5.0 von 5 Sternen Sehr gut und empfehlenswert!, 18. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Computerhardware für Anfänger: Die Hardware kennenlernen - Warnzeichen erkennen - Fehler und Reparaturen vermeiden (Paperback) (Broschiert)
Klaus Eifert hat es ausgezeichnet verstanden einem "Halblaien-70 Jahre alt!!) es verständlich rüber zu bringen.
Für jeden Computer Freak ein muß!
Sehr ausführlich geschrieben und auch vieles dabei, was man wissen sollte um die Funktion zu verstehen.
Sollte als Schulbuch eingeführt werden!

5.0 von 5 Sternen Der eigene PC: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, 27. Juni 2011
Für einen Laien, z. B. einen philosophischen Bücherschreiber wie mich, der jeden Tag viele Stunden am Desktop-PC und Notebook arbeitet, ist es nicht einfach, auf Hardware-Fehler zu reagieren. Das ganze PC-Ding weggeben? Einen neuen kaufen und in Kauf nehmen, dass kein Programm mehr so läuft wie es früher mal lief? Und dann die ganze Aufspielerei von Dutzenden neuer und alter, vielleicht veralteter Programme, die man aber nicht missen möchte? Vielleicht ist es nur eine Winzigkeit, die ich selber hätte beheben können? Daher: Man sollte schon etwas wissen über dieses Gerät, mit dem man täglich arbeitet. Dieses Buch ist dafür bestens geeignet und geradezu gold- bzw. geldwert. Ganz leicht sind nun die einzelnen Teile des PC zu verstehen. Ganz klar nun die oft gehörten, nie ganz verstandenen Fachausdrücke. Wenn ich nun meinen Laptop speicher- oder hardidsk-erweitere, um keinen neuen kaufen zu müssen: kein Problem mehr! Wenn was nichts mehr läuft - Katastrophe oder Lapalie? -, habe ich jetzt doch wenigstens ein Ahnung, woran das liegen könnte. Wenn ich wissen will, ob meine Harddisk zu heiß wird und bald den Geist aufgeben wird (mein PC steht in einem Schrank, weil das Lüftergeräusch mich stört!), dann weiß ich, wie ich mir die Temperatur anzeigen lasse, und erfahre, wie hoch sie sein darf, damit nicht plötzlich alle fertigen und angefangenen Bücher, Artikel und sonstigen Daten weg sind. Dank an den Autor, auch für seine vorbildlich klare und sachliche Schreibweise.

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 1. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jeder der sich etwas näher mit seinem Rechner beschäftigen und erfahren möchte, was der da eigentlich so treibt, während man damit arbeitet, muss sich dieses Buch anschaffen.
Ich habe lange nach einem guten, leicht verständlichen, aber trotzdem (für Anfänger) sehr detaillierten Buch gesucht, welches sich vorrangig mit der Hardware beschäftigt und von allen, die ich kenne, ist das mit Abstand das beste.
Ich kann mich da nur anschließen und hoffe, nachdem ich die Lektüre von diesem Buch vollends studiert habe, dass wir noch mehr von Klaus Eifert lesen dürfen.

Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Computerhardware für Anfänger...und Fortgeschrittene, 29. Juni 2011
Ich habe das Buch erworben und muss feststellen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat. In Laufe der Jahre, in denen ich mit PC's privat wie dienstlich gearbeitet und Höhen und Tiefs" erlebt habe, wäre dieser Ratgeber sehr nützlich gewesen. Nun habe ich dieses Werk und man lernt und staunt nie aus.
Fazit: Sehr nützlich zum Verstehen des Aufbaues und der Arbeitsweise der einzelnen Komponenten im PC für Anfänger und Fortgeschrittene. Sehr gutes Bildmaterial zu den wichtigsten Erklärungen und vor Allem verständliches Deutsch ohne Englischkauderwelsch!!! , wobei international übliche englische Begriffe verständlich übersetzt bzw. erklärt werden. Sehr empfehlenswert! Danke Herr Eifert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut beschrieben!, 29. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe verschiedene Bücher anderer Verlage geprüft. Aber dieses ist eindeutig das allerbeste. Es ist alles sehr gut beschrieben und tatsächlich für Anfänger mit wenig Vorkenntnis absolut verständlich. Jetzt hoffe ich noch auf ein Buch für Fortgeschrittene von Klaus Eifert, in dem noch etwas mehr ins Detail gegangen wird. Absolute Empfehlung meinerseits ^^

5.0 von 5 Sternen ein sehr umfassendes Werk, 9. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr umfassendes Werk, was meiner Meinung nach nicht nur für Einsteiger geeignet ist. Auch der Preis ist wenn man die Fülle der nützlichen Informationen sieht nicht zu hoch geraten.
Also ich kann das Buch nur Empfehlen, und wie gesagt ich bin kein Einsteiger und konnte hier noch einiges Lernen.
Der Schreibstil des Autors ist auch sehr gut Verständlich.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich und manchmal auch nur unterhaltsam, 6. Januar 2012
Sehr informativ und auch noch verständlich geschrieben !!!
Ein Computerbuch das Spass macht , es zu lesen , ich hoffe das ist nicht strafbar.
Ich kann jetzt wenigstens mit einem Lächeln die Mucken meines PC akzeptieren , weil ich etwas mehr weiss und beim nächsten PC - Kauf - mitdenken kann - .
Es ist schön wenn Menschen wie Hr.Eifert ihr Wissen so unverschnörkelt weitergeben. Danke

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert auch Dummies, 2. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Jetzt ist mir vieles klarer. Ich kann auch meinem Sohn die Funktion der einzelnen PC
Komponenten erklären, ohne bei Fragen in Verlegenheit zu kommen. Das Buch ist echt eine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen ein sehr hilfreiches und verständlich geschriebenes Buch für alle, die mehr über Computer wissen wollen, 21. Juni 2011
Ich selbst zähle mich zu der Generation, die selbstverständlich mit Computer umgeht und arbeitet (bin 30 Jahre alt). Die Bedienung von Software ist nicht kompliziert. Allerdings, wenn es darum geht, Probleme zu erkennen oder sogar zu beheben oder eine Aufrüstung vorzunehmen, muss ich mir selbst eingestehen, ich kenne Computer und seine Arbeitsweise zu oberflächlich. Ich fand das Buch daher sehr hilfreich: leicht und interessant zu lesen, klare Gliederung, unterstützende Bilder. Vor allem möchte ich dem Autor danken, dass er auch komplizierte Sachverhalte klar und verständlich erklären kann. Man muss keine großen Vorkenntnisse haben, um mitkommen zu können. Das Buch beinhaltet sowohl grundlegende als auch weiterführende Informationen und hat sehr viele praktische Tipps.

5.0 von 5 Sternen Sehr viele Themen in einem Buch, 30. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für das Buch wurde nicht zu viel versprochen. Nicht nur die alten Themen wie DSL oder Disketten sind dabei, sondern auch zu LTE und SSD-Festplatten steht einiges drin. Im Großen und Ganzen ein umfangreiches Buch für Anfänger die wissen wollen welche Standards es gibt und wie man seine Hardware upgraden will.

ARRAY(0xa0afccfc)