1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Kino für die Ohren!, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ZUGhören 7 Baden und Württemberg: Schienengeschichten fürs Ohr (Audio CD)
ZUGHÖREN ist Kino für die Ohren - die sehr liebevoll gestalteten Hörbeiträge von meistens 5-10 Minuten sind interesssant gemacht und bieten im Vergleich zu den zahlreichen Film Bahndokumentationen auf dem Markt, einen ganz anderen Erlebnisfaktor. Zuerst ist man hineingenommen auf das Stuttergarter Stellwerk, man lernt eine der Ansagerinnen und ihren Arbeitsplatz kennen, auch wird das Stellwerk kurz erklärt. Das tolle auf der CD, man hört viele Geräusche, es macht einfach Freude zu zuhören. Die anderen Beiträge haben mir ebenso gefallen, es geht u.a. um die Schwarzwaldbahn, in einem anderen Beitrag hat man das Gefühl leibhaftig in der AVG Zentrale zu stehen und die Abläufe auf der Zugüberwachung mitzubekommen. Ich kann diese CD nur allen Bahnfreunden empfehlen, sie eignet sich auch gut um anderen eine Freude zu machen, eben mal ganz anders, einem Schmaus für die Ohren und das Gehirn! Es gibt einige Folgen mehr und ich habe mir jetzt neulich erst eine weitere Folge gekauft: "Schleswig-Holstein"

ZUGhören 7 Baden und Württemberg: Schienengeschichten fürs Ohr
ZUGhören 7 Baden und Württemberg: Schienengeschichten fürs Ohr von Markus Wetterauer (Audio CD - 10. Januar 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,80
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen