weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Spirituosen Blog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 9. November 2001
Denn Leider funktioniert bei uns (wie bei so vielen anderen auch, die Ihr Leid im coktel-Forum klagen) das Autofahren durchs Land der Technik nicht oder nur sehr eingeschränkt. Diese Beeinträchtigung macht aber sicher 50 Prozent aus.
So bewegt sich mein Sohn also über die Landkarte zu den verschiedenen Lernwelten, die jedoch wirklich zum größten teil Spitze sind.
Er ist am liebsten im Labor wo z.B. mechanische Maschinen mit Zahnrädern, Rollen usw. vervollständigt wergden müssen, Lampen an verschiedenen, verzwickten Stromkreisen durch richtiges Schalterbetätigen zum Leuchten gebracht werden müssen, Alltagsgegenstände zusammengebaut werden oder in ihre geometrischen Grundformen aufgelöst werden müssen.
Im Bereich Stadt kann man sich im Orientieren im Raum üben oder den menschlichen Körper kennenlernen sowie verschiedene Berufe.
Im Bereich Weltall geht es nicht nur um die Planeten, sondern auch um die Lebensräume auf der Erde. Diese finde ich jedoch allesamt zu oberflächlich behandelt, echtes Wissen wird da nicht vermittlet, eher Verwirrung gestiftet.
Ebenso gefällt mir der Bereich Geschichte überhaupt nicht. Zwar ist die grobe Einteilung Steinzeit-Germanen-Mittelalter-heute ausreichend für Vorschulkinder, die gestellten Aufgaben sind aber für diese Altersgruppe ohne Vorkenntnisse zu schwer und demotivierend. Da wäre eine ausführliche Einleitung, um Grundwissen zu vermitteln hilfreich gewesen
am 3. April 2001
ADDY Natur & Technik begeistert mein Kind schon seit 2 Jahren. (Er ist nun 6.) Tolle spiele, Animationen und Herausforderungen zu Lernen. Die Kinder lernen Verantwortung zu übernehmen, flexibel zu reagieren und lernen viel fürs Leben. Einfach super und empfehlenswert!!