5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreiches Buch für Akquisiteure
Wenn Sie im Vertrieb tätig sind und das Gefühl haben, dass Sie bei den folgenden Akquise-Fragen noch Input brauchen können, dann sollten Sie sich mit Tim Taxis befassen:

- Wie komme ich an der Vorzimmerdame vorbei?
- Was genau sage ich am Anfang und was in späteren Phasen des Telefonats?
- Was antworte ich auf die...
Vor 15 Monaten von Roland Giebitz veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Eher unsympathisch
Ich habe, ehrlich gesagt, erst gar nicht gewagt, die Tipps von Hr. Taxis auszuprobieren. Da redet er davon, dass die Vorzimmerdame ein Mensch wie Du und ich sei, dem man respektvoll auf Augenhöhe begegnen muss. Im weiteren empfiehlt er dann Vorgehensweisen, die das nicht im geringsten widerspiegeln.

Immerhin fasst erst sich kurz, kommt gleich zur Sache.
Vor 6 Tagen von T. Kehne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kurz und bündig, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Heiß auf Kaltakquise in 45 Minuten: Wie Sie das Vorzimmer erobern und den Entscheider gewinnen (Taschenbuch)
Das Buch bietet eine hervorragenden Einstieg in die Kaltakquise. Oder besser gesagt ist es eine ideale Ergänzung zu seinem Hauptbuch, das ich zuerst gelesen habe. Sehr gute Techniken und Methoden, die in der Praxis wirklich funktionieren.

Fazit: Zuerst das Hauptbuch lesen und dann das Kleine holen, dann werden auch die Hintergründe besser klar und die Akquise noch erfolgreicher.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Vertriebler, 12. Mai 2014
Das Buch wird seinem Titel absolut gerecht. Ich habe es bereits zuhause im Schrank und es jetzt noch einmal für einen Kollegen bestellt. Nach dem Lesen ist man tatsächlich heiß auf Kaltakquise. Zudem enthält es viele nützliche und praktische Tipps und ist äusserst praxisnah geschrieben. Ich werde definitiv noch nach weiteren Büchern des Autors Ausschau halten. Er schreibt wirklich gut und weiß, wovon er redet.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 8. April 2014
Ich kann mich den vorherigen Rezensenten nur anschließen. Tim Taxis bringt die wesentlichen Fakten der Kaltakquise auf den Punkt! Dem "Gespenst Kaltakquise" nimmt er den Gräuel, indem er aufzeigt, dass auch diese Art des Vertriebs Spaß machen kann. Denn nach wie vor ist die telefonische Akquise der effektivste Weg zu Neukunden!.

5.0 von 5 Sternen Tim Taxis ist der Beste., 17. März 2014
Das Buch zeigt in seiner sehr schnellen und direkten Art und Weise, das wir selbst für den Erfolg verantwortlich sind. Wir können es steuern und das ist eine wirklich große Hilfestellung im Daily Business. Danke, Tim.

5.0 von 5 Sternen Nützliche Tipps, 10. Dezember 2013
Der Ratgeber ist flüßig geschrieben und gut zu lesen. Die Kapitel sind gut strukturiert und bauen aufeinander auf. Grundthemen der Akquise werden behandelt: Von der Vorbereiung des Telefonats über die Eroberung des Vorzimmers bis hin zum Abschluss.

Der Autor betont immer wieder, dass es in erster Linie darum geht den Kunden durch Fragen zu öffnen, ihm zuzuhören und auf seine spezifische Lage einzugehen: Schluss mit dem Schema F, dass darauf beruht das eigene Produkt wortgewaltig anzupreisen, ohne überhaupt auf den Kunden einzugehen. Eine gute Vorbereitung und die ständige Reflektion über das eigene Akquiseverhalten sind unverzichtbar, um Erfolg zu haben.

Vielleicht haben Schnellleser das Buch in 45 Minuten durch, wer jedoch die Aufgabe ernst nimmt und ein guter Akquisiteur sein möchte, kommt nicht darum herum an sich zu arbeiten und da reichen 45 Minuten natürlich nicht aus.

