen Onlinekurs ordert wird absolut begeistert sein.

- Alle, wirklich alle inhalte werden dort in sehr gut gemachten Viedeos erklärt. Es wird auf jedes Detail eingegangen und man merk
sofort das dort ein erfahrener Musiklehrer am Werk ist. Es handelt sich auch nicht um kurze Clips sonder Viedeos die in der
zwiesen zehn und dreißig Minuten dauern und das zu jedem Schritt.

- Eine ausgezeichnete Betreuung begleitet einen permanent per Kommentarzeile, Mail oder sogar Viedeoauswertung....
wirklich schnell, freundlich, gründlich....

Wer ernsthaft vor hat Schlagzeugspielen zu lernen sollte unbedingt mal einen Blick auf die Homepage werfen
[...]
Dort wird auch ein kostenloser Probemonat angeboten und jeder kann sich selbst ein Bild machen. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Man wird durch die Viedeos stets motiviert was zu tun und somit konnte ich endlich auf professionelle Weise spielen lernen.

Anfangs habe ich mich gefragt welcher Kurs denn nun der richtige ist, ich habe mich dann trotz Erfahrung erst mal für den Beginner entschieden und das war auch gut so. Es ist schon was anderes wenn man durch einen Lehrer lernt und man baut ein soliedes Grundgerüst auf. Aber im Zweifel schreibt den beiden einfach ne Mail und ihr werdet sicher gut beraten.

Ich wurde nicht endtäuscht und kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ich bin froh ein Drumfreak zu sein., 29. Juli 2012
Es freut mich zu lesen, dass es außer mir auch noch viele andere begeisterte Drumfreaks gibt. Vielleicht lernen wir uns ja bei dem geplanten Drumfreak Treffen alle mal kennen?
Was mir so richtig gut gefällt, an dem Buch und auch am Online Kurs ist, dass man richtig den Ethusiasmus spürt mit dem die Macher, Markus und Michael, dabei sind. Man merkt wie sorgfälltig sie über des Konzept und die pädagogische Aufbereitung nachdenken und die Mischung aus Spaß haben einerseits und ernsthaft arbeiten andererseits ist perfekt. Obwohl ich selbst kein Anfänger mehr bin lerne ich immer wieder etwas neues und gelangweilt habe ich mich noch nie. Ich empfehle es, auch den Online Kurs auf jeden Fall mal anzutesten, denn man merkt sehr schnell, dass es viel leichter ist am Ball zu bleiben, wenn ein gewisser Zeitplan eingehalten wird und jede Übung auch nochmal ganz genau erklärt wird. Obwohl es "nur" ein Online Kurs ist, fühlt man sich sehr persönlich und gut betreut, denn jede Frage wird schnell und sorgfälltig beantwortet. Fazit: Ich bin froh, dass ich ein Drumfreak bin!

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Lehrbuch für den Anfänger, 13. Juli 2012
Das Lehrbuch Drumfreaks-Beginner ist m.E. das perfekte Lehrbuch für den Einstieg in die Drummer-Ausbildung.
Das Buch bietet insbesondere dem Anfänger mit seinen Inhalten eine solide Grundlage zum Erlernen des Schlagzeugspielens. Zum einen ist es sehr verständlich, zum anderen ist durch den Aufbau der Lektionen dafür gesorgt, dass trotz der Vermittlung von Grundlagen nie Langeweile aufkommt und Spass am Spielen erhalten bleibt.
Bei allem Spaß werden aber seriös Grundlagen für Technik und Notenlehre vermittelt.
Das Buch wurde von einem professionellem Musiker erstellt, welcher in sehr guter Weise versucht, sein Wissen, sein Können und auch seine praktische Erfahrung an die Schüler weiter zu geben.
Ergänzt wird das Buch durch sehr gute, professionell hergestellte Videos und hochwertige playanlongs zu den einzelnen Lektionen.

Auf dem Markt finden sich viele Angebote in Schrift und online, die sich mit dem Einstieg ins Schlagzeugspielen beschäftigen. Das Buch "Drumfreaks-Beginner" ist wahrscheinlich das Beste davon.

Im übrigen bietet der Autor auch eine online-Schlagzeugschule an, welche auf der Grundlage des Buches allerhand bietet und die Inhalte des Buches noch erweitert. Ich denke, dass jeder der das Buch hat, die positive Meinung über das Buch teilen wird und auch neugierig ein Auge auf die online-Schule werfen wird.

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Lehrbuch, 13. Juli 2012
Ich habe mir dieses Buch schon in der 1. Auflage gekauft.
Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top. Für mich das beste Lehrbuch in Bezug Schlagzeuglernen. Also wenn ihr euer Schlagzeug nicht nur quälen wollt, sondern dazu auch noch richtig was lernen, dann gibt's kein Vorbei an diesem Buch. Einfach genial. Wenn die 1. Auflage schon so toll war, kann die 2. Auflage nur noch der Höhepunkt sein.

Grü0e Eckard

5.0 von 5 Sternen uneingeschränkt zu empfehlen, 7. Oktober 2013
Struktur und Aufbau sind logisch und durch die Möglichkeiten im Internet (Zugangscode) mit Blick auf den Preis völlig in Ordnung. Der Michael hat sich etwas überlegt!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich..., 16. März 2013
wenn man Schlagzeugspielen lernen will und keine Ahnung hat! Dies war nun das zweite Schlagzeugbuch, welches ich gekauft habe. Das erste Buch habe ich umgehend zurück geschickt, da es aus meiner Sicht völlig ungeeignet war zum Schlagzeug lernen. Das o.a. Buch hat einen kurzen theoretischen EInstieg, verliert sich aber nicht in der Theorie sondern ermöglicht einem Anfänger möglichst schnell und mit viel Spaß die Techniken einzuüben. Das Higlight für mich ist die DVD des Autors die es mir ermöglicht visuell wie akkustisch zahlreiche Songs und Techniken zu trainieren. Ich kann dieses Buch sehr empfehelen!

5.0 von 5 Sternen Super BUCH - super Drum Coacher, 24. Februar 2013
Schon allein die Qualität des Buches, also das Papier und der Druck ist TOP, eingebunden als Ringbuch und dann noch zum Schluß das Beste:
eine DVD und eine CD mit mp3 Songs zum Üben: PHÄNOMENAL ;-)))))))))
Auch die lockere witzige Art des Buches macht einfach richtig Spaß drin zu schmökern und zu lernen!!!
Wenn man Schlagzeug lernen will, kommt man an diese Jungs nicht vorbei!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Kurs, 23. Januar 2013
Ich habe mich zu dem Kurs angemeldet und bin hochzufrieden. Die Lektionen sind sehr gut aufgebaut und erklärt und auf Fragen wird, selbst am Wochenende, prompt reagiert.
Ich hatte auch OnSite Stunden in der Musikschule und wurde äußerst nett empfangen und betreut.
Absolut empfehlenswert.