5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, informativ und umfangreich
Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie von Hermann Meyer ist sehr interessant, vielschichtig und umfangreich. Es ist für jeden etwas dabei! Sowohl für den erfahrenen Astrologen wie auch für denjenigen der sich erst seit kurzem mit der Astrologie beschäftigt.

Es ist ein Nachschlagewerk hinsichtlich auf die Bedeutung der...
Veröffentlicht am 29. Februar 2008 von Marion

3.0 von 5 Sternen nur für Leser mit Vorkenntnissen
Veröffentlicht am 1. April 2011 von T. Müller

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, informativ und umfangreich, 29. Februar 2008
Marion (Villingen-Schwenningen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie: Erkenne Deine Licht- und Schattenseiten und die Deiner Mitmenschen (Broschiert)

Es ist ein Nachschlagewerk hinsichtlich auf die Bedeutung der Häuser, der Tierkreiszeichen sowie auch auf die zusätzlichen Bausteine im Horoskop wie Mondknoten, Chiron sowie Archetypen und Partnerwahl.

Mir haben sich - durch dieses Buch - sehr viele interessante Erkenntnisse eröffnet!

Sehr interessant, informativ und umfangreich!

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 3. Februar 2009
Super Buch.
Anfangs kam es mir ein wenig zu albern rüber, aber wenn man es denn durcharbeitet, verfliegt dieser Eindruck schnell.
Es ist humorvoll geschrieben und unterhält mit witzigen Illustrationen.
Dabei ist es doch auch komplex und erläutert viele Gebiete und Zusammenhänge, die ansonsten eher außen vor bleiben.
Ein absolutes Muß für jeden, den das Thema Astrologie im Zusammenhang mit Psychologie interessiert.
Es ist recht leicht verständlich und übersichtlich.

5.0 von 5 Sternen Eines der lebendigsten Astrologiebücher!, 15. Juni 2007
Christine Elm "AstroAspekte" (Großkrotzenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erst war ich erstaunt, dass Hermann Meyer noch ein Buch über die psychologische Astrologie herausgibt,denn sein bisherigen Werke sind ja schon eine Sensation für jeden praktizierenden Astrologen. Aber wenn man dieses Buch liest,wird man feststellen, dass es tiefer greift, dass es mehr mit Gefühl und Humor geschrieben ist. Er hat bislang in seinen astrologische Büchern eher sehr strukturiert und glasklar formuliert und gelehrt. Es war vom Verstand vollkommen nachvollziehbar, aber irgendetwas fehlte. In diesem Buch hat er die Sternzeichenenergien so beschrieben, dass ich ein Gefühl von Lebendigkeit und Echtheit wahrgenommen habe, und das berührte und beeindruckte mich sehr. Seine Weisheiten und Erkenntnisse gehen direkt ins Herz, und ich habe dank diesem Werk noch mehr Gefühl und Verständnis für die einzelnen Sternzeichen und deren Energien bekommen. Er beschreibt viele praktische Beispiele, die ich auch tatsächlich bei mir und anderen Menschen wiedergefunden habe. Ich fühlte mich direkt angesprochen, und habe vieles wesentlich besser aufgenommen und erkannt. Für mich war das Buch wieder ein Meilenstein auf dem Weg meiner eigenen Selbsterkenntnis. Seine humoristischen Zeichnungen unterstreichen das Ganze noch. So manchen Lacher konnte ich mir dann nicht verkneifen. Herrlich erfrischend, emotional berührend, und doch so wahrhaftig.

5.0 von 5 Sternen Einblicke in mich und dich, 9. Dezember 2010
Ein fantastisches Buch, das vieles klärt und äusserst hilfreich ist, wenn es um Fragen der eigenen Persönlichkeit und Schwierigkeiten in der Partnerschaft geht. Heilsam ist die Einsicht, dass es an uns liegt, das Gefäss, dass wir bei der Geburt bekommen haben und das grundsätzlich nicht veränderbar ist, mit Segensreichem zu füllen. Die Selbstbeschwörung: "ich kann nicht anders, ich bin halt ein XXX ..." zählt nicht mehr.

5.0 von 5 Sternen Calendula, 7. Januar 2007
Dieses Buch war für mich sensationell! Ich kann jetzt endlich die Astrologie auch im täglichen Leben anwenden. Jahrelang wollte ich aus meinem Sohn(Stier) einen Wassermann machen - und scheiterte. Wäre ich bereits früher mit Meyers Werk in Kontakt gekommen, wären mir viele Konflikte mit meinen Kindern und meinem Partner erspart geblieben. Das Buch ist fesselnd wie ein Roman und dabei ein Lehrbuch voller Humor!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 23. Februar 2007
Detlef Ouart (Frankfurt (Oder)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die psychologische Astrologie habe ich vor rund 10 Jahren über Hermann Meyer bei einer Ausbildung entdeckt. Seitdem ist sie ein stetiger Begleiter in meinem Leben. Das nun erschienene Grundlagenwerk fasst die Erkenntnisse aus über 20 Jahren Berufserfahrung des Autors zusammen. Ich dachte bisher, ich hätte bereits alles ausgelotet, aber dieses Werk ist der Hammer! Danke!

