5.0 von 5 Sternen VEGAN! - Hilfreiches Handbuch für alle.
Das Buch VEGAN! habe ich mir vor wenigen Tagen bestellt und muss sagen, dass ich es als sehr hilfreich, ansprechend und interessant empfinde. Es umfasst neben der Geschichte, dem Kapitel über die verschiedenen Formen der Ausbeutung von Tieren und einem Kapitel mit dem Thema 'Tierschutz, Tierrechte, Tierbefreiung', in welchem die Unterschiede der Gebiete verdeutlicht...
Veröffentlicht am 28. Januar 2011 von LeSu

2.0 von 5 Sternen dröge Einführung in ein spannendes Thema
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich seit einiger Zeit nahezu vegan lebe und mich informieren wollte. Die Rezensionen hier schienen einiges zu verpsrechen, auch die Aufmachung des Buches suggeriert, dass es inhaltlich nicht langweilig zu geht.
Der erste und größte Teil des Buches ist geschrieben wie eine wissenschaftliche Arbeit. Da geht es um die...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2011 von Kathleen Kelly

4.0 von 5 Sternen ein gutes Buch für Einsteiger!, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
dieses Buch bietet ein breitgefächertes und fundiertes Wissen für alle Veganeinsteiger. Toll find ich auch die Liste der Vitamine und Spurenelemente, was sie bewirken und woher man sie bekommt.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Buch für Interessierte und "Einsteiger", 5. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen habe ich mir dieses Buch gekauft und ich kann ebenfalls nichts schlechtes darüber sagen. Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert und bietet sehr viele gut recherchierte Informationen. Viele der Themen werden zwar nur angeschnitten, jedoch finden sich am Ende der Kapitel weitere Quellen, die man bei Interesse nutzen kann. Für Menschen, die sich erst kurz mit Veganismus beschäftigen, ist es wirklich perfekt! Alle Fragen, die ich mir stellte und von denen ich mir eine Antwort erhoffte, wurden geklärt. Es ist - finde ich - keine Propaganda à la Peta; die Dinge werden so beschrieben, wie sie sind.

So kann jeder letztendlich für sich selbst entscheiden, ob und "wie weit" er vegan leben will. Dennoch glaube ich, dass niemand, der dieses Buch gelesen hat, nicht zumindest darüber nachdenkt, vegan zu leben - die Wahrheit tut weh.

5.0 von 5 Sternen Informatives zum Thema vegan, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Ganz aktuell: Pferdefleischskandal - Eierskandal...die Lebensmittelproduzenten nehmen es mit der Wahrheit wohl nicht genau - und schon gar nicht mit dem Tierschutz.
Wie verantwortungslos sie mit Menschen und Tieren umgehen - es ist einfach nur traurig.
Pferde aus rumänischen Schlachthäusern in deutscher Lasagne, natürlich undeklariert - das ist widerlich, besonders wenn man hinterfragt, welches Leben diese Tiere wohl hatten. Ähnlich ists bei Eiern: die Tiere sind diesen Eier-Fabrikanten "wurscht".
Es geht - wie immer - nur ums Geld. Da wird ein normales Ei ganz schnell zum okölogisch einwandfreien tierschutzmässig einwandfreiem Bio-Ei, der Verbraucher wird gnadenlos betrogen und hinters Licht geführt.
Nur gut das es Alternativen gibt! Sie müssten noch viel bekannter werden.
Dieses Buch hilft, Vorurteile gegen vegane Lebensweise auszuräumen oder macht einen zumindest sensibler, was das Leid unserer Nutztiere angeht.
-----------------

Es gibt viele Vorurteile über vegane Lebensweise: Veganer wären genussfeindliche, nur körnerfutternde Mitbürger mit Mangelerscheinungen.
Da ist es gut, dass ein ansprechend geschriebenes Buch das Gegenteil beweist und vegane Lebensweise realistisch ausleuchtet.
Es ist ein tolles Buch für alle, die sich darüber informieren möchten, was "vegan" nun wirklich ist und was es bewirkt. Es erklärt sachlich, kommt aber zum Glück ohne schreckliche Bilder aus. Man lernt, warum es gut ist (für die Tiere, die Umwelt und...einen selbst!), sich vegan zu ernähren, und was man beachten muss, damit man dabei gesund und fit bleibt.
Einige Rezeptideen zeigen: vegan kann ziemlich lecker sein!!
Ich finde dieses Buch prima - es räumt mit Vorurteilen auf und ist auch für die als Denkanstoss geeignet, die sich (noch) nicht vegan ernähren möchten!

4.0 von 5 Sternen sachlich, radikal, ohne Charme, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Der Autor ist leidenschaftlich beim Thema, kompromißlos, radikal. Das Ausrufezeichen im Titel erinnert mich an Thälmanns Faust. Mir fehlt Freundlichkeit, Witz und Charme. Ob er so missionieren kann und Anhänger des Veganismus gewinnt? Glaub nicht. Eher daß Leser, die sowieso schon tierlieb und umweltbewußt sind und sich gesund ernähren, hier Bestätigung finden wie ich und sich schmunzelnd an alte Zeiten erinnern, wo man noch meinte, die Welt verbessern zu können, gar zu müssen. Die Fleischesser, Daunen- und Lederkäufer usw.fühlen sich -glaub ich- sofort aufgerufen, grinsend gegenzusteuern. Trotzdem: sehr gute Arbeit, finde ich.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Das Buch ist gerade für vegane Neulinge oder solche die es werden wollen sehr informativ, bietet einen umfangreichen Überblick. Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Richtig gutes Buch, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen.

Kompakt, alles drin, sehr informativ.

Die Rezepte sind tatsächlich sehr einfach, aber für einen kompletten Neuling genau richtig.

Über die Schreibweise Veganer_innen bin ich auch gestolpert, aber sie hat mich nicht so sehr gestört, dass ich dafür einen Punkt abziehen würde.

5.0 von 5 Sternen Sehr empflehlenswert!, 22. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Das Buch von Marc Pierschel "Vegan!: Vegane Lebensweise für alle" würde ich empfehlen jedem zu lesen, ob einem Veganer oder Omnivoren, da im Buch viele wichtigen Themen behandelt werden und es soll nicht nur informativ sein, sondern zum Nachdenken anregen. Obwohl ich schon sehr viele Informationen über das Thema gelesen habe, hat mir das Buch trotzdem viele neue aufschlussreiche Erkenntnisse geliefert.

5.0 von 5 Sternen Sehr viel Informationen, 3. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
über vegane Ernährung,hat mir sehr geholfen und ist sehr Empfehlenswert.Dort erfährt man die zusammenhänge,welche man sonst nur spärlich zu verfügung hat.Einfach Klasse.

5.0 von 5 Sternen Informatif, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Das Buch ist sehr informativ, in jeder Richtung.
Ich bin seit ein paar Wochen vegan und habe mir dieses Buch bestellt, um mich in dieses Thema reinzufinden. Es beantwortet echt viele Fragen und ist einfach gut geschrieben!

5.0 von 5 Sternen Danke!, 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegan!: Vegane Lebensweise für alle (Broschiert)
Dieses Buch ist verständlich zu lesen und auch umzusetzen. Da ich Vegan-Einsteiger bin, ist mir dieses Buch eine große Hilfe. Danke!

Vegan!: Vegane Lebensweise für alle
Vegan!: Vegane Lebensweise für alle von Marc Pierschel (Broschiert - 12. Mai 2011)