Die Weltkarte für Kinder ist wirklich sehr schön anzusehen und sehr robust (reißt nicht) und ist feucht abwischbar, was für die Existenz im Kinderzimmer sehr praktisch ist.
Veröffentlicht am 24. April 2008 von Jeannette H.

1.0 von 5 Sternen Schlecht verpackt - In Rolle mit Gummiband, das Gummiband hat das Poster zerdrückt
Die Karte wurde zur Oma geschickt, die diese als Geburtstagsgeschenk mitbringen sollte. Leider eben nach der 30-tägigen Rückgabefrist...
Die Karte wurde in einer Rolle (und aussen nochmals mit Karton) verschickt. Alles schien ok. Leider die Karte zusätzlich mit einem Schiessgummi festgerollt. Dieses hat der ganzen Länge nach die Karte...
Veröffentlicht am 9. November 2011 von Nicole Buche

4.0 von 5 Sternen Schön fürs Auge, kindgerecht, robust, aber leider mit geografischen Fehlern, 24. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Illustrierte Weltkarte für Kinder und Erwachsene von 5-99: Planokarte in Hülse, Mehrfarbendruck, figurliche Glanzlackierung (Landkarte)
Sie ist schön gestaltet mit vielen Tieren zu Wasser und zu Land (bei unserem Sohn, 3 1/2 J., hat sie das Interesse an Fischen, Haien und Walen geweckt, das seit einem halben Jahr anhält!).
Leider sind einige wirkliche Fehler auf der Weltkarte, die Städte in Europa liegen nicht dort, wo sie liegen sollten - das war für uns sehr schade, denn wir reisen viel und hätten die Karte gern auch genutzt, damit unser Sohn weiß, welche Stadt wo liegt. Außerdem fehlt ein Stück Welt (z.B. Tahiti) zwischen der linken und rechten Seite der Karte. Das war auch schade, weil unser Sohn wissen wollte, wo Tahiti liegt (aus dem Lied: "Schnapp, der wilde Drache,... trieb sich zwischen Hamburg und Tahiti hin und her").

Alles in allem: Layout wirklich schön, Machart sehr praktisch, Idee und Gestaltung mit den Tieren, charakteristischen Gebäuden, Schiffen sowie historischen Begebenheiten ansprechend - nur die geografischen Fehler hätten doch echt nicht sein müssen! Letzteres ist wirklich schade!

5.0 von 5 Sternen Tolle Karte für kleine Leute, 2. Oktober 2007
Auf der Karte sind viele verschiedene Tiere gut zu erkennen. Das Bodenrelief ist stark vereinfacht dargestellt(z.B. nur die wichtigsten Gebirgsketten), so dass die Übersichtlichkeit nicht leidet. Hier und da sind auch einige wichtige Bauwerke (Kölner Dom, Chinesische Mauer) und Historische Persönlichkeiten (Dschingis Khan) dargestellt.
Die Karte ist abwaschbar.
Für meine kleinen Männer (4 und 2 Jahre) ist die Karte toll, wegen der vielen Tiere und der guten Übersichtlichkeit. Es gibt sicher Karten mit mehr Informationen, aber die waren mir zu überladen. Die sind vielleicht eher was für ältere Kinder.
Einige Fehler sind zwar in der Karte enthalten (z.B. ist das zweihöckrige Trampeltier auch in Nordafrika abgebildet), aber meiner Meinung nach erfüllt die Karte ihren Hauptzweck sehr gut: kleinen Kindern einen ersten Eindruck von der Welt zu geben.
Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne lebhafte Karte in 135x95 cm, 30. März 2009
Sehr originelle und detailreiche Karte. Hinweis: die Maße in der Amazon-Produktbeschreibung beziehen sich nur auf das Packmaß. Die Karte ist 135x95 cm groß. Am Besten gleich Befestigungsmöglichkeit mitbestellen (Poster-Haft-Klebepads). Schade, dass sowas im Lieferumfang nicht dabei war.

5.0 von 5 Sternen mehr als empfehlenswert, 28. März 2009
diese Art Weltkarte ist für das Kinder/Jugendzimmer mehr als ideal: sehr gute Erklärungen, Hinweise, Register, leicht verständlich (abwaschbar, da laminiert, zerreißt nicht); wir haben es im Kinderzimmer direkt am Bett aufgehängt und wir sitzen jeden Abend (Kind+Erwachsene) davor und sprechen immer über neue Entdeckungen, die wir auf der Karte gemacht haben!

5.0 von 5 Sternen Die beste Kinder-Weltkarte!, 10. Oktober 2010
Habe mir alle angebotenen Kinder-Weltkarten zur Ansicht bestellt, da die Bilder auf der Website viel zu klein waren um die Datails zu erkennen. Diese ist mit Abstand am liebevollsten und umfangreichsten gestaltet und es ist auch die grösste der angebotenen Karten! Die anderen Karten habe ich - natürlich unfrei - an amazon zurückgeschickt und wie immer wurde mir sofort und völlig unkompliziert das Geld zurückerstattet. An dieser Stelle auch ein GROSSES Lob an den amazon-Service!!!!

5.0 von 5 Sternen Lernspaß für die ganze Familie, 6. Februar 2009
Die Karte ist wirklich toll. Es gibt viel zu entdecken, nicht nur für die Kleinen. Der abendliche Erdkunde- und Kultur"unterricht" ist daher bei uns inzwischen eine feste Einrichtung geworden, die immer wieder aufs neue viel Freude und Spaß bereitet.

5.0 von 5 Sternen Sehr lebendige Weltkarte, 12. Februar 2009
Die Weltkarte ist eine sehr gelungende Darstellung der Erde. Mir gefällt, dass die einzelnen politischen Länder zwar benannt, jedoch nicht farblich voneinander getrennt sind. So bekommen gerade kleine Kinder zunächst einmal eine Vorstellung vom großen Ganzen mit den vielen Besonderheiten der Regionen. Auf den jeweiligen Gebieten der Karte sind z.B. die Indianer als auch Dr. Schiwago zu finden. Am Rand sind die Natianalflaggen der Länder mit Beschriftung zu finden. Es gibt also sehr viel zu entdecken und viele Geschichten zu erzählen. Trotzdem bleibt die Karte übersichtlich. Es ist eine Karte, die Kinder ab ca. 3 Jahre sehr lange begleiten kann und auch den Eltern Freude bereitet.

5.0 von 5 Sternen Afgahnistan liegt auf dieser Karte am Meer, 11. März 2014
Eine schöne Karte für Kinder, um aber die genaue Lage eines Landes zu betrachten eher ungeeignet.
Sie hängt bei uns am Esstisch und wird immer wieder betrachtet und bestaunt.

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Weltkarte, 19. November 2013
Die Karte hängt bereits seit Monaten im Zimmer meines Sohnes (5) und wir schauen sie immer noch gerne zusammen an! Die Darstellung ist sehr gelungen und kindgerecht. Wir sind begeistert.

5.0 von 5 Sternen Sehr grosse, sehr tolle Weltkarte!, 11. August 2013
Obwohl ich mir im Vorfeld extra die Bewertungen angeschaut hatte, war ich schon überrascht WIE gross diese Weltkarte wirklich ist. Leider sogar zuu gross für den ursprünglich geplanten Zweck. Dennoch ist das Produkt super, super Qualität, scheint sogar wasserfest zu sein (laminiert?!), also prima für Kinder. Daumen hoch.