5.0 von 5 Sternen Perfekt für Intensivstation und Studium
Veröffentlicht am 22. August 2009 von Tjark F. Schwemer

3.0 von 5 Sternen Beatmung für Einsteiger
An sich ein Buch, das einem ein paar Einblicke in die Beatmung beschaffen soll.
Vor 11 Monaten von Raison21 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Intensivstation und Studium, 22. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Beatmung für Einsteiger: Eine Lernhilfe für Intensivpersonal (Taschenbuch)
Zu Beginn meiner Tätigkeit auf einer Intensivstation habe ich mir "Beatmung für Einsteiger" von Hartmut Lang gekauft. Übersichtlich und sehr gut verständlich wird hier in das Thema Beatmung eingeführt. Auch ohne erweiterte Vorkenntnisse der Physiologie der Atmung gelingt ein Einstieg in die Pflege beatmeter Patienten, das Buch begleitet bei Alltagsproblemen und erklärt Zusammenhänge gut und leicht verständlich.
Auch für den Anästhesiekurs im Medizinstudium gut geeignet, hier besonders für die Vorbereitungen zu mündlichen Prüfungen im PJ-Wahlfach oder OSCE-Prüfungen.
Das Format und die Papierstärke machen das Buch auch "rucksacktauglich" - "Beatmung für Einsteiger" ist auch für mich als mittlerweile Fortgeschrittenen ein stetiger Begleiter!

4.0 von 5 Sternen Zum Einstieg verständlich, 5. Juli 2013
Also, ich finde es für den Anfang super.
Wenn man alls durchgelesen hat versteht man so einiges und möchte mehr und meiner Meinung nach ist man
dann auch bereit für kompliziertere Bücher.
Ich habe so einiges besser im Anschluß verstanden.
Schade finde ich es nur, dass es eine Auflage von 2007 ist und ich keine neue Auflage gefunden habe

5.0 von 5 Sternen Bin Einsteiger, 27. Januar 2013
Ist wirklich sehr gut verständlich beschrieben. Kann ich für Einsteiger sehr empfehlen. Komme richtig gut klar und sehr informativ. und tschüss

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 18. Januar 2013
Ich ahbe dieses Buch für meinen Schwiegersohn erworben, der in der Ausbildung zum Rettungssanitäter ist. Nach Rücksprache hat er mir bestätigt das es sich um ein informatives und gut erklärtes Buch ist, das jeglich andere Im Markt befindliche Übertrifft. Es ist sehr gut geschrieben und umfassend dargestellt.

4.0 von 5 Sternen guter einstieg, 7. Mai 2011
Idealer Begleiter für Pflegende, die einen etwas höheren fachlichen Anspruch haben.
Logischer und strukturierter Aufbau, gut erklärte Zusammenhänge.
Top!

5.0 von 5 Sternen Top Buch zum Lernen und Nachschlagen, 1. Dezember 2011
Habe das Buch für meine Fachweiterbildung Intensiv und Anästhesie genutzt (zu all den vielen anderen Fachbüchern) und ich muss wirklich sagen, es ist seeehr gut und verständlich geschrieben. Ich finde, eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich beruflich mit dieser Materie auseinandersetzen (müssen) und auch verstehen wollen, was sie da lesen. TOP!!!

5.0 von 5 Sternen Beatmung für Einsteiger, 22. Januar 2014
Brigitte Braun "Toyota" (Mönchengladbach, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schneller Versand, günstiger Preis, gute Verpackung. Keinerlei beschädigungen.
Strucktur und Inhalte sehr praxisnah. Gut zur Auffrischung und auch für Anfänger
in diesem Sektor.
Klinische Parameter sind sehr gut erläutert.

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger ein MUSS, 17. November 2013
Dieses Buch ist wirklich hilfreich und ist eine große Hilfe für die erste Orientierung. Einfach und verständlich und gut aufgebaut. allerdings wirklich NUR für den Einstieg geeignet.

3.0 von 5 Sternen Beatmung für Einsteiger, 3. November 2013
An sich ein Buch, das einem ein paar Einblicke in die Beatmung beschaffen soll.
Prinzipiell guter Aufbau, schöne Einführung in die Thematik, leider nur sehr lückenhaft und zum Teil auch nicht zu 100% korrekt. Wenn man danach weitere Bücher zum Erlernen dieser Themen verwendet ist dies als Einstieg nicht schlecht, jedoch lange nicht alleine zu Empfehlen.

4.0 von 5 Sternen super, 2. Mai 2013
ich sage ein super prakatisches ding das auch noch was kann finde ich prima weiter so danke, für das ding

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Beatmung für Einsteiger: Eine Lernhilfe für Intensivpersonal
Beatmung für Einsteiger: Eine Lernhilfe für Intensivpersonal von Hartmut Lang (Taschenbuch - Januar 2007)