5.0 von 5 Sternen Spickzettel - der Titel passt wie Faust aufs Auge
Meiner Meinung nach ein Must Have für alle die mit Gestaltung und Vermarktung Beruflich etwas zutun haben .
Auf wenigen Seiten wird in Wort und Bild das Wichtigste zur klassischen und digitalen Kommunikation vermittelt .
Vor 4 Monaten von Maja.D + Barbara Sch. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ganz nett.
Insgesamt ein nettes Nachschlagebuch.
Mir gefielen die kleinen illustrativen Details und die gute Übersichtlichkeit und Gliederung der Themen.
Trotz des hohen Preises habe ich mich von der geschickten Vermarktung des Werkes blenden lassen und bin voll reingefallen.

Für eine verlässliche Merkliste ist alles leider etwas zu knapp...
Vor 15 Monaten von looker veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spickzettel - der Titel passt wie Faust aufs Auge, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: SPICKZETTEL - Das 1x1 der Kommunikationsmittel: Für Werbung, Design, Marketing & Medien. Hilfsmittel Werbung & Gesetze. Mit Checklisten, Tipps und Beispielen. (Broschiert)
Regeln und Gesetze werden hier Stichpunkt artig erklärt ,von Plakat über Rechnung bis hin zur mobilen Webseite alle Kommunikationsmittel werden hier perfekt erläutert .
Auf den letzten Seiten findet man ein Glossar mit Erklärungen von Begriffen ,eine Copyright Strategie ,Briefing ,Basics zur Werbung & Gesetzen .
Zudem gibt es eine Formatangaben zu Bannern in Pixel und DIN angaben .
Eine hilfreiche Werbeträger Matrix dargestellt als Tabelle mit vor und Nachteilen .
Spickzettel ist nicht nur für Werbe - Marketing & Design Leute ein hilfreiches Nachschlagewerk ,für Unternehmer & Selbständige könnte dieser Spickzettel ebenfalls von Bedeutung sein ;)

5.0 von 5 Sternen Gute Lernhilfe, 10. Januar 2014
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es alle wichtigen Faktoren eines Gestaltungsmittels auflistet. Man kann gut mit dem Buch lernen und es immer mal zwischendurch zum Nachgucken verwenden. Da es sehr dünn ist, ist es auch super zum überallhin mitnehmen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss, 21. September 2013
Tolle Übersicht, die in keiner Agentur und bei keinem Designer fehlen sollte. Ich habe jetzt nicht überprüft, ob etwas wichtiges fehlt, aber das Buch ist auch schon so wertvoll. Auch superschön gemacht.

2.0 von 5 Sternen ganz nett., 16. August 2013
Insgesamt ein nettes Nachschlagebuch.

Für eine verlässliche Merkliste ist alles leider etwas zu knapp gehalten. Wenn man schon ins Detail geht und Themen wie zB. Visitenkarten/Newsletter usw. auflistet gehört da einfach viel mehr Input rein, wie zum Beispiel Formate / (konkrete!) Maßangaben usw.. Auf der anderen Seite werden dann andere Themen so fachspezifisch erläutert, dass man selbst als 'Profi' im Glossar nach den Begrifflichkeiten der Autorin/Texter sucht und wird dort nichtmal fündig.

Und für satte 20 Euro hat mich schlicht der Schlag beim Öffnen des Paketchens getroffen, weil das Buch eigentlich nur ein ganz dünnes Heftchen ist.

Fazit: Ganz nett für Anfänger und Fans, aber 20 Euro ist es nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Spickzettel par excellence, 3. April 2013
Enthält übersichtliche Informationen über alle wichtigen klassischen und digitalen Kommunikationsmittel, vom Geschäftsbrief
über Broschüren, TV-Spots, Pressemitteilungen, bis hin zu E-Mail-Newslettern und Apps. Auf der einen Seite werden auf
einer Checkliste alle Punkte aufgelistet die im jeweiligen Werbemittel enthalten sein sollten, auf der anderen Seite wird der optimale Aufbau dargestellt.
Darüber hinaus gibt es noch viele weitere nützliche Informationen und Tipps, wie z.B. zu Briefings oder zu rechtlichen
Aspekten in der Werbung, die man unbedingt beachten sollte. Ich kann auf jeden Fall viel mit diesem übersichtlichen Ratgeber
anfangen und gebe eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr Informativ, 24. November 2014
Hilfreich für angehende Selbstständige. In dem Buch stehen Tips und Tricks aber auch die Formaltäten für Rechnungen und Fleyer etc. Ich bin sehr zufrieden, ein schönes Nachschlagewerk!

3.0 von 5 Sternen Etwas teuer, 18. Oktober 2014
Das Buch ist eher ein Heft und daher finde ich es recht teuer. Die Infos sind ganz hilfreich, wenn auch meist etwas oberflächlich.

5.0 von 5 Sternen super übersicht, 3. Januar 2013
das buch ist eine super übersicht über alle möglichen kommunikationselemente. kurz und knapp wird erklärt worauf es bei jedem einzelnen ankommt.

5.0 von 5 Sternen Ein wirklicher Spickzettel, 4. November 2013
Habe das Buch geschenkt bekommen. Tolle Übersicht um die eigene kleine Firma etwas bekannter zu machen. Auch toll die Hinweise was gesetzlich erlaubt ist und wo man aufpassen muss...