5.0 von 5 Sternen Wenn ich das Buch nur früher gelesen hätte!
Vor 17 Monaten von Hele Müller veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Abgekupfert
Leute lest lieber das Orginal: Dr. Bob Rotella.
Mir scheint vieles so ähnlich und abgekupfert von Herrn Rotella, der wirklich mit vielen PGA Top Pro´s zusammenarbeitet und Sportwissenschaftler ist.
Wie viele möchte-gern-mental-bücher sollen eigentlich noch veröffentlicht werden?
Am 9. März 2006 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wenn ich das Buch nur früher gelesen hätte!, 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Jenseits des Scores: Der Weg des Meisters beim Golfspiel (Gebundene Ausgabe)
Also, um es kurz zu machen: trotz der Bearbeitung von Themen aus der Psychologie sehr gut lesbar. Der logische Aufbau und die "Übersetzung" in die Golfersprache ist einfach perfekt gelungen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und werde versuchen, die gewonnenen Erkenntnisse in die Praxis umzusetzen, um im Hier und Jetzt zu sein, wie Oliver Heuler so schön beschreibt. Auch wenn das Buch schon vor 11 Jahren geschrieben wurde, es ist mehr als aktuell.
Ich kann meine instinktive Suche nach jemandem, der mir mit "Golfpsychologie" erklärt, was bei diesem Sport abläuft, endlich einstellen. Dank an Oliver Heuler!!!

5.0 von 5 Sternen Tiefgehendes Buch für Golfer und andere Sportler, 4. November 2002
Neben Buechern die die richtige Schwungbahn und Armrotation beschreiben, ist Jenseits der Scores ein Buch welches sich mit dem Inneren des Golfers beschaeftigt und Antworten auf Fragen gibt, die sich kaum ein Golfer bewusst macht.
Dieses Buch hilft sicherlich einen besseren Score zu erreichen, jedoch ist es noch wichtiger ein besserer und gelassenerer Mensch zu werden. Das in-sich-ruhen wird hier gelehrt und mit vielen Tipps versucht der Autor den Leser dorthin zu bringen. Ganz abgsehen vom Golf, sollte dieses Buch jedem helfen in unserer Gesellschaft stressfrei ueber die "Runden" zu kommen.
Demut und Bescheidenheit werden genauso gelehrt wie Lernen um des Lernen Willens. "Der Weg ist das Ziel" lautet der Tenor des Buches. Dies ist kein Buch in der Form von "in 5 Stunden zum Tour Pro".
Alles in allem: Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Super, 31. Januar 2003
Ich kann mich da meinen Vorgängern nur anschließen!!! Einfach ein super - gutes Buch, dass von jedem interessierten Golfer gelesen werden sollte!!! Wenn sie etwas an Ihrem Schwung zu ändern haben, sollten Sie zu Ihrem Pro gehen. Wenn sie etwas über die psychologischen Aspekte des Spiels herausfinden möchten - KAUFEN...

5.0 von 5 Sternen Das Buch hilft auch außerhalb des Golfs, 24. September 2014
Zunächst will ich sagen, ich habe auch die kritischen Töne über das Buch gelesen. Da stand auch abgekupfert. Das ist mir völlig egal. Ich betrachte die Gesamtheit der Inhalte und Aussagen und sage: "Es ist 100% auf mich zugeschnitten" Dabei meine ich auch andere Normalos, die sich dem Golfsport verschrieben haben. Ich bin gerade dabei, es auch auf andere Themenbereiche meines Lebens zu übertragen und anzuwenden und ich sage, es hilft auch da.
Danke Oliver, wir hatten ja mal kurz Kontakt wegen meines nicht so ganz konstanten Schwunges, aber auch da konzentriere ich mich ganz auf die Aussagen aus dem Buch. Und ich finde es gar nicht schlimm, wenn Oliver sozusagen das (Golfger-)leben von zig Menschen beeinflusst, denn es hilft einfach.
Heiko K.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss fuer jeden Golfer und Menschen, 25. Oktober 2007
Lutz Peschlow "lp" (magdeburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit diesem Buch lernt man nicht nur sich selbst als Golfer sondern auch sich selbst
als Mensch viel besser kennen. Deshalb kann man dieses Buch ohne Probleme auch jedem
Nicht-Golfer empfehlen, denn auch dem Nicht-Golfer wird geholfen, sich selbst und
seine Mitmenschen besser zu verstehen. Dabei ist dieses Buch bei weitem kein
psychologisches "Selbsthilfebuch" sondern zeigt einem eher die natuerlichen Aengste
und Sorgen, auf und neben dem Platz, zu verstehen. Man trifft sich selbst und
andere durch beschriebene Eigenschaften immer wieder und es kommt zu ersten
Erleuchtungen.

Mit entsprechender Offenheit zu neuem gewinnt man erheblich viele neue Erkenntnisse
und entwickelt sich als Persoenlichkeit auf alle Faelle weiter.

Ob sich das Handicap durch dieses Buch weiterentwickelt laesst sich nicht
versprechen!
Aber man versteht in jedem Falle besser, warum es sich verbessert oder warum es
sich nicht verbessert und wenn man die Message des Buches wirklich
verstanden hat, stellt sich diese Frage auch gar nicht mehr.

Wer sich gegen dieses Buch verschliesst, laesst seine Aengste nicht an sich heran
und verweigert sich diesen mit fehlender Offenheit und fehlendem Mut.

Die allerletzten Schritte zur Meisterschaft sind zurecht etwas schwammiger
beschrieben, denn zur wahren Meisterschaft gibt es kein Kochrezept und spaetestens
vor den letzten Schritten wird man dies auch nicht mehr brauchen.

