5.0 von 5 Sternen Autoatlas
super Atlas, so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Würde ich mir wieder holen, ist sehr übersichtlich und gut zu lesen
Vor 10 Monaten von Ralf veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechter als erwartet
Ausgehend von meinen Erfahrungen mit dem Michelinatlas für Frankreich habe ich nicht lange nachgedacht und eilig den Michelinatlas für Italien gekauft, als der Italienurlaub anstand.

Prinzipiell findet man natürlich mit diesem Atlas den Weg, aber enttäuschend ist das Produkt dennoch im Detail:
- keine Übersicht über...
Vor 23 Monaten von H. Konrad veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schlechter als erwartet, 21. Mai 2013

- keine Übersicht über Maximal-/Richtgeschwindigkeiten
- Steile Stellen, Serpentinen, kurvige Straßen sind nicht erkenntlich (als Beispiel schaue man sich die Gegend um den Mont Blanc im Frankreich- und im Italien-Atlas an ...)
- mangelnde Detailtreue bei Landschaften: Alles sieht sehr geglättet aus: Der 1:200'000 Maßstab ist offenbar nur durch Zoom in einen gröber aufgelösten Datensatz entstanden. Berggipfel, Seekonturen, Straßenverläufe: alles extrem geglättet (auch hier: vergleiche mit dem Frankreich-Atlas).
- Fehlinformation, z.B. bei Straßen: als Beispiel, das ich selbst belegen kann: die Straße nach Pregasina am Gardasee ist als Wanderpfad eingezeichnet. Wenn man dort fährt (und das habe ich getan) stellt man fest, dass sie schon eng ist, aber asphaltiert und an fast allen Stellen auch mit Gegenverkehr befahrbar. Ähnliches kann man auch wieder im Vergleich mit dem Frankreichatlas feststellen. Ich gehe davon aus, dass das kein Einzelfall ist.

Fazit: Das Kartenmaterial ist m.E. unzureichend und sollte unbedingt verbessert werden. Michelin wird hier nicht seinem Namen gerecht bzw. hat schlecht eingekauft.

3.0 von 5 Sternen Mit Abstrichen okay, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Italien (Atlanten (Kartographie)) (Landkarte)
An den Rändern zur Mitte hin unübersichtlich, die Karten wurden eifach geschnitten sind nicht übverlappend. Für den Preis gerade noch okay.

5.0 von 5 Sternen Autoatlas, 19. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Guter Straßenatlas, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Italien (Atlanten (Kartographie)) (Landkarte)
Da ich mit dem Wohnmobil hauptsächlich Nebenstraßen fahre, ist mir ein guter Straßenatlas wichtig (neben dem Navi, das mich im Ausland schon oft enttäuscht hat). Er scheint seinen Zweck zu erfüllen, werde ihn aber erst im Mai 2013 ausprobieren können.

4.0 von 5 Sternen Navi-Alternative, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Italien (Atlanten (Kartographie)) (Landkarte)
Gute Karten, wie von Michelin zu erwarten, das Papier dürfte etwas dicker sein - beim dem Preis aber kaum zu verlangen...

3.0 von 5 Sternen leider fehlten fast 50 Seiten, 1. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Italien (Atlanten (Kartographie)) (Landkarte)
Ein eigentlich schöner, genauer Atlas mit vielen Details, aber: es fehlten 50 Seiten, 50 andere waren doppelt!!! Ich hoffe, daß die Ersatzlieferung jetzt korrekt ist!!

Italien (Atlanten (Kartographie))
Italien (Atlanten (Kartographie)) von k.A. (Landkarte - 9. Februar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 11,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen