Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 23. Mai 2011
Ich war schon eine Weile auf der Suche nach einem halbwegs vernünftigen Buch aus dem man auch was lernen kann ohne sich einen abzubrechen.

Und hier hab ich gefunden was ich gesucht habe: anständig strukturiert, verständlich geschrieben, klasse Tipps, saubere Übersicht und Einführung in die verschiedenen Stile mit guten Beispielen auf CD.

Macht alles in allem richtig Sinn und nicht zu vergessen auch richtig Spaß.

Das mit dem "fortgeschritten" in der Buchbeschreibung kann man durchaus ernst nehmen, ist aber auch das was ich wollte.

Zusammenfassung: Klare Kaufempfehlung.
am 12. Dezember 2013
Abgesehen davon, dass es riesig Laune macht. Hier meine Rezi.....

Vorweg: Rythm Guitar Pro ist nicht unbedingt für Anfänger geeignet.

Aufbau Buch:
Das Buch ist hervorragend strukturiert und deshalb mehr als übersichtlich. Am Anfang kommen einige nützliche Seiten zur Vorgehensweise und dem Buchinhalt. Dann beginnen die einzelnen Kapitel, die praktisch durch Musikstile getrennt sind. Das finde ich sehr clever. Jedes Kapitel wird dann schön unterteilt in:

>Eine grobe Stil Analyse
>Stichwortartige Erklärung zu den Stilelementen
>Eine auführliche Betrachtungsweise bzw. Analyse
>Nützliche Hinweise zum Sound, den Gitarren, den Verstärkern des Kapitels
>Das Kapitelstück in Noten und ganz wichtig in einfachen Tabs!
>Akkordschaubilder zum leichten Erfassen des Stücks

Aufbau CD:
Am Anfang der CD findet man einen Grundsong, der zur Orientierung dient. Die Akkordfolge des Grundsongs zieht sich durch alle Kapitel und Musikstile.
Danach folgen die Kapitel Stücke und Playalongs in jeweils 3 Varianten zum aufbauenden üben. Sehr sinnvoll und wichtig.

Ergebnis:
Eine sehr gute Empfehlung von mir, da das Buch inklusive CD für den Leser intelligent und tranparent geschrieben wurde.
am 17. Dezember 2013
Wer mal "echte" und vor allem gute Rhythmusgitarrenbegleitungen sucht, kommt um dieses Buch nicht herum. Sehr sehr gut und interessant aufgebaut durch das Grundkonzept (im Buch heisst es glaube ich Herzstück), das Ausgangspunkt für sämtliche Begleitungen ist. Die meisten anderen Bücher auf dem Markt verarbeiten immer das gleiche Material, das schon hundertfach niedergeschrieben wurde und oft nicht hilfreich ist. In der Regel auch langweilig ist. Rhythm Guitar Pro ist eine lohnenswerte Anschaffung, da hervorragend durchdacht!
am 9. Juni 2012
Sehr empfehlenswerte Schule für Gitarristen. Alle denkbaren Musikstile ausführlich und 'echt' aufgeführt. Habe nicht den Eindruck, dass mir was fehlt. Mit sehr professioneller Begleitmusik inklusive. Druckvoll! Leider gibts heutzutage immer noch zu wenige Bücher über Rhythmusgitarre. Und endlich auch mal was über Reggea.
am 17. Januar 2011
Ein wirklich gelunges Werk.
Umfassend und verständlich mit ein paar wirklich guten hilfreichen Tipps.
Im Vergleich zu einer Unterrichtsstunde beim Profi, hat man hier für kleines Geld viele Stunden zu tun...
am 4. Januar 2014
Ich habe leider nicht so viel Zeit zum Schreiben wie die anderen, deshalb nur kurz. Ich kann dieses Buch mit bestem Gewissen weiterempfehlen, da sich der Autor spürbar Gedanken gemacht hat und versucht, einen neuen Ansatz zum lernen, üben, musik machen usw. zu finden. Ich benutze es haupsächlich zur praktischen Anwendung und kümmere mich nicht sonderlich um die theoretischen Erklärungen. Eine Spiralbindung anstelle der normalen Buchbindung hätte ich noch besser gefunden, da diese Bücher gut in der Handhabung sind.

Somit hätten wir hier gute Lerninhalte und Lernziele, abwechslungsreiche Themen, gute Strukturierungen, direkte und praxisnahe Ausrichtung, deckt viele Bereiche ab und ist spannend. Ich hoffe ich konnte allen helfen und weiterhin frohes musizieren.
am 15. Juni 2011
Das letzte 'Guitar'-Magazin (Ausgabe 5/11) hatte recht: 'Pädagogisch sinnvoll. Prädikat: Besonders wertvoll!'
Kann ich nur bestätigen. Klasse Buch mit sehr geilem Konzept! Lohnt sich!
am 10. Dezember 2013
Good for learning rhythm playing
This is a cool method for rhythm playing. Even though it’s not in English, the examples are very helpful to me and really amazing. I never thought rhythm playing can be that fancy. It is for sure more fun than practicing lead scales all the time. Give it a try, I tried, the book is really cool.
am 11. August 2012
Eine große Auswahl bei Gitarrenbüchern für Rhytmusgitarre gibt es bekanntlich nicht, vor allem dann, wenn man die ganzen Werke der Sologitarre daneben legt. Dieses hier könnte aber für den einen oder anderen sehr sinnvoll sein. Interessant ist, mit welcher -ich nenne es jetzt mal- Stiltreue und Genauigkeit das ganze Buch daher kommt. Hätte nie gedacht, dass Pop oder Rock so aufgebaut sind. Sehr, sehr clever. Erfreulich war es für mich auch Beispiele für Akustikgitarren zu finden, obwohl ich annahm nur spezielle Rhytmen für die E-Gitarre zu lernen.

Blues als Beispiel habe ich vermisst. Das hätte mir noch gut gefallen, scheint aber nicht sinnvoll in das System zu passen. Wer wie ich keine Kompromisse mag, liegt hier richtig. Alles in allem sehr Empfehlenswert!
am 4. September 2015
Das Konzept des Buches mag sicherlich gut sein, einen Basic-Track durch verschiedene Stilrichtungen zu jagen... aber irgendwie fehlt mir bei dem Werk der roten Faden und die Didaktik. Zudem geht es bei vielen Beispielen nicht unbedingt um Rhythmus-Spiel sondern eher Solo-Einlagen, die zur Akkordfolge passen. Ich habe was anderes erwartet, eher mehr Fokus auf Techniken beim Rhythmus-Spiel mit vielen Erklärungen.

Ein gutes Buch, aber nicht für mich, daher nur 2 Sterne.