5.0 von 5 Sternen Der Mann mit den Bäumen
Phaszinierend, wie ein Mensch ein Landschaft 'heilen' kann, die schon beinahe tot war! In der französischen Original-Fassung sprachlich sehr prägnant, doch die deutsche Übersetzung lag mir mehr.
Vor 7 Monaten von Dr. Arno Seitz veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen neeee, neeee
Am 2. Januar 2005 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der Mann mit den Bäumen, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: L' homme qui plantait des arbres (Fol Cadet Cla 3) (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Natur pur, 12. Oktober 2011
In einfachen Sätzen beschreibt Giono die Geschichte eines unermüdlichen und uneigennützigen Einsatzes für die Natur. Nach einem verhältnismässig kleinen Aufwand geschieht eine wunderbare Verwandlung mit weitreichenden Folgen. Dieses Büchlein eignet sich hervorragend für eine Klassenlektüre.

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 8. Oktober 2014
Klasse Buch, eine sehr tolle Geschichte die inspiriert, zum Nachdenken anregt. Die Gedanken sind mir während des Lesens sehr oft entglitten :-)

1.0 von 5 Sternen neeee, neeee, 2. Januar 2005
Von Ein Kunde
unser lehrer hat uns dazu verdammt dieses buch zu lesen!! und zwar schon in der 10. klasse!!! ein zu schweres buch finde ich, deswegen macht es auch keinen spaß mehr, wenn man die ganze zeit die vokabeln übersetzen muss, denn kein satz ist verständlich geschrieben. paradoxerweise steht im buch auch noch, dass das buch ab 8 wäre... zumal finde ich, ist der sinn der geschichte total für die sau...
nee, nee...

L' homme qui plantait des arbres (Fol Cadet Cla 3)
L' homme qui plantait des arbres (Fol Cadet Cla 3) von Willi Glasauer (Taschenbuch - 19. Januar 1993)
Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Tagen.