5.0 von 5 Sternen Mitzi, 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Laduree: Sucre The Recipes (Gebundene Ausgabe)
Ein Muss für Ladurée Fans!

Ich liebe diese Bäckerei in Paris welche auch in Zürich neu eine Niederlassung hat.
Die Rezepte sind mehrheitlich eher aufwendig (Torten etc.) und auch mit Zutaten die man nicht an jedem Eck bekommt. Kastaninenpaste, Pistaziencreme etc. Ich habe mich bis Dato eher die einfacheren Sachen ausprobiert und diese schmecken wirklich himmlisch!

Das Buch ist zudem sehr schön in einer Ladurée Kartonbox verpackt und mit farbigen Seidenpapier eingewickelt. Als Geschenk für jemanden der gerne backt und Süssspeisen zubereitet sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen wundervolle Rezepte, 19. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Ladurée Sucré (Gebundene Ausgabe)
Eine Einführung in die französische Geschichte des Hauses Laduree, verbunden mit grandiosen Grundrezepten inclusive Abbildungen. Jeweils in amerikanischen und in europäischen Maßen aussgegebene Rezepte! In sehr schöner Geschenkverpackung. Für den Profi sowie den fortgeschrittenen Hobbypatissier!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur die Verpackung macht's, 27. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Laduree: Sucre The Recipes (Gebundene Ausgabe)
Dass man anhand der Rezepte ein Meisterbäcker wird, ist eher unwahrscheinlich, aber sie sind so geschrieben, dass man auch einfach zu Hause alles nachbacken kann, ohne zu verzweifeln. Vor allem die Zutatenlisten sind human, man bekommt alles auch im gut sortierten, deutschen Supermarkt. Schade ist, das nicht ein bisschen auf die Technik eingegangen wird, aber das wäre wahrscheinlich schon zu viel. Trotzdem ist das Backen mit dem Buch keine Enttäuschung, wenn man den Rezepten aufmerksam folgt und auch ein bisschen selbst mitdenkt.
Bisher bin ich nur dazu gekommen zwei Kuchen nachzubacken und bin sehr zufrieden, es ist mal was anderes.

Aber natürlich ist das Buch und dessen Verpackung alleine schon ein echter Leckerbissen, eben Laduree-Chic. ^__^

5.0 von 5 Sternen Super schön :), 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Laduree: Sucre The Recipes (Gebundene Ausgabe)
Es ist ein wundernschönes Backbuch mit tollen Bildern und man merkt das Wert darauf gelegt wurde es schön zu gestalten. Die Seiten sind vergldet, der Umschlag ist ganz weich, es kommt in einer schönen Box und in Seidenpapier eingewickelt, auch wenn man dazu sagen muss, dass ich es wohl niemals mit in die Küche nehmen würde ... es könnte ja schmutzig werden :) Auch die Rezepte sind toll, sehr französisch und mit schönen Bildern unterstützt, 100 % Kaufempfehlung!

Laduree: Sucre The Recipes
Laduree: Sucre The Recipes von Philippe Andrieu (Gebundene Ausgabe - 16. März 2011)