5.0 von 5 Sternen der weg ist das ziel!, 14. Juli 2003
habe mich mit hilfe dieses buches auf dem "weg des meisters" gemacht! ich weiß zwar nicht, ob ich je dort ankomme, aber bekanntlich ist ja der weg das ziel und dieses buch hilft einem dabei! jeder, der beim golfen mentale probleme hat, dem lege ich dieses buch ans herz: ich selber nehme seit dem lesen dieses buches keine "mulligans" mehr in anspruch, zähle jeden luftschlag und trotzdem hat sich mein score verbessert...

5.0 von 5 Sternen Mir hat es geholfen., 9. September 2003
Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ein gutes Buch für die mentale Seite des Golfspiel, und natürlich auch für eine positive Endwicklung seiner Persönlichkeit.
Folgende Aussagen (sehr kurz von mir zusammengefasst, bitte entschuldigt dies) haben mir persönlich besonders gut gefallen, und mir auch scheinbar (s.u.) geholfen:
- Konzentriere dich immer nur auf den nächsten Schlag, vergiss deinen Score.
- Versuche deine Gedanken, von vergangenen und zukünftig möglichen Ergebnissen (in dieser Runde) abzulenken (hat bei mir mit zählen meiner Schritte, und Konzentration auf meine Atmung funktioniert).
Und was mir am allerbesten gefallen hat:
- Plane jeden Schlag sorgfältig, und wenn die Entscheidung darüber gefallen ist, wie du ihn ausführen möchtest, lasse keine Zweifel an dieser Entscheidung zu. Besser ein zu 100% ausgeführter Schlag, der sich im Nachhinein als Fehlentscheidung entpuppt, als ein halbherzig ausgeführter Schlag, der danach deswegen nicht überprüfbar ist.
Als Beispiel nehme ich dafür einen Putt, wenn ich 2cm Break lese, spiele ich ihn jetzt 100% so, geht er vorbei, weiß ich das ich eben falsch lag. Wenn ich in der Vorbereitung Zweifel habe, führe ich den Schlag erst gar nicht aus.
Mir hat das sehr geholfen, ich habe im letzten Turnier jeden Schlag so gespielt. Schlechte Schläge habe ich zwar trotzdem gemacht, aber wenn, dann lag es nicht an meiner Entschlossenheit.
Gerade beim Putten war diese Einstellung, für mich zumindest, ganz wichtig.
Das Buch ist für jeden Golfer zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 6. August 2009
Nicht zu lang und nicht zu kurz. Oliver Heuler bringt es auf den Punkt ohne das Ganze zu "verwissenschaftlichen". Selten habe ich ein Golfbuch gelesen, dass sich so leicht lesen lässt und trotzdem so viel Wissen enthält. Damit kann jeder etwas anfangen! Interessant ist außerdem die Liste derjenigen Bücher, die ihn inspiriert haben. Wer diese noch nicht gelesen hat, kann dort gleich weitermachen.

5.0 von 5 Sternen Das ultimative Golfbuch des deutschen "Golf-Gurus", 28. September 2002
Drives die locker 30 Meter weitergehen? Die durchschnittliche Schlagzahl um mindestens 10 Schläge senken?
"Jenseits der Scores" von "Golf-Guru" Oliver Heuler hilft Ihnen Antworten zu finden.
Selten hatte ich ein Buch zur Hand was so unendlich locker und nachvollziehbar geschrieben ist. Mit den guten Illustrationen zeigt dieses Buch auf nette Art die wirklichen Schwächen und Probleme des Golfers schonungslos auf und hilft bei der erfolgreichen Eigenkorrektur.
Nach der Lektüre werden Sie passende Antworten auf die eingangs dieser Rezension gestellten Fragen haben, sie sollten allerdings bereit sein wirklich schonungslos an sich zu arbeiten und akzeptieren das einige Ihrer bisherigen Routinen in Frage gestellt werden müssen. Nach der Lektüre dieses Buches wird nichts mehr sein wie es einmal war. Verblüffen sie Mitspieler, Pro's und alle anderen mit Ihrem „neuen Spiel".
Egal ob sie Probleme am ersten Abschlag haben, oder ob der "Super impact-low torque-big Bouncer Driver" immer wieder Slices produziert - Dieses Buch ist ein praktischer Ratgeber für alle wirklich ernsten Probleme auf Platz und Drivingrange.
Gewinnen Sie die Freude zurück die Golfen anfangs gemacht hat und lernen Sie selbstkritisch über sich und Ihre Fehler zu schmunzeln.
Lassen sie sich von diesem Buch auf Ihrem "Weg des Meisters beim Golfspiel" ein Stück weit begleiten, denn vieles ist leichter und manchmal auch anders als man eingangs denkt.
Dieses Buch sollte einfach jeder ambitionierte Golfspieler aufmerksam gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen Golf mit neuer Betrachtung, 24. April 2014
Ehrgeiz lässt uns mitunter verbissen das Golfen angehen. Hier wird gezeigt, wie man entspannter golft und eindeutig mehr Freude am Sport erlangt. Warum golfe ich? Man gelangt durch die Lektüre zu einer neuen Betrachtung und sieht alles gelassener. Genau richtig für die Freizeit und dem Umgang mit dem Golfball.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Jenseits des Scores: Der Weg des Meisters beim Golfspiel
Jenseits des Scores: Der Weg des Meisters beim Golfspiel von Oliver Heuler (Gebundene Ausgabe - Juli 2002)