5.0 von 5 Sternen Kleines Kartenspiel, nicht nur für Hausbesitzer
Tolles Quartettspiel für Hausbesitzer und solche die es werden wollen. Im Sinne eines "Autokartenspiels" enthalten die Karten leider zu wenig vergleichbare Informationen (lediglich Frusttrationsfaktor und Beseitigungskosten). Die Beispiele sind jedoch allesamt sehr erheiternd. Vor allem die Antworten des Bauleiters zu dem dargestellten Mist gefallen mir.
Veröffentlicht am 9. Dezember 2009 von Alex

2.0 von 5 Sternen Dieses Quartett kam leider nicht an.
Wir haben unserem Chef dieses Quartett zu Weihnachten geschenkt und waren im Vorfeld durch eine Empfehlung darauf gestoßen. Als wir nach dem Weihnachtsurlaub fragten wie es ihm gefallen hat, sagte er OT:" Ich kann damit nichts anfangen" Jetzt liegt es bei uns im Pausenraum. Schade.
Vor 1 Monat von Dodger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lustiger Spaß, 28. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Mängelquartett - Baumängel sind kein Kinderspiel (Pappbilderbuch)
Lustiges Quartett,
eignet sich super als Geschenk für Handwerker.
Mein Chef hat sich tierrisch gefreut und gleich mal die Baumängel mit seinen aktuellen Baustellen verglichen.

3.0 von 5 Sternen ganz lustig, 11. März 2013
das mängelquartett ist zum teil recht lustig. man merkt aber, dass es an wirklichen mängeln fehlte und so jedes noch so kleine mängelchen gut genug war es drucken zu lassen.

4.0 von 5 Sternen Nette Idee für Insider, 7. Juli 2014
Für Architekten, Ingenieure oder Bauherren eine ganz nette Geschenkidee. Da hat sich jemand Mühe gemacht. Vor allem die Sprüche der Handwerker sind sehr passend.

4.0 von 5 Sternen sehr lustig, 19. Oktober 2013
Habe das meiner Schwester geschenkt. Sie hat Architektur studiert und findet das Kartenspiel sehr lustig.

kann ich also nur empfehlen. ...

5.0 von 5 Sternen für Bauherren mit schwarzem Humor, 17. Dezember 2013
herzlich zum lachen ( aber leider auch viel Wahres dran); bei sehr kritischen Baustellen lieber nicht schenken, ansonsten sehr witziges Geschenk

5.0 von 5 Sternen spiel, 31. Oktober 2013
gutes scherzgeschenk für architekten die vorallem in der ausführung tätig sind.d. d.. ...d. d . . d .d . .

3.0 von 5 Sternen Witzig aber teuer, 5. November 2010
...das Quartett kann man schmunzelnd durchsehen. Volle Punktzahl bleibt allerdings verwehrt, weil der Preis einfach unangemessen hoch ist.

2.0 von 5 Sternen Der Preis ist eine Frechheit!, 15. März 2013
Das Spiel ist sicherlich witzig und informativ zugleich, doch der Preis von 12,50 Euro für ein winziges Pappquartett ist nicht gerechtfertigt. Hätte ich das Spiel nicht dringend als Geschenk benötigt, hätte ich es zurück gesendet!

3.0 von 5 Sternen Mängelquartett, 26. September 2009
Ganz witzig als kleines Geschenk für angehende Bau/Hausherren. Aber es stellt sich die Frage, ob man es dann auch tatsächlich spielt...? Für Kinder ist das Thema sicherlich nicht so spannend wie 'die schnellsten Autos' oder 'die besten Züge'...

2.0 von 5 Sternen harmlose Baumängel, 13. Mai 2013
Wenn es nur solche "Baumängel" gäbe, wie in dem Quartett dargestellt,
wäre die Bauwelt schön ...

Um Baumängel kennenzulernen, gibt es Besseres, z.B. das Buch "Kostenfalle Hausbau"
(Pfusch vermeiden - Baukosten sparen)

Das Mängelquartett - Baumängel sind kein Kinderspiel
Das Mängelquartett - Baumängel sind kein Kinderspiel von studio karhard® (Pappbilderbuch - 6. Dezember 2008)