5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 31. März 2008
Rezension bezieht sich auf: ASSiMiL Selbstlernkurs für Deutsche / Assimil Französisch ohne Mühe: 4 Audio CDs zum Lehrbuch Französisch ohne Mühe mit 190 Min. Tonaufnahmen (Audio CD)
ich tue mich sehr schwer mit dem erlernen einer Fremdsprache. Über einen französichen Gast habe ich erstmals von Assimil gehört. Es ist einfacher als nur Vokabeln zu lernen, da es auf ein System basiert das es ermöglicht die Sprache so zu lernen als wenn ein baby seine Muttersprache lernt.

Zuerst habe ich mir das Buch gekauft, aber schnell gemerkt das ich ohne die CD's net weit komm, da die Aussprache mir oft unverständlich war.

Also Buch und CD sind als Kombi einfach nur genial!

mein Tipp: Kaufen und in 3 MONATEN schon echt gut da stehen!

5.0 von 5 Sternen So lernt man Sprachen!, 23. Juni 2010
Bisher habe ich noch keinen Selbstlernkurs gefunden, bei dem ich dran geblieben bin. Aber dieser hier macht Spaß. Die Texte sind humorvoll, ich habe Lust auf jede neue Lektion.
Von der Methode her kann ich mich bei jedem Schritt erst in die Sprache einfühlen und danach dann lernen. Das ist für mich genau die richtige Art. (Das ist die Art, nach der damals meine Englisch-Lehrerin vorgegangen ist - so habe ich gut Englisch gelernt. Und so habe ich auch "von alleine" Schwedisch gelernt - durch Musik-CDs hören, Kindern Bilderbücher vorlesen, anfangen mit Berkannten zu reden, sie nach Wörtern und den Formen zu fragen und so zu lernen, ...) Auf diese Weise kann ich in eine Sprache sozusagen hineinwachsen. Für mich ist Assimil also genial!
Ich vermute allerdings, dass diejenigen Menschen, die vom Typ her eher strukturierter sind als ich, die Assimil-Methode eher beunruhigend als empfinden könnten.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber sehr sehr nützlich., 15. Juli 2014
Nachdem ich beim schreiben bemerkt habe, dass ich mich bei dem Buch nur auf die Lautschrift konzentriert habe und nicht wusste, wie es richtig geschrieben wird, habe ich das Audio dazu gekauft. Ist wirklich essentiell, wenn man eine Sprache lernen will. Man kann sich auf das wesentliche konzentrieren und hampelt nicht mit der vermeintlich richtigen Aussprache rum.