5.0 von 5 Sternen Das Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie, 22. April 2013
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert - doch man sollte nicht all zu zimperlich sein - manche Symbolbilder und Beschreibungen sind manchmal sehr deutlich und auch nicht immer ganz unproblematisch. Dennoch: Herrmann Meyer ist es wie keinem anderen gelungen, alle vielseitigen Zuordnungen der Tierkreiszeichen, Planeten und alles was zum Einstieg dazugehört strukturiert zusammenzufassen. Dieses Buch ist ein intensiver Einstieg, man sollte sich immer nur erst einmal mit einem Kapitel befassen.
Wie jedes Astrologiebuch ersetzt es natürlich keine kompetente Ausbildung und man sollte anschließend keine Pauschalurteile über andere bilden.

5.0 von 5 Sternen Revolutionär!, 25. Februar 2008
Dieses Buch stellt für mich die Revolution in der Astrologie dar. Endlich jemand, der Lösungen anbietet! Und das Schöne ist, die Lösungen kann man mit Hilfe dieses Buches selbst erkennen! Ich hatte dabei ein Aha-Erlebnis nach dem anderen!

3.0 von 5 Sternen nur für Leser mit Vorkenntnissen, 1. April 2011
Ja, es ist durchaus informativ und gut geschrieben. Es sollte allerdings deutlicher darauf hingewiesen werden, dass es nur für die Leser mit Vorkenntnissen in der Astrologie bestimmt ist. Jemand, der sich nur ein wenig in den Sternzeichen auskennt und sich noch nie selbst mit der Horoskoperstellung befasst hat, ist mit diesem Buch deutlich überfordert. Es gibt auch keine Empfehlung, wo und wie man sich die fehlenden Basics am besten aneignen kann (abgesehen von dem Hinweis auf die 22 Wochenend-Seminare in München). Daher nur 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind hier viel zu wenig, 1. September 2008
Ich kann mich dem allgemeinen Lobgesang hier nur anschließen und alles Positive was bisher gesagt wurde voll und ganz bestätigen.
Dieses Buch von Hermann Meyer ist der Oberhammer schlechthin. Ich erhebe eigentlich grundsätzlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit dessen was ich persönlich als gut und richtig empfinde und stelle für gewöhnlich erst Recht keine allgemeingültigen Behauptungen auf oder versuche anderen meine Überzeugungen aufzuzwingen. Doch hier kommt jene Ausnahme, welche meine eigene Regel bestätigt.
Dieses Buch IST das Beste, was JEDEM, der sich in irgendeiner Form für Psychologie interessiert und offen für das Thema Astrologie ist, je widerfahren kann.
Und ich finde es mehr als bedauerlich, dass es noch so viele Menschen gibt, die einen Bogen um das Thema Astrologie machen, weil sie eine völlig falsche Vorstellung davon haben. Sie ahnen ja nicht, was ihnen entgeht.
Hermann Meyer ist es mit diesem Buch auf brillante Weise gelungen, die Astrologie in ein ganz neues Licht zu rücken. Ein Licht, welches den Weg zum eigenen Selbst hell erleuchtet, sodass jeder der der sich mit diesem Buch beschäftig erkennen kann, was bisher in seinem Leben schief gelaufen ist und vor allem warum.
Dieses Buch enthält den Schlüssel zur Lösung aller individuellen Probleme und liefert jedem einzelnen die Antworten auf viele bisher unbeantwortete Fragen.

Und das Tor, für den eigenen inneren Zugang und das eigene Verstehen der Astrologie wird mit diesem Buch weit geöffnet, denn es ist so leicht verständlich geschrieben, dass es jedem der lesen gelernt hat mit Leichtigkeit gelingen kann, sich selbst und andere die er kennt, in diesem Buch wieder zu finden und sein Leben künftig auf Erfolgskurs zu bringen.

Bei mir haben sich im Laufe der Jahre viele Bücher zum Thema Astrologie angesammelt, aber erst jetzt habe ich erkannt, dass Hermann Meyer uns mit der genialen Synthese von Psychologie und Astrologie, so wie er sie in seinen Büchern und besonders in diesem beschreibt, das effizienteste Werkzeug für die Gestaltung eines erfolgreichen und zufriedenen Lebens liefert, das es geben kann, weil praktisch jeder sofort damit beginnen kann, die aus diesem Buch zu gewinnende Selbsterkenntnis, welche automatisch auch eine neue Wahrnehmung seines Umfeldes zur Folge hat, umzusetzen um sein Leben in neue Bahnen zu lenken.
Letztlich liefert dieses Buch dem aufmerksamen Leser auch eine plausible Erklärung dafür, warum es oft sehr unterschiedliche Sichtweisen gibt ;-)

5 Sterne als Bewertung sind nur ein Nanobruchteil dessen, was dieses Werk von Hermann Meyer verdient.