5.0 von 5 Sternen Für Prüfungsphasen empfehlenswert
Ich habe mir diese CD vor meinem Examen gekauft, da ich in dieser Zeit so angespannt und gestresst war, dass ich so gut wie nie richtig einschlafen konnte und mich stundenlang grübelnd im Bett gewälzt habe.
Veröffentlicht am 11. Januar 2010 von Mountainbikerin

1.0 von 5 Sternen Für mich ein Reinfall
Habe die CD zwar bei Weltbild erworben doch ich komme mit diesem Produkt nicht klar.
Die Sprechweise irritiert mich und die Musikrichtung ist überhaupt nicht meins.
Habe mir etwas anderes darunter vorgestellt, sorry.
Vor 15 Tagen von Sebastian Stolpe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Prüfungsphasen empfehlenswert, 11. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Wege in die Entspannung + Gesunder Schlaf: Die wirksamsten Entspannungsmethoden zur täglichen Anwendung. Atementspannung, Muskelentspannung, Visualisierung (Audio CD)
Ich habe vorher noch keine Entspannungs-CD besessen und auch noch kein autogenes Training oder Ähnliches gemacht, weil ich vorher nie Probleme mit dem Einschlafen hatte. Daher war ich besonders gespannt auf die Wirkung. Die war dann durchweg positiv. Die CD hat mir wirklich dabei geholfen, mich im Bett zu entspannen und ich schlafe auch immer spätestens in der Mitte der CD ein. Mir gefällt die ruhige Stimme und vor allem die Atemübungen gefallen mir sehr gut, bei ihnen kann ich mich am besten entspannen. Mit den Visualisierungen ist es mir am Anfang schwer gefallen, weil sich doch wieder andere Gedanken eingeschlichen haben, aber inzwischen geht es ganz gut und durch die Flexibilität der CD muss man sie ja auch nicht unbedingt machen, man kann sein Programm ja auch anders zusammenstellen. Alles in allem eine tolle Anschaffung!

5.0 von 5 Sternen Diese Cd MUSS man haben!, 3. August 2010
Klara Fall "Die nackten Hausfrauen im Wind" - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Diese Entspannungs-Cd habe ich vor etwa 2 Jahren aufgrund der zahlreichen positiven Rezensionen auf Amazon gekauft. Und ich muss sagen: Sie ist wunderbar!
Man kann sie tagsüber hören (z.B. nur die Atementspannung) oder eben am Abend, was wir meistens machen. Unser 4-jähriger Sohn hört die Cd auch sehr gerne und schläft spätestens nach 15 Minuten tief und fest (meist schon nach 5 Minuten). Es ist wirklich unglaublich!

Der Sprecher hat eine sehr angenehme Stimme und spricht exakt im richtigen Tempo. Was habe ich mich schon über schreckliche Entspannungs-Cds geärgert, die mir die Haare zu Berge stehen ließen, weil der Sprecher wie ein Animateur auf Drogen klang... Hier wird man aber gleich viel ruhiger. Gut, dass man sich dazu entschlossen hat, die Sache einem Profi-Sprecher (Klaus Nierhoff) zu überlassen!
Auch die Musik passt gut, ist entspannend und beruhigend.

Meistens höre ich die Atementspannung (ganz am Anfang) und bin dann schon "weg". Manchmal wache ich zwischendurch aber auch wieder auf (nach der "Rückkehrformel") - je nachdem ob ich aufwachen möchte, oder nicht. Besonders schön finde ich übrigens die Visualisierungen (Phantasiebild Strand, tropischer Garten, Boot, Pinienwald, Ort des Wohlfühlens - jeweils mit Musik danach). Diese Bilder nehme ich oft mit hinüber in den Schlaf, was zu sehr angenehmen Träumen führen kann :)
Endgültig überzeugt hat mich übrigens die Erfahrung, dass mein Mann, der sonst nicht einfach "zwischendurch" schlafen kann, nachmittags wie ein Baby eingeschlafen ist. So konnte er erfrischt eine lange Nachtfahrt absolvieren.

Eine tolle Entspannungs-Cd, die man von vorne bis hinten genießen kann. Die beste Entspannungs-Cd die ich kenne. Ich hab sie mittlerweile schon x-mal empfohlen und auch verschenkt. Ein Kauf, der sich absolut gelohnt hat!

5.0 von 5 Sternen Wohltuende Erfahrung, 26. Januar 2009
Ich habe mit dieser CD sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Stücke sind angenehm aufgebaut und die Stimme von Klaus Nierhoff ist wirklich toll! Diese Ruhe und die Freundlichkeit im gesprochenen Wort übertragen sich ganz schnell auf den Zuhörer - ein sehr wohltuendes Erlebnis. Ich benutze die CD gerne zum Einschlafen und es ist immer wieder schön zu erleben, wie sich dabei in kurzer Zeit die innere Ruhe entwickelt, die den Schlaf ermöglicht. Wenn ich mich tagsüber mal vom Stress erholen möchte, empfinde ich die Kombination aus Atementspannung, Muskelentspannung und den sehr schönen Visualisierungen ebenfalls als sehr angenehm und auch als sehr abwechslungsreich, da man situativ die Entspannung auswählen kann, die einem am ehesten zusagt. Die Qualität der CD ist durchgängig sehr hoch und die Wirkung tritt zuverlässig ein, so dass ich diese CD absolut weiterempfehlen möchte.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert zu 100%, 16. Januar 2008
Habe mir diese CD gekauft, da ich monatelang unter Schlafstörungen litt; Konnte stundenlang nicht einschlafen, da mir 1000 Gedanken durch den Kopf gegangen sind und wenn ich mal schlief, bin ich dann in der Nacht wieder wach geworden und es dauerte ewig, bis ich wieder Schlaf fand......
Aufgrund der positiven Rezesionen habe ich mir diese CD besorgt und finde es einfach unglaublich, wie phänomenal die Wirkung ist; es passiert nämlich nichts besonderes auf dieser CD.....keine Hintergrundmusik, nur kurze musikalische Klänge zw. den einzelnen Stücken, ansonsten einfach nur spürbare "Stille" und der Sprecher verfügt über eine angenehme Stimme. Fakt ist, dass ich bereits nach wenigen Sekunden des Lauschens ein- und durchschlafe.....

