5.0 von 5 Sternen die neue Bibel.
Wenn eine Person, aus welche Grund auch immer, eines Tages seinen Gewicht nicht mehr unter Kontrolle hat, nur noch in XXL Größe sich kleiden kann, dann weißt sie was es heißt zu leiden.
Noch mehr zu leiden bekommen wir alle mit diese tausend von Diäten, die auf dem markt sind und soviel Erfolg versprechen.
Resultat: noch mehr Frust,...
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von Nathalie Kellersmann

1.0 von 5 Sternen Je ne sais pas payer
Das Thema "erfolgreiche Gewichtsreduktion" ist auf dem europäischen Buchmarkt tausendfach vertreten. Die Aufmachung dieses Buches und die Besprechung gefiel mir und sprach mich an. Die Realität belehrte mich eines besseren.
Veröffentlicht am 7. Februar 2010 von T. Bauer

5.0 von 5 Sternen die neue Bibel., 14. Oktober 2009
Nathalie Kellersmann "nathalie" (melle gesmold Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Les Recettes Dukan (Bien Etre) (Taschenbuch)
Resultat: noch mehr Frust, durch den Jojo-Effekt, nach ein Paar Monaten noch mehr Kilos, keine Mut mehr.
Ich kenne Atkins. Habe es ausprobiert, habe von Größe 52 auf 44 es geschafft und nach Jahre es immer noch gehalten.
Weil meine liebe Schwester einen enorm Gewicht Problem hat, sind wir -wir sind ja französin und sie lebt in Frankreich - im Sommer auf die Dukan Methode gestossen.
Für mich, sofort Begeisterung, weil es basiert auf die Protein. Und jeder sollte heute schon wissen, dass nicht die Protein uns dick machen, sondern die Kohlenhydrate.
Keinen Fett, einen einfachen Rythmus: 5 Tage rein Protein, die nächsten 5 Tagen die Protein mit Gemüse und das, solange bis das Gewicht erreicht ist.
Dazu das Geheimnis: 2 EßL Haferkleie jeden Tag. Es gibt sogar eine schöne Rezept für crépe mit Haferkleie. Und es macht es zum Genuss.
Was diese Methode aber einmalig macht, ist das Wissen, dass einmal das Gewicht erreicht, es gibt die letzte Phase -die Stabilisierungsphase -. Sie ist lang, für je Kilo abgenommen, sollte sie 10 Tage lang angehalten werden. Aber sie erlaubt zusätzliche Lebensmittel, die uns das Leben fast normal aussehen lassen, dann 2 "wilde Sau Mahlzeiten" pro Woche, wo von Aperitif über Vorspeise, einen Glas Wein, bis zum Dessert, alles erlaubt ist. Mittwoch ist für immer Protein Tag, aber der Preis ist es Wert.
Die Erfolge in Frankreich sind beeindruckend. Besonders, weil sie sich halten.
Dazu gibt es einen klassen Rezeptbuch, weil wir müssen lernen, anders zu kochen: wie eine Mayonnaise, bei Dukan, lässt sich mit Joghurt, Schmelzkäse und Senf machen!!
Ich bin vor 7 Wochen angefangen. Meinen Job erlaubt mich nicht immer es genau anzuwenden, aber macht nichts: die Erfolge sind da: ich habe 9,3 Kg abgenommen und mann sich es.
DAs einzig dumme in der Gechichte, ist das dieses Buch, sowie auch das Rezeptbuch nicht in Deutsch übersetzt ist.
Ich arbeite daran. Notfalls schreibe ich eben das Buch um.

Aber jetzt schon, für alle die, die französische Sprache beherschen und endlich eine Methode finden möchten um abzunehmen, Kauft das Buch. Er ist mehr als Goldwert. Es ist den Weg zum glücklich werden- zumindestens mit seinem Gewicht!!!

5.0 von 5 Sternen ganz OK für Rezeptideen, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Les Recettes Dukan (Bien Etre) (Taschenbuch)
man sollte das Buch aber nur als reines Rezeptbuch kaufen und es als Zusatz zum Hauptbuch La Méthode Dukan ilustrée von Dr. Dukan kaufen. Dort liest man viel über die Philosophie von Dukan und bekommt auch das Programm. Wer das Programm selbst befolgen möchte und das mit einem Coaching, trägt sich auf seiner website ein. Ich habe es getan und in der ersten Woche "die Phase d'Attaque" bereits 3 kg abgenommen. Die früheren Rezensionen, wo man sich darüber äussert, dass das Buch sehr schwierig zu verstehen ist, weil es auf französisch geschrieben ist, möchte ich nicht ausgiebig kommentieren - vielleicht nur, dass eigentlich schon vor der Bestellung eines französischen Buches weiss, ob man die Sprachen kann oder nicht.

1.0 von 5 Sternen Je ne sais pas payer, 7. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Les Recettes Dukan (Bien Etre) (Taschenbuch)
Wer das nötige Geld hat, Spass am Kochen für 8 Personen und die Zeit übrig hat, der mag an diesem Kochbuch Gefallen finden. Ich habe das Geld nicht übrig, um mich mit Seezunge, Austern, Kalbsfilet, Jacobsmuscheln und Rinderfilet einzudecken und diese, bestimmt gut schmeckenden Rezepte, nachzukochen.
Nun, ein Versuch wars wert. Ich liebe die französiche Küche, denn ich bin in ihr gross geworden. Aber erwartet hatte ich einfache, preiswerte Gerichte, die es tatsächlich gibt, aber hier nicht erwähnt werden.

5.0 von 5 Sternen Les recettes Dukan, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Les Recettes Dukan (Bien Etre) (Taschenbuch)
Ist ein sehr gutes Rezeptbuch zur vervolständigund des Buches Je ne sais pas maigrir.
Bin sehr zufrieden damit.
Gibt es leider bis jetzt auf französisch, nicht so gut wenn man kein französisch kann,
eigentlich sehr schade, weil das Abnehmen wirklich funktioniert.

5.0 von 5 Sternen einfach TOP!!!!, 29. April 2013
Vollauf zufrieden!!!!
Jederzeit wieder gerne!
Ware ist top und voll zufriedenstellend!
Immer wieder zu empfehlen!
Hervorragende und gute Ware und Qualität!

Les Recettes Dukan (Bien Etre)
Les Recettes Dukan (Bien Etre) von Pierre Dukan (Taschenbuch - 1. September 2008)