5.0 von 5 Sternen Noch heißer auf Kaltakquise, 26. Februar 2013
Dieses keine Buch ist ein Schatz für alle Neueinsteiger im Inside Sales, denn es erhöht die Lernkurve enorm. Tim Taxis führt anhand von vielen Beispielen vor, wie der Verkäufer häufig selbst für seinen Misserfolg oder schlechte Terminquote verantwortlich ist. Es sind nur Kleinigkeiten, die man selbst unbewußt tut und abändern muß, um erfolgreicher zu werden. Und das bei einem minimalen Zeitaufwand: Eine Stunde Lesen und Nachvollziehen und Sie werden bereits am nächsten Tag erfolgreicher sein und somit das Buch refinanziert haben.

Zur weiteren Vertiefung des Themas ist Tim Taxis Hauptwerk zu empfehlen, wobei Sie dies wie selbstverständlich nach der Lektüre des "kleinen Roten" bestellen werden.

5.0 von 5 Sternen Das "Kleine Rote", 24. Februar 2013
Markus Euler (Münster / Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
"Da schau ich doch gleich in's kleine Rote"! - So geht's mir regelmäßig, wenn es um Kaltakquise am Telefon geht. Drei Schritte, mehr braucht's net. 1. Reinschauen 2. Anwenden 3. Wundern. Warum wundern? Weil es einfach genauso funktioniert, wie' es drinnsteht. Man schlägt irgendeine der 90 Seiten auf und findet sofort etwas Konkretes. Und man kann es sofort im Gespräch anwenden. Wo gibt's denn sowas? Bei Tim Taxis.

5.0 von 5 Sternen Gut investierte Zeit, 22. Januar 2013
Vom Autor gibt es zwei Bücher über Kaltakquise, ein ausführliches und dieses kleine hier. Beide sind sehr empfehlenswert! Das umfangreiche Buch ist wohl derzeit die Referenz zum Thema. Wer sich mit Kaltakquise nicht ganz so ausführlich beschäftigen will oder wenig Zeit hat, dem sei dieses kleine Buch empfohlen. Tim Taxis hat einen sehr gut lesbaren Schreibstil. Das Buch ist mit seinen vielen Beispieldialogen sehr anschaulich geschrieben. Die empfohlenen Formulierungen würden mich als Kunde tatsächlich neugierig machen. Das Buch ist wie ein guter Coach, der einem das Thema näher bringt und sogar Lust darauf macht, es mal auszuprobieren. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Ich kenne kein besseres Buch für die Akquise, 21. Januar 2013
Dieser kleine Ratgeber beinhaltet sehr viel mehr, als alle anderen (Kalt-)Akquise-Bücher: Das kleine Buch ist ein echter Praxis-Ratgeber mit vielen, sehr wertvollen Tipps und sogar konkreten Gesprächsbeispielen. Der Fokus liegt auf den beiden schwierigsten Gesprächsphasen: Dem Sekretariat und dem Entscheider. Hier liefert der Autor weit mehr als alle anderen mir bekannten Bücher zu diesem Thema. Und das Beste: Die von Tim Taxis dargestellten Methoden funktionieren! Das Buch ist tatsächlich in 45 Minuten ruck-zuck gelesen, weil sehr spannend geschrieben. Meiner Meinung nach eine echte Hilfe für alle, die einfacher und erfolgreicher im telefonischen Erstkontakt zum Ziel kommen möchten. 100% Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen wenn man nicht viel Zeit hat..., 12. Januar 2013
...ein ausgezeichneter Ratgeber, um mal von den alt hergebrachten Denkweisen
zum Thema Kaltakquise abzusehen. Die Hinweise lassen sich schnell in der Praxis
einsetzen. Sie zeigen Dinge auf, die jedem klar sind und einfach noch einmal
ins Bewußtsein gerufen werden müssen.
Empfehlenswert!