5.0 von 5 Sternen CD Wege in die Entspannung - einfach optimal!, 28. Februar 2010
Hallo, kann mich allen anderen Aussagen nur anschließen und finde- da ich selbst vom Fach bin und mir ein Urteil erlaube - dass es die beste, einfühlsamste und beruhigendste CD ist, die ich je gehört habe.Mit ihren vielen relativ kurzen Einspielungen wird sie nie langweilig. Sie ist in Stresssituationen und bei Schlafstörungen sehr zu empfehlen. Positiv zu vermerken wäre noch die angenehme und beruhigende Stimme des Sprechers, die ihre Wirkung nicht verfehlt. Setze die CD häufig zum Schluss in meinen Sportkursen ein, wo sie immer gerne angenommen wird.
christel

5.0 von 5 Sternen Schlafgarantie, 21. März 2008
Ich war einfach neugierig auf die 3 Entspannungstechniken und hab die CD sofort zum Einschlafen ausprobiert. Die Wirkung ist verblüffend, es ist mir weder bei Einschlaf- noch bei Durchschlafproblemen gelungen die ganze CD zu hören. Die Mischung von Stimme, Musik und Stille machts anscheinend aus das die Wirkung für mich unglaublich ist.
Kann ich echt nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mission erfüllt, Patientin schläft :), 20. Oktober 2010
Meine Frau hatte immer mal wieder das Problem nachts wach zu werden und dann nicht mehr einschlafen zu können. Sie wälzte sich dann immer stundenlang von links nach rechts um dann doch aufzustehen, zu lesen, fernzusehen, usw.

Ich riet ihr zum autogenen Training, aber die meisten Produkte fand sie nur nervig. Entweder labberte einen der Sprecher tot, oder die Stimme war unangenehm, oder oder. Aufgrund der vielen positiven Rezensionen hier und an anderen Stellen, kaufte ich die CD "Wege in die Entspannung". Um es abzukürzen: ein voller Erfolg. Die Stimme des Sprechers ist sehr angenehm, er labbert einen nicht tot, gibt viel Zeit sich in die Situationen reinzudenken.

Meine Frau hat die CD trotz mehrerer Anläufe noch nicht bis zum Ende geschafft, weil sie jedesmal schon vorher eingeschlafen war.

P.S.: beim ersten Hörversuch mit der CD habe ich "im Dienste der Wissenschaft" mal mitgehört und bin recht schnell....eingeschlafen :)

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 1. Februar 2010
Der Sprecher hat eine angenehm ruhige Stimme. Es gibt keine Hintergrundmusik zu Gesprochenem, ist daher für Tinnituspatienten nicht so gut geeignet. Zur Generellen Entspannung und auch zum Einschlafen eignet sich diese CD jedoch sehr gut.

Aus dem Inhaltsverzeichnis der CD:
17 Phantasiebild Ort des Wohlfühlens 3:42
18 Musik Ort des Wohlfühlens 0:51

5.0 von 5 Sternen Hörbare Entspannung!, 4. Dezember 2007
Eva Knoeppler (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lieblingsstück! Eine wirklich gelungene CD, mit der es ohne großen Aufwand immer wieder innerhalb weniger Minuten gelingt, tiefe Entspannung zu erfahren.
Frei kombinierbare Entspannungstechniken, Visualisierungen und wunderschöne Flötenstücke machen diese CD zu (m)einer ganz persönlichen Oase der Ruhe in Zeiten der Anstrengung und Überlastung.
Ein großes Geschenk!

5.0 von 5 Sternen Entspannung - Loslassen - Lösung, 15. November 2013
Ich besitze diese CD seit März und habe sie sowohl im privaten als auch beruflichen Bereich eingesetzt. Die Qualität zum einen, aber auch die Stimme, Sprache und eben die Übungen kommen sehr gut an. Auch innerhalb einer grossen Gruppe (Geburtsvorbereitungskurs) habe ich sie schon eingesetzt und die Wirkung hat auch in diesem Kreis zu positiver Rückmeldung geführt. Wenn es auch nur für einige min. eingesetzt wird, eröffnet diese Entspannung neue Gedankenräume, ein Loslassen verhärteter Muster ist möglich und damit eine grosse Einsicht zu sich selbst und zu anderen, oder eben konkret innerhalb meiner Kurse zum nahen Partner. Ebenfalls kann eine besondere Kontaktaufnahme zum Kind gegeben werden. Mindestens führt sie zur wunderbaren Entspannung, was ja wirklich jedem Menschen zwischendurch, am besten regelmässig, gut täte!
Ich bedanke mich von Herzen für diese CD!
Judith Otte-Bayarassou