4.0 von 5 Sternen Tatsächlich nicht schlecht
Ich hatte mir das Buch gekauft, weil ich bei der Lektüre ein wenig Französisch lernen wollte. Dafür ist jedoch auf Level A2 bis B1 (Sprachkenntnis) nicht geeignet. Die Sprache entspricht nun mal nicht dem aktuellen Umgangs-Französisch. Sonst ist die Geschichte natürlich ein Klassiker, den man gelesen haben sollte.
Vor 20 Monaten von Stephan Koch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, Übersetzung nicht gelungen
Hallo, zusammen!

Um meine Französischkenntnisse aufzubessern, habe ich mich entschlossen, "Herr der Ringe" auch mal auf Französisch zu lesen. War wunderbar, den Hobbit kannte ich noch nicht, also gleich bestellt.

An dem Buch gibt es nur eines auszusetzen:
Im Gegensatz zu den Übersetzern von "Herr der Ringe", die auch Eigennamen in...
Veröffentlicht am 10. Dezember 2011 von Seb25

4.0 von 5 Sternen Tatsächlich nicht schlecht, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bilbo le Hobbit (Litterature) (Taschenbuch)

3.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, Übersetzung nicht gelungen, 10. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bilbo le Hobbit (Litterature) (Taschenbuch)
Hallo, zusammen!

An dem Buch gibt es nur eines auszusetzen:
Im Gegensatz zu den Übersetzern von "Herr der Ringe", die auch Eigennamen in stimmige französische Namen übersetzt haben, wurde in diesem Buch darauf verzichtet. So heißt "Thorin Eichenschild" --> "Oakenshield" und nicht "Bouclier de Chêne". Das stört mich schon etwas, daher auch die drei Sterne.

Schöne Grüße,
Seb25

Bilbo le Hobbit (Litterature)
Bilbo le Hobbit (Litterature) von J. R. R. Tolkien (Taschenbuch - 1. Februar 2004)