5.0 von 5 Sternen Tolles Einsteigerbuch
Ich habe mir das Buch vor gut einem Jahr gekauft, als ich von fleischhaltiger Ernährung auf komplett veganes Essen umgestiegen bin.
Die Aufmachung des Buches hat mich angesprochen, das nahm dem ganzen Mythos Veganismus, der sich für mich bis dato hinter Birkenstockschlappen und ungut Anderartigen versteckte, irgendwie den Schrecken - also habe ich gedacht:...
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von A. Grabietz

3.0 von 5 Sternen Toller Inhalt mit unappetitlichen Fotos
Das Buch ist mein "Basiskochbuch". Es stehen tatsächlich fast alle Basics für die vegane Küche darin. Dazu gibt es 28 Seiten Hauptgerichte, acht Seiten kleine Gerichte und Beilagen, 30 Seiten zu Küchen und Süßes, Salate und Rohkost werden auf sieben Seiten abgehandelt, zu Brot gibt es acht Seiten, am Ende folgen Brotaufstriche und Dips auch...
Veröffentlicht am 2. Januar 2013 von A. Stopp

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine (Broschiert)
Es ist mein erstes vegan Kochbuch. Und ich bin definitiv begeistert. Habe gleich vier Freunde zum essen eingeladen und es waren alle begeistert.
Tolle Rezepte, tolles Layout, einfach toll.

5.0 von 5 Sternen Wirklich SEHR "lecker lecker"!, 1. Juli 2011
Na gut. Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit ca. 2 Monaten Vegetarierin bin und mich seither mit dem Gedanken beschäftige, auf veganes Leben umzustellen. Im Lichte dieser Lebensveränderung dachte ich, es kann nicht schaden, schon mal in die "vegane Welt" hineinzuschnuppern. Der Preis schien ok für ein Kochbuch, falls es mir dann nicht gefällt, würde ich mich jedenfalls nicht sonderlich ärgern.
Genau das Gegenteil ist der Fall! Dieses Kochbuch ist GENIAL!!!! Super Rezepte, sehr vielfältig und mit vielen bunten Zutaten, die man aber alle problemlos kaufen kann oder evt. sogar sowieso schon im Küchenschrank stehen hat.
Besonders lecker fanden wir die Spieße "Tofu Satay" mit Erdnusssauce und überhaupt die Tofu-Rezepte. Aber auch Brotaufstriche haben wir schon ausprobiert. Die Nutella ist sehr gelungen, und auch das Baba Ghanoush ist ein toller Aufstrich, auch wenn ich eigentlich nicht so ein Auberginen-Fan bin.
Was ich persönlich besonders toll fand: ich bin kein Hefe-Fan und hatte mit Hefekuchen oder -broten bisher eher durchwachsene Erfahrungen. Ich habe jetzt schon das Hefebacken mit "Vegan lecker lecker" ausprobiert und muss sagen, dass mir die Brote hervorragend gelungen sind und dass sie auch sehr lecker geschmeckt haben. Ich werde von jetzt an nur noch die Brotrezepte aus diesem Kochbuch backen und sie vielleicht sogar noch selber verändern, da bin ich jetzt richtig kreativ geworden!
Ich bin vollauf zufrieden mit dem Kauf und kann es nur jedem empfehlen. Das Allerbeste ist: ich bin die einzige Vegetarierin in meiner Familie und Verwandtschaft, alle anderen sind Fleisch-Esser. Und die Rezepte aus diesem Kochbuch, die ich bisher gekocht habe, kamen sämtlich gut bei meiner Familie an, nicht nur bei meinem Mann sondern auch bei meinen Kindern, die vorher sehr skeptisch waren.
Fazit: Nicht nur für Veganer ein tolles und abwechslungsreiches Kochbuch mit einfach nachzukochenden Rezepten.
Der einzige Nachteil, den ich überhaupt erwähnenswert finde, ist: Die Rezepte sind nicht durchgängig für die gleiche Personenzahl. Mal ist es für 2, mal für 3, mal für 4 Personen, so dass man immer ein bisschen umrechnen muss. Aber bisher hat das für mich ganz gut geklappt, da ich einen Fünf-Personen-Haushalt habe und sowie immer die 4-Personen-Rezepte umrechnen muss.

