5.0 von 5 Sternen Wer etwas verstehen will, versteht etwas.
Offenbar hat Bert Hellinger "Ahnung vom Erfolg im Beruf", sonst hätte er nicht solchen Erfolg in seinem Leben gehabt bzw. hat ihn mit 86 Jahren noch.

Er hat nun mal eine sehr eigene Weise, Dinge zu kommunizieren, die in dieser kurzen Form nur den erreichen, der offen für das ist, was er mit-teilt.
Auch andere haben schon verblüfft und...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von Leselustige

1.0 von 5 Sternen Taschenbuch ???
Dieses 44 Seiten umfaßende Brevier als Taschenbuch zu bezeichnen finde ich mehr als dreist und hierin sind sogar noch einige rein weisse Leerseiten eingefügt. Weder auf der Seite des Autors, noch bei Amazon geht der Umfang des "Buches" hervor, das lediglich eine Vorschau auf Hellingers neu erscheinendes Werk darstellt.

Eine etwas bessere...
Veröffentlicht am 23. Mai 2012 von Zebulon

1.0 von 5 Sternen Taschenbuch ???, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Das geistige Familien-Stellen: Ein Überblick (Taschenbuch)

Eine etwas bessere Werbebroschüre zum Preis von 9,90 € anzubieten finde ich recht mutig.

Das Werk stellt eine kurze Zusammenfassung über die gesamte Entwicklung des Familienstellens dar und schafft für völlig unbedarfte Menschen einen guten Überblick zu diesem Thema. Wer sich von diesem "Buch" jedoch einen Einblick in das "Geistige Familenstellen" erhofft hat, der wird entäuscht sein.

Mit besten Grüßen

Evi Bauer

1.0 von 5 Sternen Hellinger Neu ist doch sehr alt, 30. November 2012
Das geistige Familienstellen ist die neue Form der Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger. Abgesehen davon, dass das Buch für 40 Seiten viel zu teuer ist, ist die neue Familienaufstellung keinesfalls zu empfehlen. Eine Freundin hat mir eine DVD von Hellinger zum geistigen Familienstellen geborgt, die auch Inhalt des Buches ist. Dort gibt Hellinger an, dass Adolf Hitler der größte "Friedensbringer" für Europa war! Kein Witz, also ich das gehört habe, dachte ich, ich traue meinen Ohren nicht. Also eine wirklich tolle neue Form, in der solche Aussagen zu Tage treten. Interessant ist, dass Sophie Maria Hellinger, seine zweite Frau, ihren eigenen Mann Hellinger auf der gleichen DVD als einen "Friedensbringer" bezeichnet. Also offensichtlich ist Hellinger genauso ein "Friedensbringer" wie es laut Aussage von Hellinger der Adolf Hitler war. Will man wirklich von so jemandem ein Buch besitzen? Will man wirklich über derartige Inhalte ein Buch besitzen?

5.0 von 5 Sternen Wer etwas verstehen will, versteht etwas., 18. Oktober 2012

Auch andere haben schon verblüfft und verständnislos vor Bert Hellingers Worten gestanden - was nicht heisst, dass der der "nichts versteht", der Weisere ist. Manchen Lehrer muss man eben mit einem gewissen Mut zum Sich-Einlassen auf sich wirken lassen, bevor man dreist behauptet "was ich nicht verstehe, ist insgesamt wertlos".
Ich zitiere Thomas Gehrmann aus seinem Buch "Über Psychotherapie hinaus, S. 120: "Wer etwas Spektakuläres von ihm erwartet hat, hat es möglicherweise erlebt und nicht bemerkt."

Dieses Büchlein wirkt auf den, der die Arbeit wirklich mit Erfolg verstehen und anwenden will. Auf andre wirkt es eben nicht. Dann mögen sie das für sich behalten, es ist kein Ruhmesblatt, sich mit seiner Verständnislosigkeit zu brüsten.

Und dass es ein kurzes Buch ist, ist wunderbar. Ich habe es schon viele Male für konkrete Situationen in Arbeit, Beruf und bei der Beratung erfolgreich genutzt.
Vielleicht braucht man aber insgesamt ein Wissen über Bert Hellingers grundlegende Erkenntnisse. Wer es nach dem Motto kauft "ich will was wissen, aber es soll mich nichts kosten", der wird enttäuscht. Das aber bezieht sich dann durchaus auf vieles andere, was er mit dieser inneren Haltung einkauft.

1.0 von 5 Sternen Familien-Stellen, 19. März 2012
Bei diesem Heft kommt man sich ziemlich blöd vor. Ich kann es nicht weiterempfehlen. Was da alles zusammen hängen soll, das soll glauben wer will ich nicht. Ein paar wenige Ansätze waren gut der Rest, no way...

Das geistige Familien-Stellen: Ein Überblick
Das geistige Familien-Stellen: Ein Überblick von Bert Hellinger (Taschenbuch - 28. November 2010)