‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr anschaulich und informativ, angenehm vorgetragen., 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Illustrator-Workshop-DVD - Basics & Tricks (DVD-ROM)
Photoshop verwende ich nun schon seit Jahren, an den Illustrater habe ich mich bisher noch nicht heran gewagt. Da wurde ich auf das DVD-Angebot von PSD-Tutorials betreffend den Illustrator Workshop aufmerksam und muß sagen, ich bin angenehm überrascht darüber, wie leicht man hier in die Materie eingeführt wird. Die Komplexität des Programms wird im Vortrag zwar spürbar, doch der Sprecher führt einen derart leichtfüßig, gut erklärend und anschaulich durch die einzelnen Möglichkeiten des Programms, daß man hinterher ganz verwundert feststellt, wie logisch sich nun alles anfühlt, und vor allem, was man mit dem Illustrator alles machen kann. Der Vortragende erklärt die Funktionen in einer angenehmen, vollkommen entstressten, das Zuhören anregenden Stimmlage. Allein dafür verdient diese DVD mehrere Sterne. Es ist PSD-Tutorials mit dieser DVD jedenfalls gelungen, das Tor in die Welt der Vektorgrafik weit aufzustoßen. Ich habe diesen Workshop - und werde ihn noch oft! - sehr genossen. Fünf Sterne sind fast zu wenig.

5.0 von 5 Sternen Lernen mit System und Spaß, 6. April 2011
Illustrator hat viele fantastische Funktionen, die einem die Arbeit erleichtern..... wenn man weiß wie. Diese DVD bringt System in die ganze Arbeit, da erst mal wichtige Grundlagen vermittelt werden. Grundlagen, mit denen man sofort arbeiten kann.

Die Unterteilung in Einstieg (wie richtet man alles ein), Grundlagen und How to vermittelt sehr anschaulich und gut verständlich ein kompaktes Wissen, dass einen wirklich weiter bringt. Mir gefällt besonders gut, dass ich wählen kann zwischen Zuschauen oder selber lesen. So kann ich bei Bedarf etwas mal schnell nachlesen und muss nicht das ganze Video ansehen. Bei den Videos kann man jeden Schritt gut mitverfolgen und auch gleich ausprobieren.

Absolut toll finde ich einfach die viele Tipps, die Stefan sehr gut präsentiert.

Für jeden der solide Grundlagen braucht und mit Spaß lernen will eine absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bin immer wieder begeistert, 25. September 2010
Wie oben schon gesagt bin ich immer wieder begeistert was Stefan und Matthias so fabrizieren.
Diese DVD ist jetzt zwar von Stefan aber ich finde die beiden machen hervorragende Arbeit.
Genauso wie einige andere die auch auf der DVD vertreten sind, hier noch mal ein Dank an all die kreativen Geister.
Die DVD ist übersichtlich und klar gegliedert.
Die Workshops umfassen alle Kategorien von Grundlagen bis Fortgeschritten bis Profi.
Eine menge Vorlagen(aus verschiedensten Bereichen) sind auch dabei, die ich persönlich eher nicht nutze weil ich mir gerne selbst designs erarbeite.
Was mir besonders gefällt ist dass die Workshops sehr gut zu verstehen bzw. nachzuvollziehen sind.
Ich habe schon mehrere Lern- DVDs von den beiden und freue mich über die Verständlichkeit und die Fülle der Workshops und des Zubehörs.
Auf jeden Fall eine empfehlenswerte DVD für Anfänger und Fortgeschrittene.

Mit Sonnigen Grüßen

Micha

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Workshop, 25. Februar 2013
Ich war begeistert, schnell hatte ich den Artikel in den Händen. Und ich muss sagen, die Erklärungen finde ich gut,
alles ist sehr ausführlich, ich habe schon das eine oder andere Entworfen und es hat Spaß gemacht, weil man nun
langsam weiß, wie man die Werkzeuge benutzt und wofür sie sind.

5.0 von 5 Sternen Public Publishing, 19. April 2013
Nun ja, wer Stefann Petri kennt, weiss war er erwarten kann. Ich finde diese Lektüre als Hobbydesigner lehrreich und übe damit den Umgang mit dem Illustrator

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. Juli 2013
Ausführliche Dokumentation und Videos. Ist sehr zu empfehlen. Da taucht man ein in die Welt von Illustrator.
Gut gemacht. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Unglaublich!, 6. April 2011
Ich bin immer wieder überrascht, um wieviel leichter einem die Arbeit nach dem "Reinziehen" solcher Lern-DVDs fällt. Man denkt, daß man sich schon sehr gut auskennt, aber man wird immer wieder eines Besseren belehrt! Immer wieder ein Vergnügen und größtes Lob an PSD-Tutorials.de!!! Da macht das Arbeiten wieder mehr Spaß!

5.0 von 5 Sternen Illustrator Workshop DVD, 6. April 2011
Vielen Dank an Stefan Petri!
Vor dem Kauf der DVD hatte ich von Illustrator nur gehört und nie damit gearbeitet. Ein zweitägiges Coaching hatte mir erste Grundlagen beigebracht und Spaß daran geweckt, mehr mit dem Programm zu arbeiten. Schon bald musste ich aber erkennen, daß das Coaching nicht ausreicht und ich habe mich nach weiterem Lehrstoff auf die Suche gemacht. Bei PSD-Tutorials bin ich dann fündig geworden. Bei dem Preis gab es eigentlich keine weitere Alternative und so habe ich die DVD bestellt.
Stefan Petri hat nicht zu viel versprochen. Die DVD ist für meine Verhältnisse umfang- und sehr lehrreich. Die Videotutorials lassen sich leicht nachvollziehen und üben sehr gut den gebotenen Stoff und die Handhabung von Illustrator ein. Ich bin mit dem Kauf rundherum zufrieden und bereue meine Investition in keinster Weise.
Für mich hat sich die Arbeit von Stefan Petri gelohnt und ich würde wohl nicht zögern, eine weitere DVD zu erwerben, wenn auf PSD-Tutorials auch eine DVD für Adobe Premiere CS5 erscheinen würde.

Schöne Grüße,

hjschmidt

5.0 von 5 Sternen Illustrator-Workshop-DVD, 6. Mai 2011
Ich bin total begeistert von der Illustrator Workshop DVD und möchte mich ganz herzlich bei
Stefan und Mattias und Co für das Gelingen der DVD bedanken.
Anhand vielen und wirklich praktischen Beispielen kann das Erlernen und Einarbeiten in Illustrator nur Freue bereiten. Mit den praktischen Workshopbeispielen werde ich spielend in die diversen Funktionen von
Illustrator eingeführt. Ich will ja nichts gegen Fachliteratur mit 800 Seiten die sich auch zu diesem Thema widmen sagen.
Aber bei mir persönlich ist der Lernerfolg mittels Videobeispielen und PDF Dok's viel besser. Vorallen inspirieren
mich die gezeigten Beispiele und es ist für mich ein Erfolgserlebnis wenn ich alles gut nachvollziehen kann.
In diesem Sinne wüsche ich dem PSD Team viel Erfolg und ich freue mich schon jetzt wieder für neue DVD's.
Viele Grüsse
Patrick

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich für den schnellen Einstieg in Illustrator, 7. April 2011
Ich kann jedem Einsteiger den Workshop uneingeschränkt empfehlen.
Da ich keinerlei Basiswissen hatte, als ich mir Illustrator CS5 kaufte, suchte ich nach einer einfachen und schnellen Möglichkeit, mich in Illustrator einzuarbeiten. Mit der Illustrator Workshoop DVD hatte ich zum Glück die richtige Wahl getroffen. Nach zwei Tagen Arbeit mit der DVD kann ich nun Icons nach meinen Vorstellungen erstellen. Für den Einsteiger bietet das Programm alle Informationen, die man für die tägliche Arbeit mit Illustrator benötigt. Mit den Videos kann man die Tipps und Tricks viel besser demonstrieren als mit einem Buch. Die HTML und PDF Dokumentationen auf der DVD sind eine sinnvolle Ergänzung, die mir bei den eigenen Übungen sehr geholfen haben, wenn es bei der Umsetzung einer Grafik mal ein Problem gab.

Jürgen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Illustrator-Workshop-DVD - Basics & Tricks
Illustrator-Workshop-D
VD
von 4eck Media GmbH & Co.KG (Mac, Windows 7 / Vista / XP)