Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. September 2008
Ich kann mich dem allgemeinen Lobgesang hier nur anschließen und alles Positive was bisher gesagt wurde voll und ganz bestätigen.
Dieses Buch von Hermann Meyer ist der Oberhammer schlechthin. Ich erhebe eigentlich grundsätzlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit dessen was ich persönlich als gut und richtig empfinde und stelle für gewöhnlich erst Recht keine allgemeingültigen Behauptungen auf oder versuche anderen meine Überzeugungen aufzuzwingen. Doch hier kommt jene Ausnahme, welche meine eigene Regel bestätigt.
Dieses Buch IST das Beste, was JEDEM, der sich in irgendeiner Form für Psychologie interessiert und offen für das Thema Astrologie ist, je widerfahren kann.
Und ich finde es mehr als bedauerlich, dass es noch so viele Menschen gibt, die einen Bogen um das Thema Astrologie machen, weil sie eine völlig falsche Vorstellung davon haben. Sie ahnen ja nicht, was ihnen entgeht.
Hermann Meyer ist es mit diesem Buch auf brillante Weise gelungen, die Astrologie in ein ganz neues Licht zu rücken. Ein Licht, welches den Weg zum eigenen Selbst hell erleuchtet, sodass jeder der der sich mit diesem Buch beschäftig erkennen kann, was bisher in seinem Leben schief gelaufen ist und vor allem warum.
Dieses Buch enthält den Schlüssel zur Lösung aller individuellen Probleme und liefert jedem einzelnen die Antworten auf viele bisher unbeantwortete Fragen.

Und das Tor, für den eigenen inneren Zugang und das eigene Verstehen der Astrologie wird mit diesem Buch weit geöffnet, denn es ist so leicht verständlich geschrieben, dass es jedem der lesen gelernt hat mit Leichtigkeit gelingen kann, sich selbst und andere die er kennt, in diesem Buch wieder zu finden und sein Leben künftig auf Erfolgskurs zu bringen.

Bei mir haben sich im Laufe der Jahre viele Bücher zum Thema Astrologie angesammelt, aber erst jetzt habe ich erkannt, dass Hermann Meyer uns mit der genialen Synthese von Psychologie und Astrologie, so wie er sie in seinen Büchern und besonders in diesem beschreibt, das effizienteste Werkzeug für die Gestaltung eines erfolgreichen und zufriedenen Lebens liefert, das es geben kann, weil praktisch jeder sofort damit beginnen kann, die aus diesem Buch zu gewinnende Selbsterkenntnis, welche automatisch auch eine neue Wahrnehmung seines Umfeldes zur Folge hat, umzusetzen um sein Leben in neue Bahnen zu lenken.
Letztlich liefert dieses Buch dem aufmerksamen Leser auch eine plausible Erklärung dafür, warum es oft sehr unterschiedliche Sichtweisen gibt ;-)

5 Sterne als Bewertung sind nur ein Nanobruchteil dessen, was dieses Werk von Hermann Meyer verdient.
am 17. Juni 2016
Informatives Buch, jedoch wirklich nur für Personen, die Vorkenntnisse haben. Es ist sehr interessant, jedoch auch teilweise schwierig zu lesen. Ich konnte mich jedenfalls mit meinem Sternzeichen, bis auf 2 Punkten nicht darin wiederfinden. Auch mein Partner weist andere Eigenschaften auf. Hatte schon zeitweise gedacht, lese in den falschen Sternzeichen. Außerdem fehlt mir eine klare Anleitung, wie man sein Horoskop erstellt. Die Beispiele von anderen Personen haben mir persönlich nicht so viel gebracht.
am 7. Juni 2015
Das Buch ist sehr anregend und interessant. Wer einiges über Astrologie weiss sollte es auf jeden Fall lesen. Mir hat es in vieler Hinsicht sehr geholfen.
Weiter so Herr Meyer.

Johanna Bosch
am 22. April 2013
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert - doch man sollte nicht all zu zimperlich sein - manche Symbolbilder und Beschreibungen sind manchmal sehr deutlich und auch nicht immer ganz unproblematisch. Dennoch: Herrmann Meyer ist es wie keinem anderen gelungen, alle vielseitigen Zuordnungen der Tierkreiszeichen, Planeten und alles was zum Einstieg dazugehört strukturiert zusammenzufassen. Dieses Buch ist ein intensiver Einstieg, man sollte sich immer nur erst einmal mit einem Kapitel befassen.
Wie jedes Astrologiebuch ersetzt es natürlich keine kompetente Ausbildung und man sollte anschließend keine Pauschalurteile über andere bilden.
am 19. März 2011
Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie ist gut verständlich und nachvollziehbar. Ich finde es ist sehr ausführlich und humorvoll geschrieben. Ich arbeite gern mit dem Buch und es ist vom Format auch noch so, dass man es gerne mitnimmt. Es beschreibt nicht nur die Tierkreiszeichen und Planeten sondern auch die Aspekte. Ich danke dem Autor für sein gelungenes Werk. Es hat mir sehr geholfen.
am 16. April 2009
Wie alle Bücher von Hermann Meyer ist auch dieser Band unentbehrlich für jeden, der die psychologische Astrologie nach seiner ganz speziellen Methode praktiziert. Aber auch Anfängern werden auf leicht verständliche Art und Weise die Grundbegriffe erklärt und näher gebracht. Ein Muss für alle astrologisch Interessierten.
am 15. Januar 2008
Ich kaufte das Buch aufgrund überschwänglicher Kritiken hier und bin regelrecht enttäuscht. Das Ganze klingt eher nach einer Art Witzbuch über Astrologie und deren Anhänger bzw. wie Satire, vor allem was die sehr oberflächliche und dünne Darstellung einzelner Sternzeichen betrifft. Am ehesten erwartete ich wohl ein interessantes Buch und kriegte stattdessen eine Art Comic. Nunja, sind ja auch Cartoons im Buch vorhanden. Vielleicht entging mir auch einfach der Hinweis darauf, dass Hermann Meyer humorige Büchlein schreibt und seine Leser spaßig unterhalten will.
am 17. August 2015
Hallo!

Diese Art von Besinnung mag äusserst komplex sein. Es gibt einem Hoffnung. Aber woher stammen diese Götter die da angebetet werden ? Nix für mich ;)
am 25. Juli 2015
ich kann dieses leicht verständliche und umfassende buch jedem empfehlen, der sich intensiver mit astrologie auseinander setzen möchte. habe es geradezu verschlungen.
am 29. Juni 2015
Dieses Buch ist ideal um die Grundlagen der Astrologie zu vertiefen. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert und immer wieder zum Nachschlagen zu verwenden.