5.0 von 5 Sternen Eine echte Herausforderung!
Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 von Birgit Lindner

3.0 von 5 Sternen Gute gemacht, aber...
Gute Idee, leider für unsere 9 jährige nicht genügend Anreiz.
Für die erste Aufgabe zum Einstige hätten wir uns was Einfaches gewünscht, so war die Motivation dahin und bis heute ist sie dafür nicht mehr zu begeistern.
Vielleicht versuchen wir es mit ihr in 1-2 Jahren nochmal.
Vor 12 Monaten von Chris veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine echte Herausforderung!, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: 24 Kokosnüsse - ein mathematischer Adventskalender für Knobelfans ab 10 Jahren (Kalender)
Wer einen etwas anderen Adventskalender sucht und ein Kind hat, das eine Affinität zur Mathematik bzw. Spaß am Knobeln hat, findet mit diesem Adventskalender genau das Richtige. Mein Sohn sitzt - zwar leider schon vor der Schule - oft sehr lange, abe begeistert vor den nicht gerade einfachen Aufgaben, die mit einer netten Geschichte illustriert, zum Knobeln und Hinterfragen einladen. Ein tolles Adventsgeschenk für Kniffler und Knobler...

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 16. Dezember 2011
Meine beiden Söhne (16 und 18) lösen mit Begeisterung täglich die Rätsel. Auch wenn manche für den älteren zu leicht sind, haben beide offensichtlich Spaß daran. Optisch hebt sich der Kalender wohltuend vom sonstigen Weihnachtskitsch ab! Hoffentlich gibt es nächstes Jahr einen neuen oder sogar einen extra schweren für Nachwuchsmathematiker...........

5.0 von 5 Sternen Toller Adventskalender zum Knoblen, 27. Dezember 2011
Mein Sohn ist in der 4. Klasse und war begeistert über den mathematischen Adventskalender. Die Aufgaben waren zum Teil kniffelig, aber er hat sie alle ohne Unterstützung gelöst. Ich kann den Adventskalender nur weiterempfehlen.

24 Kokosnüsse - ein mathematischer Adventskalender für Knobelfans ab 10 Jahren

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 11. Dezember 2011
Habe diesen Kalender für meinen Sohn (16) gekauft. Wir sind beide täglich dabei die Aufgaben zu lösen. Macht richtig viel Spaß.
Toll fand ich auch, dass sich die Autorin selbst gemeldet hat. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen perfekter Adventskalender..., 14. April 2013
... für meinen Mann.
Was soll man auch jemanden schenken der wenig Süssigkeiten isst und Krimskram nur rumsteht? Habe lange nach einer Alternative gesucht und bin hiermit fündig geworden. Fand die Idee super, mein Mann ist Bänker und in Mathe super, ausserdem kniffelt er gerne.
Er hat sich sehr gefreut und jeden Tag mit Spannung eine Kokosnuss gelöst, einmal kam er nicht dahinter und ich konnte ihm sogar helfen.

Versand und Verpackung waren einwandfrei!!!

Freue mich schon auf eine neue Version.

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll, 5. Dezember 2011
Wer seinen Kindern etwas mehr als einen Bilderadventskalender anbieten will, zugleich aber keine Lust hat, die Kleinen mit minderwertiger Schokolade vollzustopfen und genug hat von reinen Merchandising-Kalendern, der dürfte hier fündig geworden sein. Die täglichen Aufgaben sind Sachaufgaben, wie man sie vielleicht auch vom PISA-Test kennt, und haben es wirklich in sich. Man muss die Grundrechenarten beherrschen und das kleine Einmaleins im Kopf haben. Die Altersangabe (ab 10 Jahren) stimmt haargenau, grundsätzlich glaube ich, dass Kinder im Alter zwischen 9 und 12 Jahren (also etwa Klasse 4-7) Freude daran haben. Der Kalender ist aber nichts für Mathemuffel, sondern eher etwas für all jene, die ein bisschen gefordert werden und das im Matheunterricht Gelernte praktisch anwenden wollen. Die graphische Gestaltung ist wunderschön, die Machart (Spiralkalender zum Umklappen) sicher nicht ganz so spielerisch wie beim klassischen Türchenkalender. Der Preis ist absolut angemessen, und ich hoffe sehr, dass Jahr für Jahr neue Auflagen erscheinen (ggf. mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad). Eine echte Alternative zum üblichen Einerlei.

5.0 von 5 Sternen Anregend - abwechslungsreich - Spass am Denken bekommen, 19. Dezember 2011
Diesen Adventkalender habe ich gleich in einer 5. Schulstufe mit Kindern aus verschiedenen Nationen und unterschiedlichem Niveau ausprobiert. Nach einer Hinführung, sind die Kinder nun so weit, dass sie die Aufgaben, die in Geschichten verpackt sind, selbst angehen und lösen können. Auch gut für Gruppenarbeit geeignet. Es ist allerdings ein Programm, das ich das ganze Jahr verwenden kann. Die Kinder bekommen Spass am Denken.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Idee!, 1. Dezember 2013
Ein adventlicher Ratespaß für die ganz Familie! Wir haben uns immer beim Frühstück ein Rätsel gegönnt! Gemeinsam macht's noch mehr Freude! Eine prima Alternative zu den ganzen einfallslosen Schokokalendern. Auch 'ne tolle Geschenkidee!

5.0 von 5 Sternen Nikolaus Geschenk, 19. Januar 2013
ein Volltreffer!. meine Enkelin plus die ganze Familie war während der Adventszeit wunderbar und lustig damit beschäftigt den sehr hübschen Kalender zu enträtseln!

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn (10) knobelt jeden Tag mit Freude ... und ich gerne mit !!, 13. Dezember 2012
eine schöne Idee - sehr nett gemacht - eine tolle Alternative zu den bisherigen Adventskalendern.
Hoffentlich gibt es im nächsten Jahr eine Neuauflage!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

24 Kokosnüsse - ein mathematischer Adventskalender für Knobelfans ab 10 Jahren