holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 25. Juli 2014
Habe das "Buch" wieder zurückgeschickt.
15€ für einen bunt verpackten Ausdruck aus dem Internet ist einfach zu viel.
Informationsgehalt sehr gering!
Im Internet findet man mehr Infos und bessere Bilder.
am 29. Januar 2013
Unter dem Titel "... der laienverständliche Ratgeber rund um Pflege, Zucht und Haltung" erwartet man eigentlich auch ausführliche Tipps und Ratschläge zur Pflege und Haltung von Serama-Hühnern.
Leider wird in dem ganzen Buch nur auf ein paar Seiten auf das Thema Pflege und Haltung eingegangen. Der ganze Rest des Buches handelt nur von Zucht, Rassenmerkmalen und dergleichen. Für einen Züchter mag das interessant sein.
Für jemanden der sich diese Tiere hobbymässig hält und hier einen wirklichen Ratgeber sucht, ist dieses Buch ein totaler Reinfall!
Deshalb habe ich es auch postwendend zurückgesandt.
am 11. September 2013
Schön gestaltet mit vielen farbigen Bildern die richtig Lust auf die Hühnerhaltung machen.
Gerade auch für mich als Anfängerin war es total informativ und ich habe viele Infos über die „Mini-Hühner“ bekommen.
am 12. Februar 2013
Ein sehr kleines Buch, hilfreich als Grundinformation über die dort beschriebene Hühnerrasse. Standard-Interpretation anhand von Bildern, wäre wünschenswert, zumal eine Anerkennung der Rasse hierzulande im BDRG angestrebt wird. ...ebenso vermisse ich das Eingehen in die Problematik der Übertypisierung und den damit verbundenen gesundheitlichen Probleme. Die Bilder sind in einer Qualität, die heute nicht mehr sein müsste und somit ist das Buch für meine Begriffe wirklich zu allgemein gehalten und insgesamt etwas zu teuer.
am 2. Januar 2014
Hätte mir von diesem Buch echt mehr versprochen!

Es ist sehr allgemein gehalten und beinhaltet quasi nix, was man nicht auch im Internet findet.
Das Layout der Seiten ist sehr unübersichtlicht und "grob" gehalten. Wenig Liebe zum Detail.
Das Schriftbild ist sehr groß, um nicht zu sagen riesengroß - für Leute mit Sehschwäche sicher von Vorteil.
Allerdings bekommt man so den Eindruck, das die Seiten recht schnell zu füllen waren. Die verwendete Fotos und Abbildungen tauchen im Buch teilweise mehrfach auf -sind dem Autor da die Ideen/Bilder ausgegangen?
Das Buch vermittelt so den Eindruck eines Ratgebers, obwohl es davon meilenweit erntfernt ist.

Absoluter Fehlkauf!
am 4. November 2013
Klasse, dass es ein Buch speziell über diese Rasse gibt.
Bin total begeistert von den zahmen MINIS, und habe viele Infos bekommen.
Super für den Einstieg!