Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 19. Februar 2014
Die Orte sind vorneweg im Index alphabetisch aufgeführt und gleich mit der Angabe, ob es sich um einen öffentlichen oder privaten Platz, einen mit oder ohne Gebühren oder um einen Campingplatz handelt und auch ob Nachtparken möglich ist.
Für die geographische Orientierung gibt es 15 Karten.
Im Hauptteil dann sind die Orte regional gegliedert. Die Angaben zu den einzelnen Plätzen sind übersichtlich mit allen Informationen dargestellt.
Auch wer kein Französisch spricht, kann damit problemlos zurechtkommen.
Für Deutschland, Italien, Spanien und die Schweiz ist ebenfalls eine kleine Auswahl an Stellplätzen aufgelistet.
Hymer, Bürstner, Dethleffs und Laika haben ihre französischen Vertragspartner angegeben und alle soweit bekannten Wohnmobilmarken bzw. Zubehörlieferanten sind mit einer Service-Adresse, Telefonnummer und Internetseite erwähnt.
435 Seiten mit einem Minimum an Werbung und ein paar farbigen Bildern.
Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 30. September 2014
wir hatten uns von dem Führer mehr erwartet. viele Stellplätze waren nicht auffindbar oder schlechter als im Führer beschrieben. Oftmals stimmen die Ortsangaben überhaupt nicht. Außerdem ist das Buch extrem schlecht verarbeitet, schon beim ersten Durchblättern haben sich die ersten Seiten gelöst, nach 3 Wochen Urlaub hatten wir nur noch lose Zettel im Umschlag.
am 3. Juli 2014
Leider stimmen für einige Stellplätze die ich bisher gesucht habe die Kartenkoordinatenangaben (nicht die Geokoordinaten) nicht mit der tatsächlichen Lage in der Karte überein. Erst dachte ich , ich käme mit der Systematik der Suche nicht klar, aber zwei andere Personen haben mit dem Buch leider die gleichen Probleme gehabt.Es ist nur sehr schwierig möglich einen Stellplatz gezielt zu finden. Das Informationsangebot je Stellplatz ist auch sehr gering. z.B. keine Angaben über Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Platzes. Keine Bilder der beschrieben Plätze. Keine Beschreibung des Platzes ob er z.B. an einem See , in der Nähe einer Altstadt oder in einem Industriegebiet liegt. Keine Piktogramme in der Beschreibung um mehr Infos über die Stellplätze zu vermitteln und alles ist auch in recht kleiner Schrift abgedruckt.Warum werden die Landkarten mit den Stellplätzen nicht in einem kleineren Maßstab zum Ausklappen dargestellt ? Im Vergleich zu anderen Stellplatzverzeichnissen gibt es hier noch sehr viel Verbesserungspotential.
am 7. Juni 2015
Wir waren an Pfingsten mit dem Guide in Frankreich. Bei der Suche nach einem Stellplatz schauten wir auf der enthaltenen Übersichtskarte nach einem passenden Platz. Mit der Nummer aus der Karte liest man die Details im Beschreibungsteil, wie Standort, vorhandene Einrichtungen, GPS-Position, Übernachtungsbedingungen. Leider stimmt die Nummer aus der Karte nicht, die Nummer im Beschreibungsteil ist, je nach Region, um eins bis fünf höher oder niedriger als die Nummer auf der Karte (teilweise stimmt die Nummerierung auch).
Mit etwas Suchen fanden wir die richtigen Einträge, aber schön ist es nicht, besonders bei der ersten Suche standen wir ziemlich ratlos am falschen Platz.
Die Inhalte an sich sind prima!
am 19. Dezember 2014
Ich habe in diesem Jahr eine dreimonatige Reise von Nord nach Süd und wieder zurück mit dem Wohnmobil durch Frankreich unternommen und die Ausgabe 2013 des Guides benutzt. Das Buch hat uns zu vielen wunderschönen Plätzen geführt. Ich habe jetzt die neue Ausgabe des Guides gekauft, da es schon günstig ist, eine aktuelle Ausgabe zu verwenden, wenn wir im nächsten Jahr erneut nach Frankreich fahren.
Das Buch enthält alle notwendigen Angaben zu jedem angegebenen Stellplatz.
am 6. März 2015
Auch ohne nennenswerter Französisch Kenntnisse gut "lesbar" ist der "Aires de Services Camping-Car" das Gegenstück des deutschen Bordatlas. Das Format ist kleinerem Stauraum angepasst. Alles in allem ein sehr guter Stellplatz-Führer für Frankreich !
am 8. Juli 2014
Sehr viele Informationen und sehr übersichtlich ( auch ohne Französischkenntnisse ) , aber der Einband ist sehr schlecht !Nach mehrmaligem Durchblättern waren die Seiten schon lose !
am 21. November 2014
Ortsnummern der Stellplätze stimmen mit den Kartenorten selten überein. Schlechte handwerkliche Arbeit. Nach Ortsnamen Suche geht einigermaßen. Aber was kostenlos ist , findet man
am 14. August 2014
Mit Französischkenntnissen ein hilfreiches Tool für die Reise, aber Papier und Bindung sind dürftig und waren nach einem Trip durch...
am 12. Januar 2015
In Allem ein guter Planer wenn man französisch beherrscht. Bin seht gut damit zurecht gekommen Würde ihn noch mal kaufen.