P.S: Während ich diese Zeilen schreibe, zieht der Duft vom "Pikanten Pilaw" durch die Küche, es riecht orientalisch nach Rosinen, Zimt und Tomatensoße. Wir haben das Rezept heute das erste Mal ausprobiert und ich habe schon aus der Pfanne gekostet (das Essen ist noch nicht ganz fertig). Es schmeckt aber jetzt schon dermaßen lecker, dass wir es bestimmt auf unsere Favoriten-Liste setzen werden.

Mark Pierschel, du hast ein GENIALES Kochbuch verfasst, vielen vielen Dank - schreib doch am besten bitte noch eins mit weiteren tollen Rezepten!!! :-)))

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, ich hatte mir aber mehr erhofft, 19. Mai 2012
Das Buch ist im Preis-Leistungsverhältnis wohl in Ordnung, ich hatte mir allerdings mehr erhofft. Für meinen Geschmack sind u.a. zu viele Tofugerichte in das Büchlein aufgenommen worden.

5.0 von 5 Sternen tolles und abwechslungsreiches Buch!, 6. April 2011
dieses Buch ist echt klasse... von Hauptgerichten bis hin zu Desserts ist ein
bunt gemischtes Angebot enthalten...
vor allem die große Auswahl an Backmöglichkeiten überzeugt, denn man findet sonst
wenig Rezepte ohne Ei, Milch oder Butter.

Was mir auch sehr gut gefällt:
es wird mit Zutaten gebacken, die man zu hause hat und die man kennt und nicht wie
häufig in koch-/Backbüchern, dass man die Zutaten z.T. noch nie gehört hat :)

ein tolles Buch mit vielen Ideen, auch für nicht-veganer mal eine super Abwechslung!

5.0 von 5 Sternen Vegan! Lecker! Unkompliziert!, 8. September 2011
Einfach ein Wahnsinn!
Seit ich dieses Kochbuch mein eigen nenne verstaubt der Rest der veganen Kochbücher im Regal - Ich brauch einfach nicht mehr. Dieses Büchlein beinhaltet alles vom veganen Grundrezept über Chili con Tofu, Lasagne, Quiche, Pizza, Unmengen an leckersten, veganen Süßspeisen (Für die Donauwelle könnt ich mittlerweile morden... WOW!) und selbst Hobby-Rohköstler kommen mit zich verschiedenen Aufstrichrezepten, Salaten, etc. voll auf ihre Kosten.
Das Schönste an den Rezepten: Meist sind dafür keine abgehobenen, ausgefallenen Zutaten nötig. (Tofu sollte man halt als Veggie schon zu Hause haben ;) ) Auf den ersten Seiten des praktischen Ringbüchleins wird wunderbar auf vegane Anfänger eingegangen mit Grundrezepten und Erklärungen zu dem 1x1 der veganen Küche. Auch nett: Bei jedem Rezept finden sich Tipps und Angaben zu Schwierigkeit, Zeitaufwand und Menge.

