5.0 von 5 Sternen VEGAN! - Hilfreiches Handbuch für alle.
Das Buch VEGAN! habe ich mir vor wenigen Tagen bestellt und muss sagen, dass ich es als sehr hilfreich, ansprechend und interessant empfinde. Es umfasst neben der Geschichte, dem Kapitel über die verschiedenen Formen der Ausbeutung von Tieren und einem Kapitel mit dem Thema 'Tierschutz, Tierrechte, Tierbefreiung', in welchem die Unterschiede der Gebiete verdeutlicht...
Veröffentlicht am 28. Januar 2011 von LeSu

2.0 von 5 Sternen dröge Einführung in ein spannendes Thema
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich seit einiger Zeit nahezu vegan lebe und mich informieren wollte. Die Rezensionen hier schienen einiges zu verpsrechen, auch die Aufmachung des Buches suggeriert, dass es inhaltlich nicht langweilig zu geht.
Veröffentlicht am 15. Oktober 2011 von Kathleen Kelly

4.0 von 5 Sternen Vegan!, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Überraschend:Es geht nicht nur um Ernährung,sondern um eine neue Lebensweise.
Und Verzicht ist nur bedingt nötig.
Unbedingt empfehlenswert für alle die sich für vegetarische oder vegane Lebensweise
interessieren.

5.0 von 5 Sternen Super Start für alle die vegan werden wollen., 2. März 2014
Super Einstieg,

Schokokuchen-Rezept ist perfekt und wandelbar!
Wer sich erstmal informieren will ist hier gut beraten.
Würde es sicher wiederkaufen

4.0 von 5 Sternen Guter Überblick, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Nützliche Infos und ein guter Einblick ins Veganer-Dasein. Leider sind die Bilder in schwarzweiß, was manchmal etwas unvorteilhaft ist und fad wirkt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Dieses Buch hilft sehr bei dem Einstieg in die vegane Lebensweise. Es ist überaus informativ und spannend zu lesen. Klasse!!!

4.0 von 5 Sternen Hielfreich, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Das Buch sagt alles aus warum ein Veganer Lebensstill so erforderlich ist für die Welt und Als Veganer-einsteiger eine klare bekräftigung.
Auch die E Liste hat mir viel gebracht beim täglichen Einkaufen.Den E''s hatte ich voher nicht so viel Bedeutung geschenkt und beim Einkauf nicht beachtet.Ein Fehler.
Danke für das Buch.

4.0 von 5 Sternen Toll für den Einstieg, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Ein gutes Buch für Einsteiger in die vegane Welt. Man merkt dam Soziologen das Studium an, aber das ist nicht so schlimm. Es werden viele Fakten leicht verständlich präsentiert und auch auf etwaige Nachteile sachlich eingegangen. Leider gibt es in der "Szene" viel zuviele selbsternannte Alleswisser, die das Bild des Veganers in der Öffentlichkeit nicht gerade fördern. Marc Pierschel gehört nicht dazu. Fazit: Weiterzuempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!, 8. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Ich habe mir das Buch ' Vegan!: Vegane Lebensweise für alle ' bestellt, weil ich schon immer von deren Lebensweise angetan war. Nun wollte ich genaueres erfahren und habe mir das Buch aufgrund guter Rezessionen gekauft.
Ich muss sagen das ich dieses Buch total klasse finde! Man erfährt wirklich viel und nichts wurde ausgelassen.
Also für alle quasi 'Einsteiger' kann ich dieses Buch weiterempfehlen! :)

5.0 von 5 Sternen PERFEKT!, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Dieses Buch ist Prima, weil es einfach alle wichtigen Thematiken des veganen Lebens aufgreift.

- kurzer Überblick über die Geschichte des Vegetarismus und Veganismus
- Gründe für ein veganes Leben
- Tips, wie verhalte ich mich gegenüber den Fleischessern und ihren manchmal "dummen " Fragen
- wo kann ich gut einkaufen
- worauf muss ich achten (B12...)
- Rezepte
- in welchen Zutaten und Materialien stecken tierische Stoffe, z. B. Gallseife = Rindergalle...
- Erklärung wichtige Vitamine
- Tabelle über Zusatzstoffe, E120...
- Tips für das Essen außerhalb von zu Hause (Flugzeug, Restaurant)
- Infos über Zoo, Zirkus Jagt etc.

u.v.m.

alles zwar kurz und knackig aber für diesen Preis völlig o.k.

Danke Marc Pierschel!

5.0 von 5 Sternen Überzeugend, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Tolle, sehr hilfreiche Zusammenfassung aller Fragen zum Thema Veganismus.

uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man sich einen Überblick verschaffen möchte.

2.0 von 5 Sternen dröge Einführung in ein spannendes Thema, 15. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Der erste und größte Teil des Buches ist geschrieben wie eine wissenschaftliche Arbeit. Da geht es um die Geschichte des Veganismus und vor allem um die Tierrechtsbewegung. Der Autor ist nach den Angaben im Buch seit 10 Jahren vegan. Na, dann hätte er doch diese Einführung mit persönlicher Erfahrung spicken können. Wie war das mit dem ersten Vegan-Shop in Deutschland? Wie schwierig es war in normalen Supermärkten vegane Produkte zu finden! Wie vegane Musiker heimlich Döneressen waren. DAS sind doch mal Geschichten! Die kommen hier aber nicht vor.
Was auch völlig fehlt ist die Erwähnung von zB den Aktivitäten von der Straight Edge- Bewegung, die ja auch vegan leben. Kurz gesagt: hier fehlt der Rock'n Roll! Dabei hätte es so unterhaltend sein können!
Die langen Abhandlungen über die Tierrechtsbewegung habe ich kurzerhand übersprungen. Nachdem der Autor noch nichtmal annähernd in Erwähnung zieht, dass es auch positive Beziehungen zwischen Mensch und Tier geben kann, wollte ich mir das nicht mehr antun.
Dann kommt endllich der Teil, bei dem der Autor auch mal "ICh " sagt, andere Veganer sprechen lässt und das Buch endlich etwas an Lebendigkeit gewinnt. Die hier angesprochenen Probleme finde ich allerdings auch etwas pubertär.
Nun gut, die Nährwerttabellen und versteckten tieriSCHEN (ich schreibe das extra so, der Autor besteht auf "tierlich". Hier problematisiert sich der Soziologe grundlos an der deutschen Sprache in Rage.) Inhaltsstoffe finde ich nützlich. Das werde ich mir sicherlich auch nochmal anschauen, aber insgesamt hätte ich mir dieses Buch doch lieber erspart.

Vegan!: Vegane Lebensweise für alle
Vegan!: Vegane Lebensweise für alle von Marc Pierschel (Broschiert - 12. Mai 2011)