Ich bin jedenfalls hellauf begeistert von dem Buch und hab mich in kürzester Zeit durch gut zwei Drittel der Rezepte gekocht und gebacken! Hammermäßig! Lecker! :D

5.0 von 5 Sternen Das beste Kochbuch, was ich je hatte!, 28. August 2011
Bei diesem Kochbuch macht das Nachkochen Spaß, da man nicht zig Zutaten für jedes Rezept braucht.
Auch sind die Rezepte sehr abwechslungsreich: Es gibt sowohl Klassiker wie einen vegetarischen Burger oder Bolognese mit Grünkern, als auch exotische Rezepte mit Tofu (wie z.B einen Schaschlikspieß mit Erdnusssauce) und die, die ich bis jetzt gekocht habe, sind unheimlich lecker.
Einzig die Bilder der Gerichte sehen teilweise nicht so wirklich appetitlich aus. Das könnte man bei einer Neuauflage überarbeiten. Eventuell könnte man auch die Kategorie ,,Hauptgerichte'' etwas erweitern. Das Buch ist auch für alle Nichtveganer oder Vegetarier empfehlenswert, die gerne mal etwas Abwechslung in ihre Küche bringen wollen.

5.0 von 5 Sternen Super klasse, 10. November 2011
Ich find das Buch einfach klasse, so als Vegan-anfänger ;)
Rezepte bei denen einem das wasser im munde zusammen läuft und dazu realistische bilder (ist man dann nicht entäuscht wenns dann auf dem teller liegt ;))
Einfach von allem was drin: Haupspeise, kleinere Beilagen, süße sachen, Rohkost, Backwaren und Dips.
Gut ok sind jetzt natürlich nicht massen an Rezepten, aber ausreichen um auch die eigene Kreativität anzuregen bzw kann man auch einfach verschiedenes Komibinieren.
Und ganz toll find ich auch dass es keine zu exotischen Zutaten sind die man hier braucht, meistens gemüse, sojaprodukte und gewürze.

Kann ich also klar nur empfehlen ;)

5.0 von 5 Sternen Köstlichkeiten, 4. Oktober 2011
Für mich selber und mehrfach verschenkt habe ich dieses überschauliche und feine Kochbuch.
Erstmals fand ich hier eine vegane Maijonäse, sowie Hefeschmelz als prima Ersatz für Käsesoßen, z. B.
die damit gemachte Lasagne war einfach eine Wucht!
Wozu noch tierische Produkte verwenden, wenn etwas soooo gut schmeckt?
Hoffe, dass sich immer mehr Koch- u. Genussfreudige diese Frage stellen.
Schade finde ich einzig die Aufmachung des Buches als Ringmappe.
Denn so wird es leider in unserer Bücherei keinen Eingang finden, weil es als Verleihbuch einfach zu wenig kompakt ist. Darüber sollte man an geeigneter Stelle nachdenken.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 8. Oktober 2011
Lilli55 "Lilli55" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das Buch finde ich sehr sympathisch durch die Aufmachung, das Cover und die praktische Spriralbindung. Es ist wirklich sein Geld wert und enthält viel interessante Rezepte, die man gut und leicht nachkochen kann. Die Zutaten sidn einfach zu besorgen und so kann man auch als Anfänger gleich loslegen.
Pro Seite wird ein Rezept vorgestellt mit Foto, Angaben zu Schwierigkeitsgrad und Zutaten. Sehr gut strukturiert.
Zugegeben, die Fotos sind nicht toll, dafür aber authentisch.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und volle Sternebewertung!

5.0 von 5 Sternen Lecker, LECKER :-), 12. Mai 2011
Geniale Rezepte, auch Grundlagen wie z.B.leckere Soßen oder vegane Alternative für Käse um Aufläufe o.ä. zu überbacken. Habe schon vieles daraus gekocht und gebacken und bin begeisert!! So LECKER :-)!! Ringbuch ist super, keine Seiten mehr die verblättern... Das einzige was mir an diesem Buch nicht so gefällt, ist das Cover. Wirkt sehr militant.. und ich dachte von diesem Image wollen sich die Veganer endlich verabschieden?? Aber das tut natürlich nichts zur Sache - das Buch bekommt von mir trotzdem seine 5 Sterne!

Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine
Vegan lecker lecker!: Raffinierte Köstlichkeiten der veganen Cuisine von Marc Pierschel (Broschiert - 9. September 2011)